Influencer auf Wacken

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Hät bei EMP ja gesagt, die werden keine fachfremden dazuholen. Dann fällt mir allerdings auch wieder ein, dass die MICH wegen einer Stelle angebaggert haben um dann in einem unfassbar unfreundlichen Telefonat festzustellen dass das von den Tätigkeiten 0 passt. Also traue ich denen wiederum alles zu. :o
Impericon > EMP weil Impericon wenigstens keinen Vertrieb für die scheiß Onkelz und Freiwild macht

Zuletzt bearbeitet:

madbavarian

8 Okt. 2019
961
1.450
108
47
Plattling
Diese Einstellung ist der Grund wieso man jetzt schon Sachen wie Younger Tickets anbieten muss um *irgendwie* mal Leute U30 aufs Gelände zu bekommen :rolleyes:
Die U30, die sich dem Metal zugehörig fühlen, kommen auch ohne Influenza (z.B. meine Söhne). Die kommen wegen der Musik und der Gemeinschaft. Und diejenigen, die den Holy Ground zum Ballermann machen wollen... kein weiterer Kommentar, sonst muss ich mich nur aufregen und das ist in meinem Alter nicht mehr gut für´s Herz

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Die U30, die sich dem Metal zugehörig fühlen, kommen auch ohne Influenza (z.B. meine Söhne). Die kommen wegen der Musik und der Gemeinschaft. Und diejenigen, die den Holy Ground zum Ballermann machen wollen... kein weiterer Kommentar, sonst muss ich mich nur aufregen und das ist in meinem Alter nicht mehr gut für´s Herz
Schön, die meisten U30 Menschen in *meinem* Umfeld die sich "dem Metal zugehörig" fühlen nehmen Wacken immer mehr als rückständige Boomer Veranstaltung war, die Witze über Sachen wie "Full Metal Altersheim" kommen auch nicht von ungefähr

fettstuhl

16 Juli 2015
349
466
88
Also, es gibt einige YouTuber, deren Wacken Videos ich gerne mal im Winter oder so als Rückblick schaue. Das sind aber eher normale Leute, die nicht so übertrieben influencermäßig unterwegs sind.

Wie gesagt wird man den genannten Personen eher VIP Tickets geben, als sie abweisen. Genannter Montana Black und Schradin, sind aber wirklich die unpassensten Typen, die man sich einladen könnte. Malle Assis deluxe.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.962
108
36

Anekdotische Evidenz

• Love
Reaktionen: ThatSlayerDude

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.724
229
118
43
Hamburg
Schön, die meisten U30 Menschen in *meinem* Umfeld die sich "dem Metal zugehörig" fühlen nehmen Wacken immer mehr als rückständige Boomer Veranstaltung war, die Witze über Sachen wie "Full Metal Altersheim" kommen auch nicht von ungefähr
Wie nehmen die Leute die Szene insgesamt wahr?
Auf vielen Konzerten denke ich mir auch immer öfter, dass ich mit Anfang 40 nicht zur älteren Hälfte gehöre.

Christoph P.

20 März 2019
1.489
1.308
108
43
Das gute ist: wenn die genannten Youtuber und Co dann ein VIP/The Pit-Ticket bekommen, dann ist die Chance, dass ich auf sie treffe, doch wahrscheinlich eher gering. Außerdem bezweifel ich stark, dass sie die volle Woche da sind und mit dem "normalen Pöbel" herumcampen würden.

Das Mit Hänno würde ich sogar unterschreiben, vor allem weil EC auch da ist, mit denen er ja auch befreudet ist. Und gegen Knabe-Malz hab ich auch nix, hab mir sogar mal eins im Infield geholt.

Zu den anderen Influencern hab ich keine Verbindung, gut bin dafür auch anderthalb Jahrzehnte zu alt. Und wenn jemand nur wegen so eines Videomenschen dann nach Wacken will... so möge er glücklich werden und verstehen, dass es auch andere Gründe gibt da hin zu reisen.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Wie nehmen die Leute die Szene insgesamt wahr?
Auf vielen Konzerten denke ich mir auch immer öfter, dass ich mit Anfang 40 nicht zur älteren Hälfte gehöre.
Die Szene als ganzes hängt halt auch wieder stark davon ab wo man hingeht, junge neue Death Metal Bands z.B. (Frozen Soul, Sanguisugabogg, 200 Stab Wounds etc.) schaut man sich gerne an weil da das Publikum auch insgesamt noch eher auf der gleichen Wellenlänge ist, zu Testament und Obituary konnte ich wiederum letztes Jahr niemanden motivieren weil niemand mehr Bock auf die ganzen ü50 Klapphandy mit Filmer hat die bei Konzerten nichts machen außer stoisch vor der Bühne vegetieren oder sich besaufen

• Haha
Reaktionen: Patzh0r

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz
Das gute ist: wenn die genannten Youtuber und Co dann ein VIP/The Pit-Ticket bekommen, dann ist die Chance, dass ich auf sie treffe, doch wahrscheinlich eher gering. Außerdem bezweifel ich stark, dass sie die volle Woche da sind und mit dem "normalen Pöbel" herumcampen würden.

Das Mit Hänno würde ich sogar unterschreiben, vor allem weil EC auch da ist, mit denen er ja auch befreudet ist. Und gegen Knabe-Malz hab ich auch nix, hab mir sogar mal eins im Infield geholt.

Zu den anderen Influencern hab ich keine Verbindung, gut bin dafür auch anderthalb Jahrzehnte zu alt. Und wenn jemand nur wegen so eines Videomenschen dann nach Wacken will... so möge er glücklich werden und verstehen, dass es auch andere Gründe gibt da hin zu reisen.
Wieso scheint es eigentlich so undenkbar zu sein, dass für viele Jüngere, diese Videomenschen einen ähnlichen Stellenwert haben, wie diese Musikmenschen. Auf die wurde mal genauso abschätzig herab geschaut und man hat mit den Augen gerollt, weil die Eltern es nicht kapiert haben.

Man muss es auch nicht geil finden, aber wieso lernt man aus dieser Erfahrung eigentlich so selten und verhält sich dann genauso?