Bundeswehr 2026 Patch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Evilspace

Newbie
6 Aug. 2026
2
0
1
33
Schönen guten Tag allerseits,

ich suche auf diesem Weg den Patch der Bundeswehr aus diesem Jahr.
Vielleicht hat ja noch jemand einen den er los werden wollen würde.

Liebe Grüße

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
1.187
1.561
108

Liebe Grüße

Demnächst verfügbar beim Ostfront Open Air. Headliner sind Heldentod. Ticket: Kostet das leben.

Reicht dem Klub BW sein Schwarz Rot Goldener Patch nicht mehr ?!?

• Like
Reaktionen: Danos und Philbee

kabelzwink

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2023
134
86
53
52
Mit militaristischen Abzeichen kann ich leider nicht dienen, hab hier nur das Kronenkreuz in Gold. :o

Wain

Newbie
19 Aug. 2026
3
2
3
44
Hallo in die Runde,
ich muss jetzt mal was loswerden: Ich finde es echt abscheulich, wie hier auf eine nette Anfrage reagiert wird! Wenn ihr keinen solchen Patch habt, warum müsst ihr dann hier euren Senf dazugeben? Es gibt vielleicht auch eurerseits mal eine Anfrage bei der ihr nicht möchtet, dass diese sofort in den Dreck gezogen wird. Zur Info: ich lese hier im Forum schon lange mit, diese Antworten haben mich jetzt dazu veranlasst mich anzumelden und meine Meinung kundzugeben, da ihr alle ja immer, zumindest laut euch, so weltoffen und tolerant seid. Wie könnt ihr aber dann auf eine Anfrage so fürchterlich reagieren 🤮

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
65.121
25.822
168
37

Liebe Grüße

Hallo in die Runde,
ich muss jetzt mal was loswerden: Ich finde es echt abscheulich, wie hier auf eine nette Anfrage reagiert wird! Wenn ihr keinen solchen Patch habt, warum müsst ihr dann hier euren Senf dazugeben? Es gibt vielleicht auch eurerseits mal eine Anfrage bei der ihr nicht möchtet, dass diese sofort in den Dreck gezogen wird. Zur Info: ich lese hier im Forum schon lange mit, diese Antworten haben mich jetzt dazu veranlasst mich anzumelden und meine Meinung kundzugeben, da ihr alle ja immer, zumindest laut euch, so weltoffen und tolerant seid. Wie könnt ihr aber dann auf eine Anfrage so fürchterlich reagieren 🤮

Zwei Accounts für nen -2/10 Post erstellt. Schwach, gar unmännlich. :(

Wain

Newbie
19 Aug. 2026
3
2
3
44
Das war mir ja so klar, dass das kommen muss, dieses Argument hab ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen, einfach nur erbärmlich. Und erklär mal was unmännlich bedeutet, zur Info ich bin eine Frau!

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.696
2.317
118
Oberbayern am Land :-D
Hallo in die Runde,
Stimmt schon. Wenn du hier aber tatsächlich länger mitliest, weißt du bereits, dass das Wackenforum eine kleine in und um sich selbst kreisende Blase ist. Und in der hat Deutschland nunmal kacke zu sein, unsere Bundeswehr bzw. generell Landesverteidigung gehört abgeschafft, jegliche Form von Stolz auf die Errungenschaften unserer Vorfahren bzw. unseres Landes ist mindestens extrem verpönt wenn nicht sogar Nazi.

• Metal
  • Wow
Reaktionen: Patzh0r und carmeno76

Nareklus

18 Aug. 2008
65.121
25.822
168
37
Das war mir ja so klar, dass das kommen muss, dieses Argument hab ich hier im Forum schon des Öfteren gelesen, einfach nur erbärmlich.

Ein neuer Account für ein Anliegen. So fangen hier viele an. Alles fine, Thema Bundeswehr polarisiert aber offensichtlich.

Ein wiederum frisch ersteller Account springt der Threaderstellenden zur Seite. Das wirkt halt schnell wie Zweiaccount erstellt, weil es gar nicht so selten vorkommt.

zur Info ich bin eine Frau!

wGEW71.gif

Wain

Newbie
19 Aug. 2026
3
2
3
44
Mich hat das Ganze nur so aufgeregt, weil es sich nur um eine Anfrage gehandelt hat. Wenn es sich um ein Statement gehandelt hätte, muss man damit Rechnen, dass man auch andere Meinungen zu hören bekommt (was hier im Forum aber wirklich auch wirklich oft unter der Gürtellinie, bzw. mit dem Ton von Teenagern passiert). Ich verstehe das einfach nicht, es handelt sich ja um das Wacken Forum und nicht um ein - hier dürfen nur Anfragen gestellt werden, die dem Großteil des Forums passen - Forum!
Genug aufgeregt, mir geht es bei Wacken um eine tolle Zeit, nette Menschen und gute Musik!

Nareklus

18 Aug. 2008
65.121
25.822
168
37
Mich hat das Ganze nur so aufgeregt, weil es sich nur um eine Anfrage gehandelt hat. Wenn es sich um ein Statement gehandelt hätte, muss man damit Rechnen, dass man auch andere Meinungen zu hören bekommt (was hier im Forum aber wirklich auch wirklich oft unter der Gürtellinie, bzw. mit dem Ton von Teenagern passiert). Ich verstehe das einfach nicht, es handelt sich ja um das Wacken Forum und nicht um ein - hier dürfen nur Anfragen gestellt werden, die dem Großteil des Forums passen - Forum!
Genug aufgeregt, mir geht es bei Wacken um eine tolle Zeit, nette Menschen und gute Musik!

Ich weiß ja nicht wo du hier schon seit ner Weile mitliest, der durchaus mal rauere Umgangston wurde ja schon erwähnt. Nicht ums jetzt zu rechtfertigen, aber ums in Relation zu setzen: Ich finde was Fragen stellen und Antworten bekommen angeht sind jahrzehnte etablierte Fachforen noch deutlich schlimmer.
Und hier wurde bis auf in einem Post die fragende Person ja nichtmal adressiert, es wurde einfach wie immer getrollt. Und das einem dieser Umgang icht schmeckt ist natürlich legitim, du wirst hier nur selten etwas anderes bekommen.