Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Edelmetaller

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
836
1
61
Das ist schon ein anderer Schnack.
ansonsten bin ich beeindruckt, welch teuer Bier uns auf dem Wacken kredenzt wurde. Wahrscheinlich wg des Marketings so teuer.
Budweiser sagt sogar in seinem eigenen Slogan "We know of no brand produced by any brewer which costs so much to brew and age"... es ist also Teil der Identität, teuer und scheiß zu sein.

a-taste-you-will-find-in-not-other-beer-at-any-price-v0-nhbs9fuo50jf1.jpeg

• Like
Reaktionen: Herr Jott

KPF70

27 Juli 2026
261
247
43
55
Das richtige Budweiser oder Bud?😉

Über die 6,19 € komm ich echt nicht hinweg.

Christoph P.

20 März 2019
1.496
1.329
108
43
Also Zuhause angekommen mit etwas Abstand die Biersituation sacken gelassen... ich trauere dem Zeug absolut nicht nach!

Ja, hab mir hier und da eins im Infield geholt, gerade Mittwoch/Donnerstag, da hauptsächlich wegen Flüssigkeitszufuhr. Geschmacklich? War da was? Ich bin ja sonst eher ein Pilstrinker, im Camp hatten wir auch noch Kölsch (weil wir halt auch Leute aus der Region dabei hatten). Also zum späten Frühstück ein tschechisches Pils, auf dem Weg zum Infield ein Fuß-Kölsch und dann auf dem Gelände ein Bud... geschmacklich hart abnehmend! Also dann doch Bembel...

Krombacher die letzten Jahre war so "naja", aber immerhin noch ein Pils, wenn auch ein sehr mildes. Becks würde ich auch noch nehmen, so als Bier aus dem gleichen Konzern.

Ansonsten hat Bembel nen neuen Abnehmer, jedenfalls im Infield. So gesehen hat ABInBev mit ihrer Bier-Offensive immerhin irgendwas geschafft!

MWO

28 Juli 2019
635
332
98
51
Mich würde mal die QM Auswertung von Goldeimer zum Vorjahr interessieren. Dann hätten wir sicher noch ein Argument mehr für einen Bierwechsel.🍻

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.291
1.557
108
Glaub nicht, dass die Amis das mit großen Schiffen anlanden um es hier zu verklappen. Das kommt schon aus DE, vllt sogar aus Bremen.
Derzeit wird AB Bud (noch) in Belgien gebraut. Der Plan war/ist in Deutschland zu brauen. Dazu wurde eine Genehmigung eingeholt um von Reinheitsgebot abzuweichen. Diese liegt unterdessen auch vor. Kam aber zu spät um das Bier flächendeckend auszurollen. Daher wurde auf den Ersatzstandort in Belgien gesetzt. Längerfristig dürfte die Produktion nach Deutschland verlaget werden. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein, ich meinte aber, dass es nicht Bremen sei.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.182
4.046
108
36
Derzeit wird AB Bud (noch) in Belgien gebraut. Der Plan war/ist in Deutschland zu brauen. Dazu wurde eine Genehmigung eingeholt um von Reinheitsgebot abzuweichen. Diese liegt unterdessen auch vor. Kam aber zu spät um das Bier flächendeckend auszurollen. Daher wurde auf den Ersatzstandort in Belgien gesetzt. Längerfristig dürfte die Produktion nach Deutschland verlaget werden. Leider fällt mir der Name gerade nicht mehr ein, ich meinte aber, dass es nicht Bremen sei.

Wernigerode vermute ich.

Die Brauerei in Bremen ist auf Reinheitsgebot ausgelegt + das Zumischen des "reinen" bieres in die Mischgetränkeproduktion.

Wernigerode braut zum Beispiel auch das Corona. Da man erst vor ein paar Jahren in den Ausbau investiert hat, halte ich es für realistisch, dass dort noch Kapazitäten frei sind.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.291
1.557
108
Wernigerode vermute ich.

Die Brauerei in Bremen ist auf Reinheitsgebot ausgelegt + das Zumischen des "reinen" bieres in die Mischgetränkeproduktion.

Wernigerode braut zum Beispiel auch das Corona. Da man erst vor ein paar Jahren in den Ausbau investiert hat, halte ich es für realistisch, dass dort noch Kapazitäten frei sind.
Genau, Wernigerode war der Name. Danke.