Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dengler

Member
8 Aug. 2013
38
74
63
Bei Thy Art Is Murder stand vor uns ein Typ, der auf dem einen Ellbogen die Schwarze Sonne und auf dem anderen das Signet des Bundesverband Lohnunternehmen (Zahnrad mit Ähre - auf den ersten Blick auch als sehr faschistisch einzustufen) tätowiert hatte. Auf einem Unterschenkel war die schwarze Sonne sogar in eine nordische Szene mit Thor und Odin eingebaut.
Seine ganze Art, Kleidung und wie er dort breitbeinig gestanden hatte, signaliserte eindeutig, das eine Ansprache und Diskussion mit ihm nur Ohrfeigen eingebracht hätte.

Da frage ich mich allen Ernstes, das wenn auf einer vollgepackten Kutte Aufnäher auffallen, sowas dann durch die Einlasskontrolle gekommen ist.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.863
31.832
128
34
Delmenhorst
Bei Thy Art Is Murder stand vor uns ein Typ, der auf dem einen Ellbogen die Schwarze Sonne und auf dem anderen das Signet des Bundesverband Lohnunternehmen (Zahnrad mit Ähre - auf den ersten Blick auch als sehr faschistisch einzustufen) tätowiert hatte. Auf einem Unterschenkel war die schwarze Sonne sogar in eine nordische Szene mit Thor und Odin eingebaut.
Seine ganze Art, Kleidung und wie er dort breitbeinig gestanden hatte, signaliserte eindeutig, das eine Ansprache und Diskussion mit ihm nur Ohrfeigen eingebracht hätte.

Da frage ich mich allen Ernstes, das wenn auf einer vollgepackten Kutte Aufnäher auffallen, sowas dann durch die Einlasskontrolle gekommen ist.

Diese Ironie, dass so einer bei Thy Art Is Murder steht....

Zuletzt bearbeitet:

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.999
23.734
128
53
Trier

Ich hab Odins Raben tätowiert, Loki und auf den Fingern der rechten Hand Runen. Tatsächlich hat man mich bisher wg Letzterer bisher ein einziges Mal aufgehalten. Bis klar war, was da steht :ugly:
Ist schwierig manchmal. Es gibt eindeutige Symbolik, ja. Viele wissen es aber auch nicht einzuordnen.

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
2.198
1.304
108
Rudolstadt
Die von dir kritisierte Farbkombination (lies: Fahne) Schwarz-Weiß-Rot war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe des Norddeutschen Bundes, dann die Flagge des 1871 gegründeten Deutschen Kaiserreichs. Das existierte bis zum Ende der Monarchie, die in der Endphase des Ersten Weltkriegs durch die Folgen der Novemberrevolution 1918 gestürzt wurde.
Am 09. November 1918 verkündete Philipp Scheidemann vom Fenster des Reichstages "Der Kaiser hat abgedankt" und proklamierte die "Deutsche Republik“.

Ausserdem: der Jemen hat die selben Farben in der Fahne 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 und der Irak 🇮🇶 auch, nur andersrum.
Soviel Text nur um zu zeigen das du keine Ahnung hast und Google nicht benutzen kannst.

Hier für dich zum durchlesen:
Schwarz-Weiß-Rot vor dem Reichstag: Das bedeutet die Reichsflagge
Sie ist das Symbol rechtsextremer Gruppierungen und wurde am Samstag bis vor die Türen des Reichstages in Berlin getragen: die Reichsflagge.

Dabei ist die schwarz-weiß-rote Flagge selbst gar nicht verboten – und das ist offenbar auch der Grund dafür, warum sie sich in rechtsextremen Kreisen immer größerer Beliebtheit erfreut.

“Neonazis würden natürlich gern die Hakenkreuzfahne schwenken, aber die ist nun einmal verboten, und das ist mit erheblichen Sanktionen belegt”

Ansonsten Google mal nach Bildern von Demonstranten vom rechtsextremisten und Guck mal was da für Fahnen geschwenkt werden.
2021-Mobile-Beratung-gegen-Rechtsextremismus-in-Rheinland-Pfalz-Handreichung-Rechtsextreme-Aufmaersche.jpg

Habe das mal für dich gemacht.

So zu tun als ob man nicht weiß wofür diese Flagge in Deutschland benutzt wird, außerhalb der reenactment Szene, ist schon echt dumm.

Philbee

1 Feb. 2016
24.719
23.917
128
Krötis Kissen
Das Shirt und der Hitlergruß waren zwei unterschiedliche Vorfälle, die zudem von verschiedenen Usern berichtet wurden.

Camp David:

Hitlergruß:

Tatsächlich: Keine Ahnung, darum kann ich auch die Empörung darüber nicht nachvollziehen. Die einzelnen Farben kamen natürlich in der Hakenkreuzfahne vor, das tun sie aber auch in vielen noch heute gebräuchlichen Flaggen - bei den 💣-Palis 🍉, den Syrern und Irakern noch mit Grün kombiniert (Jemen 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 Irak 🇮🇶).
Da es die Fahne des gestürzten Kaiserreichs war, würde ich diese Flagge heutzutage am ehesten den Reichsbürgern/Selbstverwaltern unterstellen, aber das ist Vermutung, kein Wissen.

Google meint:

Klamotten von Thor Steinar, Lonsdale, Consdaple, das Festival in Themar, das wären z.B. Signale für mich. Aber nur diese Farbkombination in der Reihenfolge... wenn das mal in den unzähligen ÖRR-Dokumentationen zum dritten Reich einerseits und zu heutigen Rechten andererseits thematisiert worden wäre, könnte ich mich wohl daran erinnern.

Ich habe auch Ausrüstung von "The North Face", insbesondere Jacken von denen sind auf beiden Seiten des Extremismus zu bewundern. Aussortieren und wegwerfen kommt dennoch für mich nicht in Frage, ja wo samma denn.

Und n Hakenkreuz auf jüdischen Grabsteinen is wahrscheinlich auch eher n hinduistisches Glüvkssymbol :o

Dengler

Member
8 Aug. 2013
38
74
63
Ich hab Odins Raben tätowiert, Loki und auf den Fingern der rechten Hand Runen. Tatsächlich hat man mich bisher wg Letzterer bisher ein einziges Mal aufgehalten. Bis klar war, was da steht :ugly:
Ist schwierig manchmal. Es gibt eindeutige Symbolik, ja. Viele wissen es aber auch nicht einzuordnen.
Ich habe auch etliche nordische Symbole und Galdrastafir (isländische magische Stabzeichen) tätowiert. Eins davon, Ginfaxi (...hat schon Ähnlichkeit mit einem Swastika), fand einmal auf einem Black-Metal-Festival Beachtung. Als ich dem begeisterten Fascho erklärt hatte, das es keine Abwandlung eines Hakenkreuzes ist und einfach nur Glück beim isländischen Ringkampf Glima bringen soll und ich seine Ideologie sowieso nur zum Kotzen finde, war das Gespräch dann auch beendet.

Norrøn

7 Aug. 2011
554
1.100
98
Die von dir kritisierte Farbkombination (lies: Fahne) Schwarz-Weiß-Rot war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe des Norddeutschen Bundes, dann die Flagge des 1871 gegründeten Deutschen Kaiserreichs. Das existierte bis zum Ende der Monarchie, die in der Endphase des Ersten Weltkriegs durch die Folgen der Novemberrevolution 1918 gestürzt wurde.
Am 09. November 1918 verkündete Philipp Scheidemann vom Fenster des Reichstages "Der Kaiser hat abgedankt" und proklamierte die "Deutsche Republik“.

Ausserdem: der Jemen hat die selben Farben in der Fahne 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 und der Irak 🇮🇶 auch, nur andersrum.

Wie viel Mentalgymnastik soll es sein?
luna.lunatik: Ja!

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca

luna.lunatik

16 Juli 2010
7.693
2.311
118
Oberbayern am Land :-D
Hast du dir sehr gut von einer intelligent Software zusammenfassen lassen, und nach den Wünschen verändert 😉
Ich nutze keine Software, was soll das bringen?
Komm, rücks raus, du hast doch sicher noch weitere Beleidigungen, Unsterstellungen und Meinungen auf Lager, du Backblech.

Und mit sowas schreibt ich nicht mehr.
Bitte, danke. Wirklich sinnstiftend sind deine Beiträge ohnehin nicht.

Ist ja auch nur eine peinliche unnötige Diskursverschiebung
Die Marke war jedenfalls tatsächlich mal Thema in einer Rechts-Doku des ÖRR.

Soviel Text nur um zu zeigen das du keine Ahnung hast und Google nicht benutzen kannst.
Ja, nun. Was Google mir zur Schwarz-Weiß-Rot Frage ausgespuckt hat, hab ich ja in ein Zitat gegossen.

Überhaupt versuchen die Flagge irgendwie zu rechtfertigen sagt mir eigentlich bereits genug.
Wenn ihr nur alle ganz fest dolle meint, wirds schon so werden. Das ist auch Wahlwerbung für die AfD 🤢

Wie viel Mentalgymnastik soll es sein?
luna.lunatik: Ja!
Gehirntraining ist richtig und wichtig👆

Skargon89

25 Juli 2012
2.198
1.304
108
Rudolstadt
Ja, nun. Was Google mir zur Schwarz-Weiß-Rot Frage ausgespuckt hat, hab ich ja in ein Zitat gegossen.
Ich sag es ja du kannst nicht googlen oder willst die Wahrheit nicht akzeptieren,warum auch immer.
Schwarz weiß Rot als Flagge tragen fast ausnahmslos nur Faschisten in Deutschland.
Und das nicht erst seit gestern.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.071
108
25
Düsseldorf
Beim Summer Breeze hängen dieses Jahr solche Schilder (bin selbst auf dem Reload), das fände ich auch fürs Wacken eine schöne Lösung inkl. klarer Positionierung gegen die AfD. (Und wer damit ein Problem hat, darf dem Holy Ground gerne fernbleiben :D )

Sowas eindeutiges und klares wäre natürlich schön. Wird aber nicht passieren.

• Like
Reaktionen: cwed und Danos

Farbwanze

3 Aug. 2023
119
240
68
Beim Summer Breeze hängen dieses Jahr solche Schilder (bin selbst auf dem Reload), das fände ich auch fürs Wacken eine schöne Lösung inkl. klarer Positionierung gegen die AfD. (Und wer damit ein Problem hat, darf dem Holy Ground gerne fernbleiben :D )

Das ist genau die klare Ansage, die ich mir von Wacken (eigentlich allen Festivals) für das nächste Jahr wünsche.