Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.938
3.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
reinkaos_greece_2026-1536x1536.jpg

Völlig unerwartet nun 2 Termine in Griechenland für Februar. ^^

@Waldi also wirklich. Mal müssen sie sich doch aufraffen. :D

• Wow
Reaktionen: Waldi

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.394
2.005
118
Ist halt (für mich) was anderes, wenn es das Original nicht mehr gibt. Und schlecht sind die nicht. ^^

Ja, eine Tribute Band macht für mich auch nur Sinn, wenn es das Original nicht mehr gibt, damit man wenigstens das musikalische Erbe der Band in irgendeiner Form weiter live erleben kann. In meinem Stammclub direkt vor der Haustür spielen halt zu etwa 50% nur Tribute Bands, auch Bands aus dem extremen Bereich wie Spearhead, Subconscious, BFD (die deutsche Version). Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst auch mal die Niederländer spielen. Da tue ich mich etwas schwer, so weit für eine Tribute Band zu fahren.

Hast du zufällig eine Setlist bzw. kannst sagen, auf welchen Alben der Schwerpunkt des Sets liegt? Doch hoffentlich nicht auf der Reinkaos? Mit SOTLB in (nahezu) voller Länge würde ich schwach werden. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.938
3.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ja, eine Tribute Band macht für mich auch nur Sinn, wenn es das Original nicht mehr gibt, damit man wenigstens das musikalische Erbe der Band in irgendeiner Form weiter live erleben kann. In meinem Stammclub direkt vor der Haustür spielen halt zu etwa 50% nur Tribute Bands, auch Bands aus dem extremen Bereich wie Spearhead, Subconscious, BFD (die deutsche Version). Würde mich nicht wundern, wenn da demnächst auch mal die Niederländer spielen. Da tue ich mich etwas schwer, so weit für eine Tribute Band zu fahren.

Hast du zufällig eine Setlist bzw. kannst sagen, auf welchen Alben der Schwerpunkt des Sets liegt? Doch hoffentlich nicht auf der Reinkaos? Mit SOTLB in (nahezu) voller Länge würde ich schwach werden. :D

In Breda war es:

Nexion 218
Starless Aeon
Black Horizons
At The Phatomless Dephts
Night's Blood
Unhallowed
The Somberlain
Thorns Of Crimson Death

Wenn der Slot beim Equinox Rite länger wird, dann kommt da mehr dazu.

Rotterdam im Oktober ist explizit ein längeres Set.

Der Fokus liegt auf den ersten 2 Alben.
In Orla haben sie Starless Aeon nicht gespielt. Nexion 218 ist das Intro.

Und ja...die meisten Leute gaben das Feedback, dass Where Dead Angels Lie fehlte. :D
Hab denen noch gesagt, dass Soulreaper nice wäre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Doc Rock

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.394
2.005
118
In Breda war es:

Nexion 218
Starless Aeon
Black Horizons
At The Phatomless Dephts
Night's Blood
Unhallowed
The Somberlain
Thorns Of Crimson Death

Und ja...die meisten Leute gaben das Feedback, dass Where Dead Angels Lie fehlte. :D

Wenn ich die Spielzeit der einzelnen Tracks der Setlist mal schnell addiere, komme ich auf etwa 43min. Davon zwei Intros. Da wünsche ich mir schon etwas mehr. Die Songauswahl gefällt mir ganz gut, wobei natürlich, WDAL ist eigentlich Pflichtprogramm... ist ja fast, als würde man Satyricon covern und Mother North weglassen. :ugly:
Ich warte mal die Running Order vom Equinox Rite ab, wie viel Spielzeit sie bekommen.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.918
9.839
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
In Breda war es:

Nexion 218
Starless Aeon
Black Horizons
At The Phatomless Dephts
Night's Blood
Unhallowed
The Somberlain
Thorns Of Crimson Death

Dann doch ma umgucken für Übernachtung in Rtd. Rm is ärgerlicher. Da gibt's nix.