Bescheuerte Träume !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Reborn

Newbie
18 Aug. 2026
25
11
3
www.bible-for-the-nations.com
Ich glaub ja auch. Daran, dass Deine Mama in den 70ern Xyladecor gesoffen hat.
Meine Mutter trinkt gar nichts. Die würde sich auch schämen sich öffentlich als Sauf-Ziege zu bezeichnen.

Das würde Sigmund anders sehen :o
Sigmund Freuds Traumdeutung hat essentielle Fehler. Kein Wunder, Freud war auch Atheist. Nebenbei, ich persönlich habe Carl Gustaf Jung vorgezogen. Psychologie und Religion haben einen gemeinsamen Schnittpunkt: Menschen lehnen die Wahrheit ab die den eigenen Komfort gefärdet. Simpel: Leute wissen das saufen Dreck ist, macht dich fett, zerlöchert dir die Leber welche das Organ ist was für Entgiftung zuständig ist, zerlöchert dazu noch dein Gehirn, reden sich aber ein das es okay ist, umgeben sich dann mit Gleichgesinnten zwecks erstens Gruppendynamik und zweitens Flucht vor Kritik, alles das um sich der eigenen Schwäche nicht stellen zu müssen.

Für so viel Erleuchtung kann doch die Mutter nix (hoffe ich)
Erleuchtung kommt vom Herrn, siehe jedes einzelne Buch der Propheten in der Bibel. Weisheit ist etwas was nur darauf wartet erbeten zu werden. Steht so in der Bibel. Alles was man machen muss ist Gott darum bitten.

Settembrini

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2014
9.068
11.542
128
Ostfriesland
Meine Mutter trinkt gar nichts. Die würde sich auch schämen sich öffentlich als Sauf-Ziege zu bezeichnen.

Sigmund Freuds Traumdeutung hat essentielle Fehler. Kein Wunder, Freud war auch Atheist. Nebenbei, ich persönlich habe Carl Gustaf Jung vorgezogen. Psychologie und Religion haben einen gemeinsamen Schnittpunkt: Menschen lehnen die Wahrheit ab die den eigenen Komfort gefärdet. Simpel: Leute wissen das saufen Dreck ist, macht dich fett, zerlöchert dir die Leber welche das Organ ist was für Entgiftung zuständig ist, zerlöchert dazu noch dein Gehirn, reden sich aber ein das es okay ist, umgeben sich dann mit Gleichgesinnten zwecks erstens Gruppendynamik und zweitens Flucht vor Kritik, alles das um sich der eigenen Schwäche nicht stellen zu müssen.

Erleuchtung kommt vom Herrn, siehe jedes einzelne Buch der Propheten in der Bibel. Weisheit ist etwas was nur darauf wartet erbeten zu werden. Steht so in der Bibel. Alles was man machen muss ist Gott darum bitten.
Sach ma

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.989
3.134
98
Psychologie und Religion haben einen gemeinsamen Schnittpunkt: Menschen lehnen die Wahrheit ab die den eigenen Komfort gefärdet. Simpel: Leute wissen das saufen Dreck ist, macht dich fett, zerlöchert dir die Leber welche das Organ ist was für Entgiftung zuständig ist, zerlöchert dazu noch dein Gehirn, reden sich aber ein das es okay ist, umgeben sich dann mit Gleichgesinnten zwecks erstens Gruppendynamik und zweitens Flucht vor Kritik, alles das um sich der eigenen Schwäche nicht stellen zu müssen.
Ich verstehe den gemeinsamen Schnittpunkt zur Religion noch nicht. Lehnen die Menschen da auch die Wahrheit ab und umgeben sich mit Gleichgesinnten aus Flucht vor Kritik?

• Like
Reaktionen: Reiður Loki