Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thallula

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2022
393
553
98
das war auch nicht gegen dich gerichtet, war eher allgemein. aber du hast voll kommen recht. ein hund gehört in die hundeschule und erst recht sein herrchen/frauchen. denn die lernen da in aller erste linie auch den hund verstehen, was für beide wichtig ist. :) alles gut.
Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich war mit Nayla damals in der Welpenschule und bereue es bis heute, weil sie da so schlechte Erfahrungen gemacht hat, dass sie bis heute Probleme mit fremden Hunden hat. Sonst ist sie wirklich top erzogen (geht ja auch auf Turniere und so).

Der Begriff "Hundetrainer" ist leider nicht geschützt und jeder kann sich so nennen. Viele Hundeschulen haben leider wenig bis keine Ahnung und machen Dinge eher schlimmer als besser. Einen guten Trainer finden ist wirklich nicht einfach.

• Like
  • Wow
Reaktionen: Hex und phönix

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.917
25.601
168
37
Okay, nen Influencer kriegt es hin, dass das Reload Festival nen Händler auffordert, nen Mayhem Patch aus der Auslage zu nehmen. :eek:

Sullivan

W:O:A Metalhead
8 Jan. 2016
2.966
3.082
98
Aber nur zu sagen, dass ist ein junger Hund aus Rumänien, die haben eine kurze Zündschnur ist keine Ausrede.
Zumal das auch inhaltlich Blödsinn ist. Hunde aus dem Tierschutz können in der Vergangenheit durchaus auch viel mit anderen Hunden zusammengewesen und entsprechend gut sozialisiert sein. Weiß man halt nicht. Problematisch sind eher Hunde, die im Alter von 6 oder 8 Wochen vom Züchter kommen und somit sogar zur eigenen Mutter kaum Kontakt hatten.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
16.904
3.527
130
33
Bad Bevensen
Ey das "Schanzenfest" in Alt Schauerberg immernoch n Ding ist und 3500 Leute da hin gehen ist einfach Wahnsinn:rolleyes:

Ich gehe nicht zum Schanzenfest weil es cool ist. Ich gehe zum Schanzenfest weil ich gerne hingehe. Abgesehen davon gehe ich gar nicht zum Schanzenfest:o

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.924
14.620
130
36
Rheinhessen
Zumal das auch inhaltlich Blödsinn ist. Hunde aus dem Tierschutz können in der Vergangenheit durchaus auch viel mit anderen Hunden zusammengewesen und entsprechend gut sozialisiert sein. Weiß man halt nicht. Problematisch sind eher Hunde, die im Alter von 6 oder 8 Wochen vom Züchter kommen und somit sogar zur eigenen Mutter kaum Kontakt hatten.
Ich sehe das bei Hunden immer so:
Jede Rasse hat ihre eigenen Bedürfnisse. Ein Husky braucht seinen Auslauf, ein Border Collie muss geistig gefordert werden. Etc.
Dann hat jeder Hund seinen individuellen Charakter. Mein Vater hatte bisher immer Aussies und der jetzige ist z.B. sehr kinderlieb, während die Hündin davor Kinder nicht mochte.
Zusätzlich dazu kommt immer die Vergangenheit des Hundes. Wurde der Hund zu früh von seiner Mutter getrennt, wurde er geschlagen, getreten etc.
Bei Tierschutzhunden ist die Gefahr eines Traumas größer und somit die Arbeit die man reinstecken muss.
Ich glaube diesen Punkt haben unsere Freunde unterschätzt und sie wurden von den Personen die den Hund vermutlich auch nicht richtig vorbereitet. In unserem Fall ist der Hund ein Mischling aus Podenco und Beagle. Was ihm in seinem ersten Lebensjahr widerfahren ist wissen wir nicht, aber bei den beiden Rassen lassen sich Dinge vermuten.

• Like
Reaktionen: Sullivan