Es gibt 2 Welten. Die eine ist die physische Welt, die andere die spirituelle. Beide überlappen sich. Aus meiner aktuellen Sicht gibt es 4 Arten von Träumen. Grundsätzlich ist es zu empfehlen ein Traum-Journal zu führen. Man kann viel von der spirituellen Welt für die physische lernen, wenn man sich nur drauf einlässt.
Die harmlosen in denen unser Geist, unsere Seele, Informationen des Tages durchsortiert, die sind im Gegensatz zu anderen bedeutungslos. Davon habe ich persönlich so gut wie keine mehr. Du beschäftigst dich beispielsweise den ganzen Tag lang damit eine neue Gitarre auszusuchen, und träumst dann davon wie du durchs Musik-Geschäft wuselst. Irrelevant.
Die lehrreichen, in denen uns der Herr Unterricht erteilt, uns leitet auf unserem Weg. Uns Ideen gibt, uns neue Wege aufzeigt, uns Veränderungen bewusst macht, uns sozusagen einen Wink mit dem Zaunpfahl erteilt. Über die sollten wir nachdenken, da sind hilfreiche Informationen drin versteckt. Die Möglichkeiten auszuführen die mir bekannt sind würde hier den Rahmen sprengen. Ich gebe dazu am Ende ein Beispiel indem ich mich auf Reidurs letzten Traum beziehe. Dieser Typ kann sich mit dem letzten Typ, den Prophezeiungen, überschneiden.
Die Angriffe, in denen uns der Teufel und der restliche gefallene Abschaum zusetzen. Die Angriffe lassen sich kontern mit genug Bibelwissen, je mehr man Jesus Christus folgt, und je stärker unser Glaube wird. Uns wurde die volle Autorität über den Feind verliehen,
Lukas 10,19. Je stärker der Glaube ist, umso besser unser Draht nach oben ist, umso mehr können wir uns wehren und durchsetzen, das geht dann Stück für Stück von gepeinigt werden über in Versuchung geführt werden über abwehren bis hin zur absoluten Vernichtung all dessen was Satan uns entgegenwirft. Eigene Erfahrung. Das können wie gesagt Versuchungen sein, war vor Wacken bei mir der Fall, etwa ein Jahr kein Gras mehr, und die letzten etwa 2 Wochen davor träume ich regelmässig und je näher Wacken kommt häufiger davon wie ich mir Stoff organisiere, und ein paar Tage vor der Reise erliege ich der Versuchung, hat Satan mich nach langer Zeit wieder drangekriegt, Rückfall, egal, viel draus gelernt, passiert mir nie wieder. Die Abwehrkraft zu steigern passiert nicht von heute auf morgen, ist ein Prozess, als wenn man mit Krafttraining anfängt und sich Stück für Stück steigert. Und Satan ist sehr gerissen, eine Schwachstelle dicht gemacht, er greift aus einem anderen Winkel an, oder wartet bis du die Deckung fallen lässt um in die gleiche alte Kerbe zu schlagen, oder kommt mit einer ganz neuen Strategie.
Die Prophezeiungen. Die sind relativ selten. Beispiel, die exakten Träume: Kann man sich so vorstellen als wäre das Leben ein Film, und im Traum spult der Herr etwas vor und zeigt uns ein paar Sekunden, oder Minuten, und spult dann wieder zurück zur Gegenwart. Wenn man ein paar davon hatte kriegt man die leicht von den anderen unterschieden. Du weisst was und wo passiert, das Wetter, wer da ist, wer was sagt und macht, wer welche Klamotten anhat, und du erinnerst dich mit einer derartigen Präzision daran das du die Wolken nachzeichnen könntest wenn du es wolltest. Davon habe ich aktuell 2 offen, nächstes Jahr schenkt mir der Herr etwas worauf ich mehr als 10 Jahre warte, und der Herr hält immer sein Wort. Die Prophezeiungen allgemein lassen sich nicht aufhalten, egal was du tust, ein erstes Mal selbst erlebt und du lernst das Kontrolle eine absolute Illusion ist. Diese Gabe ist ein Geschenk des Heiligen Geistes, wie die anderen Gaben auch, siehe 1. Korinther 12, 6 - 11. Zweites Beispiel: die abstrakten Träume: du träumst davon wie dein Tank im Auto fast keinen Sprit mehr hat, und der Herr zeigt dir dadurch das ein Abschnitt deines Lebens endet. Er bereitet dich sanft auf eine Umstellung vor, er bestätigt dich darin etwas aufzugeben weil etwas anderes deine Bestimmung ist.
Du änderst etwas an der Art und Weise wie du durchs Leben gehst, wie du das Leben siehst, liebe Reidur. Diese Umstellung wird für dich unangenehm werden, aber du wirst improvisieren und dich anpassen. Dein Traum wundert mich übrigens gar nicht, wenn du wüsstest wie sehr ich dich mit Gebeten geradezu bombardiere, den Herrn bitte dir ein neues Herz zu schenken, einen neuen Geist, seinen Heiligen Geist über dich auszuschütten, dich auf den rechten Pfard zurückzuführen, dich ins Paradies zu leiten, dich zu segnen... sagen wir so, ich habe dermassen viele Wunder erlebt, Heilungen, Prophezeiungen, Unwetter die aufhörten als ich dafür betete, kleine Sachen, grosse Sachen, ich weiss Gott erhört meine Gebete, der Herr nutzt mich als seinen auserwählten Diener, und das ist Privileg und gleichzeitig Verantwortung. Ich werde weiter für dich beten. .... kapierst du jetzt wieso Satan versuchte mich zu kaufen? Weil ich vom Herrn für Durchschlagskraft und Einschlagswirkung geschaffen worden bin. In Dunkelheit geschmiedet, bestimmt ins Licht aufzusteigen und dabei soviele mitzunehmen wie ich nur kann. Deswegen scheisst sich die Hölle vor mir ein. Präziser, vor der Bestimmung die der Herr für mich hat. Und das beste... ich hab selber keinen Plan wo die Reise langfristig hinführt, ich geniesse sie einfach nur.
Geniesse auch du die Reise, Reidur, ich liebe dich, und Jesus Christus liebt dich auch.
Gott segne euch alle.