Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.855
46.533
170
die halter des hundes vielleicht mit einem stachelhalsband und leine 1klyden? :confused:
Sind halt immer dieselben Typen. Gefühlt kommen auf jeden vernünftigen und verantwortungsvollen Hundehalter drei Ronnys und zwei Elkes, die ihr Tier null im Griff haben und dann selbst den beklopptesten Hund ohne Leine unbeaufsichtigt durch die Gegend rasen lassen, weil der will ja nur spielen und so. Ja, will dein Hund vielleicht, aber es is halt deine Aufgabe, dass er sich dann nicht in Leuten festbeißt, verdammte Scheiße :mad:

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
82.031
22.722
168
49
Sind halt immer dieselben Typen. Gefühlt kommen auf jeden vernünftigen und verantwortungsvollen Hundehalter drei Ronnys und zwei Elkes, die ihr Tier null im Griff haben und dann selbst den beklopptesten Hund ohne Leine unbeaufsichtigt durch die Gegend rasen lassen, weil der will ja nur spielen und so. Ja, will dein Hund vielleicht, aber es is halt deine Aufgabe, dass er sich dann nicht in Leuten festbeißt, verdammte Scheiße :mad:
umgedreht geht es aber auch. wenn kinder nicht aufhören den hund zu ärgern, die eltern nichts sagen, der hund mit knurren schon andeutet " ich will das nicht", ist es genauso beschissen. hab ich auch schon mitbekommen, daß auch hundebesitzer gesagt haben, halten sie auch ihr kind zurück, mein hund will das nicht.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.923
14.619
130
36
Rheinhessen

umgedreht geht es aber auch. wenn kinder nicht aufhören den hund zu ärgern, die eltern nichts sagen, der hund mit knurren schon andeutet " ich will das nicht", ist es genauso beschissen. hab ich auch schon mitbekommen, daß auch hundebesitzer gesagt haben, halten sie auch ihr kind zurück, mein hund will das nicht.
Es gibt beide Seiten und man muss jeden Fall immer individuell betrachten.
In unserem Fall war es einfach ein Unfall. Ich mache da weder den Besitzern noch uns einen Vorwurf. Wir haben alle die Situation falsch eingeschätzt.
Aber trotzdem muss eine Konsequenz gezogen werden. Mehr Training mit der Hundetrainerin z.B.
Aber nur zu sagen, dass ist ein junger Hund aus Rumänien, die haben eine kurze Zündschnur ist keine Ausrede.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Patzh0r und phönix

phönix

18 Sep. 2008
82.031
22.722
168
49
Es gibt beide Seiten und man muss jeden Fall immer individuell betrachten.
In unserem Fall war es einfach ein Unfall. Ich mache da weder den Besitzern noch und einen Vorwurf. Wir haben alle die Situation falsch eingeschätzt.
Aber trotzdem muss eine Konsequenz gezogen werden. Mehr Training mit der Hundetrainerin z.B.
Aber nur zu sagen, dass ist ein junger Hund aus Rumänien, die haben eine kurze Zündschnur ist keine Ausrede.
das war auch nicht gegen dich gerichtet, war eher allgemein. aber du hast voll kommen recht. ein hund gehört in die hundeschule und erst recht sein herrchen/frauchen. denn die lernen da in aller erste linie auch den hund verstehen, was für beide wichtig ist. :) alles gut.

• Wow
  • Like
Reaktionen: Mü_Exotic und Blake

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.923
14.619
130
36
Rheinhessen
das war auch nicht gegen dich gerichtet, war eher allgemein. aber du hast voll kommen recht. ein hund gehört in die hundeschule und erst recht sein herrchen/frauchen. denn die lernen da in aller erste linie auch den hund verstehen, was für beide wichtig ist. :) alles gut.
Das sind die ja auch. Die haben sich auch viele Gedanken gemacht.
Aber der Umgang und die Konsequenz aus dieser Situation ist nicht richtig.
Das ganze ist sehr glimpflich ausgegangen. Es ist nur eine kleine Wunde am Bein.
Aber es hätte auch das Gesicht sein können. Oder eine tiefere Wunde.
Wenn +1 nicht Ärztin wäre, wäre unsere Tochter jetzt für 2 oder 3 Tage in der Klinik. Und wir glauben die lassen sich davon irgendwie blenden. Das war keine Wunde die passiert, wenn ein Kind von Roller fällt, sondern eine ernsthafte Verletzung die sich sehr schnell entzünden kann.

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
88.384
17.539
168

ich war mit taya nicht in der hundeschule :o :(

• Like
Reaktionen: Hex