obwohl ich das mit dem honig immer noch nicht versteh... ist ja eigentlich ein pflanzliches produkt... halt aus blütennektar.... und die bienen kriegen ja zuckerwasser als ersatz... und damit kommen die doch auch übern winter?also wieso keinen honig?
die bekommen mangelerscheinungen durch das honigwasser und bei einigen großen imkereien also, bei denen halt, die eigene bienenvölker haben, werden die verbrannt, wenn sie zu unproduktiv werden
die brauchen nur erde.. ein terrarium... und honig... und keine pflege
sau toll die viecher aja ne königin und 20 arbeiterinnen kriegste für unter 10€^^das erste lass ich gelten... das zweite ist irrelevant weil du dann ja auch das zeug vom imker deines vertrauens beziehen könntest...
echt? mangelerscheingen? mhhhh
aja ich wollt mir vielelicht mal ne ameisenkolonie kaufendie brauchen nur erde.. ein terrarium... und honig... und keine pflege
sau toll die viecher aja ne königin und 20 arbeiterinnen kriegste für unter 10€^^
die sind doch in so nem glasding, oder? da würd ich mich bestimmt mal versehentlich draufsetzen! 
ich hätte angst, die kaputt zu machen!die sind doch in so nem glasding, oder? da würd ich mich bestimmt mal versehentlich draufsetzen!
![]()

http://www.antstore.net/shop/
wenn meine frau mama nicht so strikt dagegen wär hätt ich mir schon längst welche bestellt![]()

das erste lass ich gelten... das zweite ist irrelevant weil du dann ja auch das zeug vom imker deines vertrauens beziehen könntest...
echt? mangelerscheingen? mhhhh

Jepp. Werden anfälliger für Erkrankungen (Pilze usw) und übertragen diese Krankheiten auch noch auf wildlebende Bienen.
Außerdem schmeckt Agavensaft genauso wie Honig.![]()
![]()

aja ich wollt mir vielelicht mal ne ameisenkolonie kaufendie brauchen nur erde.. ein terrarium... und honig... und keine pflege
sau toll die viecher aja ne königin und 20 arbeiterinnen kriegste für unter 10€^^

und was sollen dann die mährischen agavenaffen essen?![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

ja s ja ok! wenn ich hier net erwünscht bin dann sag des halt

mümmelchen!!!!

*antret*
*salutier*