Influencer auf Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Das einzige was inhaltslos ist, ist deine Gewaltandrohung und dein dauerndes gehate gegen alte Menschen.
Sorry, wir sollten den rassistischen und sexistischen ehemaligen Fernsehtrickbetrüger der reihenweise Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat und das bis heute noch verteidigt mit offenen Armen empfangen.

Und wer sich von meiner Kritik an gewissen Altersgruppen angesprochen fühlt sollte sich vielleicht einmal selbst überdenken :)

• Sad
Reaktionen: Patzh0r

carmeno76

8 Aug. 2022
814
468
98
50
Sorry, wir sollten den rassistischen und sexistischen ehemaligen Fernsehtrickbetrüger der reihenweise Leuten das Geld aus der Tasche gezogen hat und das bis heute noch verteidigt mit offenen Armen empfangen.

Nö und ich bin auch dagegen dass er und die anderen Vögel nach Wacken kommen, aber wenn ich jeden das Gesicht massieren würde der mir mit seiner Art auf den Sack geht hätte ich viel zutun.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Nö und ich bin auch dagegen dass er und die anderen Vögel nach Wacken kommen, aber wenn ich jeden das Gesicht massieren würde der mir mit seiner Art auf den Sack geht hätte ich viel zutun.
Manche Dinge sollten Handarbeit bleiben :o
Der Schradin bleibt auf meiner Liste, zusammen mit den komischen CD Verkäufern aus Estland und Ronald Radke

fettstuhl

16 Juli 2015
347
463
88
Wieso scheint es eigentlich so undenkbar zu sein, dass für viele Jüngere, diese Videomenschen einen ähnlichen Stellenwert haben, wie diese Musikmenschen. Auf die wurde mal genauso abschätzig herab geschaut und man hat mit den Augen gerollt, weil die Eltern es nicht kapiert haben.

Man muss es auch nicht geil finden, aber wieso lernt man aus dieser Erfahrung eigentlich so selten und verhält sich dann genauso?
Ich finde influencer per se nicht schlimm. Zeiten ändern sich, YouTube löst bei vielen das Fernsehen ab. Tatsächlich schaue ich (fast 50) auch mehr YouTube als Fernsehen. Mein Unmut richtet sich gegen die Charaktere (schreibt man das so :ugly:) der genannten Personen. Sie sind mir unsympathisch und erfüllen nicht gerade eine Vorbildfunktion. Hänno passt viel besser (ja, den kenne ich auch).

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Wieso scheint es eigentlich so undenkbar zu sein, dass für viele Jüngere, diese Videomenschen einen ähnlichen Stellenwert haben, wie diese Musikmenschen. Auf die wurde mal genauso abschätzig herab geschaut und man hat mit den Augen gerollt, weil die Eltern es nicht kapiert haben.

Man muss es auch nicht geil finden, aber wieso lernt man aus dieser Erfahrung eigentlich so selten und verhält sich dann genauso?
Es ist das gleiche wie mit den neuen jungen Bands die jetzt "plötzlich" auf prominente Headliner Slots fallen, kennt man nicht/mag man nicht = braucht man nicht/will man nicht

steff

29 Nov. 2007
799
1.490
108
Werder (Havel)
Hat der nicht sogar ein eigenes Metal Musiklabel gegründet? Heaven Shall Burn saßen auch schon bei ihm im Stream.
Ja, hat er: Corrupted Blood, wobei er damit auch Klamotten vertreibt. Er hatte dieses Jahr auch seine Pit-Session auf dem Wacken, wo die drei Bands gespielt haben, die er da unter Vertrag hat (im LGH nach HSB). Hänno ist schon ein sehr korrekter Typ.

Und vielleicht muss man auch generell einsehen, dass die alten Wege der Werbung für Veranstaltungen (á la Anzeige in einem Printmagazin) schlicht nicht mehr dazu geeignet sind, um Leute zu erreichen. Da helfen dann Kooperationen mit Leuten wie Hänno oder auch Dominik Artefex.

Herr Jott

7 Aug. 2007
223
72
73
Hamburg
Falls du mit Musikmenschen die Musiker meinst: da gab es ja immerhin noch eine Schaffenshöhe, die haben Musik gemacht und nicht nur irgendwas in die Kamera gelabert. Das einzige was es daran zu "kapieren" gibt ist, dass es heute kein Niveau gibt, das nicht noch unterschritten werden könnte.

ChuckMG

13 Dez. 2023
267
190
68
35
Falls du mit Musikmenschen die Musiker meinst: da gab es ja immerhin noch eine Schaffenshöhe, die haben Musik gemacht und nicht nur irgendwas in die Kamera gelabert. Das einzige was es daran zu "kapieren" gibt ist, dass es heute kein Niveau gibt, das nicht noch unterschritten werden könnte.

Das die Einsteigshürde beim Schaffen von Musik eine andere ist, steht sicher außer Frage. Dennoch ist die Äußerung "nur irgendwas in die Kamera gelabert" pauschal auf den gesamten Entertainment Zweig halt auch viel zu kurz gefasst. Ganz so einfach macht man sicherlich nicht von sich reden. Zumindest nicht positiv.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.961
108
36
, die haben Musik gemacht und nicht nur irgendwas in die Kamera gelabert.

Also um da meine Mutter zu zitieren: "Das ist doch nur Krach!"

Wer bei seiner Bewertung Ähnlichkeiten findet darf sie selbstverständlich behalten.

Dabei möchte ich zwar erneut drauf hinweisen, dass ich überhaupt nicht viel von Influencern jeglicher Coleur halte, aber ich kann mit mir selbst den Frieden finden, dass sie eben eine Menge Leute ansprechen und (in Teilen) dafür auch viel tun und auch tun müssen um relevant zu bleiben. So what.

Christoph P.

20 März 2019
1.489
1.307
108
43
[...]und nicht nur irgendwas in die Kamera gelabert. [...]
Was für mich einer der Hauptgrüne ist, so manchem Influencer gar nicht erst zu folgen: Dieses stundenlange Gequassel über irgendwas (für mich) total Belangloses. Alternativ auch total kaputte Akustik und nervige Twitch-Alerts.

Ja, die "Vertriebswege" ändern sich, und auch ich sehe heutzutage mehr Youtube als ich früher Fern gesehen habe. Und ich schließe mich Bloodtrain an: wenn sie damit Leute erreichen, gerne. Nur den Personen per se (und Monte als Ober-Kernassi mal vorweg) brauche ich nicht begegnen.

Früher gab es die Beatles, Backstreet Boys (oder Atomkätzchen), die für Flashmobs und unpassierbare Straßen gesorgt haben. Heute sind es halt irgendwelche Streamer/Youtuber. Das Medium ändert sich, die Verrücktheit der Menschenmassen bleibt.

Und vielleicht ist man nach 4 Jahrzehnten (oder mehr? weniger? jeder wie er/sie will) auf dieser Welt auch etwas reifer, dass man es sich mehrmals überlegt, ob man bei so einer Spontanversammlung dabei ist.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Wenn man grundsätzlich alle, die 40 oder älter sind als "Boomer" (Jahrgang 1946 bis 1964) bezeichnet, dann hat das nichts mit Kritik zu tun. Das ist schlicht respektlos
Ich bezeichne die als Boomer die sich wie welche verhalten und Respekt habe ich maximal vor Leuten die es schaffen sich das Cliché nicht sofort fast schon mit Stolz anzuziehen :o

madbavarian

8 Okt. 2019
960
1.450
108
47
Plattling
Ich bezeichne die als Boomer die sich wie welche verhalten und Respekt habe ich maximal vor Leuten die es schaffen sich das Cliché nicht sofort fast schon mit Stolz anzuziehen :o
Dann bin ich mal gespannt, wie du dich in 20 Jahren verhältst... kannst mir ja dann deine Boomer Gedanken schicken wenn die dann reifer sind. Und kleiner Tipp nebenbei: Wenn man anderen mit Respekt und Anstand begegnet hilft das oft enorm weiter. Ansonsten lese ich aus deinen Kommentaren momentan leider eher das trotzhafte Verhalten eines Teenagers