Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.693
2.315
118
Oberbayern am Land :-D
Nein.. echt jetzt.. und jetzt erzählst mir noch das Dieter Bohlen dahinter steckt, oder?
Kommt noch mehr warme Luft?
Es geht nicht um die Marke, sondern um den Patch und die Farben und der Reihenfolge.
Die von dir kritisierte Farbkombination (lies: Fahne) Schwarz-Weiß-Rot war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe des Norddeutschen Bundes, dann die Flagge des 1871 gegründeten Deutschen Kaiserreichs. Das existierte bis zum Ende der Monarchie, die in der Endphase des Ersten Weltkriegs durch die Folgen der Novemberrevolution 1918 gestürzt wurde.
Am 09. November 1918 verkündete Philipp Scheidemann vom Fenster des Reichstages "Der Kaiser hat abgedankt" und proklamierte die "Deutsche Republik“.

Ausserdem: der Jemen hat die selben Farben in der Fahne 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 und der Irak 🇮🇶 auch, nur andersrum.

Danos

W:O:A Metalhead
3 Dez. 2018
340
480
98
29
Kreis Ostholstein
Die von dir kritisierte Farbkombination (lies: Fahne) Schwarz-Weiß-Rot war von 1867 bis 1871 Kennzeichen für Handels- und Kriegsschiffe des Norddeutschen Bundes, dann die Flagge des 1871 gegründeten Deutschen Kaiserreichs. Das existierte bis zum Ende der Monarchie, die in der Endphase des Ersten Weltkriegs durch die Folgen der Novemberrevolution 1918 gestürzt wurde.
Am 09. November 1918 verkündete Philipp Scheidemann vom Fenster des Reichstages "Der Kaiser hat abgedankt" und proklamierte die "Deutsche Republik“.

Ausserdem: der Jemen hat die selben Farben in der Fahne 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 und der Irak 🇮🇶 auch, nur andersrum.
Dem User zufolge hat er sich die Flagge ja auf sein Camp-David-Shirt genäht, auch wenn ich Patches auf Shirts ein wenig komisch fände. Und welche Bedeutung diese Farbkombination heute hat, müssen wir glaube ich nicht weiter eruieren, oder? Insbesondere, wenn der Kerl seine rechte Hand ausstreckt, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Schwarz-Weiß-Rot für die Farben der Antifa-Flagge steht.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.693
2.315
118
Oberbayern am Land :-D
Dem User zufolge hat er sich die Flagge ja auf sein Camp-David-Shirt genäht, auch wenn ich Patches auf Shirts ein wenig komisch fände.
[...]
Insbesondere, wenn der Kerl seine rechte Hand ausstreckt
Das Shirt und der Hitlergruß waren zwei unterschiedliche Vorfälle, die zudem von verschiedenen Usern berichtet wurden.

Camp David:
Es gab auch eine Gruppe alter Herren aus Bayern, von den einer ein flottes Camp David Shirt anhatte, dies wurde mit einer Fahne in den Farben schwarz, weiß, rot versehen.

Hitlergruß:
Ein Freund von mir hatte bei Grand Magus in der Menge einen Mann gesehen, der Kleidung aus der rechten Ecke an hatte und beim Jubeln den Hitler-Gruß gezeigt hatte.

Und welche Bedeutung diese Farbkombination heute hat, müssen wir glaube ich nicht weiter eruieren, oder?
Tatsächlich: Keine Ahnung, darum kann ich auch die Empörung darüber nicht nachvollziehen. Die einzelnen Farben kamen natürlich in der Hakenkreuzfahne vor, das tun sie aber auch in vielen noch heute gebräuchlichen Flaggen - bei den 💣-Palis 🍉, den Syrern und Irakern noch mit Grün kombiniert (Jemen 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 Irak 🇮🇶).
Da es die Fahne des gestürzten Kaiserreichs war, würde ich diese Flagge heutzutage am ehesten den Reichsbürgern/Selbstverwaltern unterstellen, aber das ist Vermutung, kein Wissen.

Google meint:
Die schwarz-weiß-rote Flagge stand für ein starkes und einiges Kaiserreich. Gegenrevolutionäre, militärische und nationalistische Kräfte wollen daher die bisherigen Reichsfarben mehrheitlich beibehalten.
Klamotten von Thor Steinar, Lonsdale, Consdaple, das Festival in Themar, das wären z.B. Signale für mich. Aber nur diese Farbkombination in der Reihenfolge... wenn das mal in den unzähligen ÖRR-Dokumentationen zum dritten Reich einerseits und zu heutigen Rechten andererseits thematisiert worden wäre, könnte ich mich wohl daran erinnern.

Ich habe auch Ausrüstung von "The North Face", insbesondere Jacken von denen sind auf beiden Seiten des Extremismus zu bewundern. Aussortieren und wegwerfen kommt dennoch für mich nicht in Frage, ja wo samma denn.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Das Shirt und der Hitlergruß waren zwei unterschiedliche Vorfälle, die zudem von verschiedenen Usern berichtet wurden.

Camp David:

Hitlergruß:

Tatsächlich: Keine Ahnung, darum kann ich auch die Empörung darüber nicht nachvollziehen. Die einzelnen Farben kamen natürlich in der Hakenkreuzfahne vor, das tun sie aber auch in vielen noch heute gebräuchlichen Flaggen - bei den 💣-Palis 🍉, den Syrern und Irakern noch mit Grün kombiniert (Jemen 🇾🇪, Ägypten 🇪🇬, Syrien 🇸🇾 Irak 🇮🇶).
Da es die Fahne des gestürzten Kaiserreichs war, würde ich diese Flagge heutzutage am ehesten den Reichsbürgern/Selbstverwaltern unterstellen, aber das ist Vermutung, kein Wissen.

Google meint:

Klamotten von Thor Steinar, Lonsdale, Consdaple, das Festival in Themar, das wären z.B. Signale für mich. Aber nur diese Farbkombination in der Reihenfolge... wenn das mal in den unzähligen ÖRR-Dokumentationen zum dritten Reich einerseits und zu heutigen Rechten andererseits thematisiert worden wäre, könnte ich mich wohl daran erinnern.

Ich habe auch Ausrüstung von "The North Face", insbesondere Jacken von denen sind auf beiden Seiten des Extremismus zu bewundern. Aussortieren und wegwerfen kommt dennoch für mich nicht in Frage, ja wo samma denn.
Lonsdale hat sich sehr oft gegen rechts positioniert.

Wattafack

22 Juli 2009
681
513
88
42
Lonsdale hat sich sehr oft gegen rechts positioniert.
Das hab ich neulich auch gelesen, die haben ihr Logo sogar in Regenbogenfarben rausgebracht um diese Nazibrut abzuhalten ihr Merch zu kaufen und spenden an Antifaschistische Organisationen AFAIK, deshalb gibt's wohl jetzt "Consdaple" als reine Naziklamotte.

Dogwhistles gibt es aber leider viele.

Es gibt auch so Kategorien, das kann ein Indiz sein, muss aber nicht, dazu würde ich z.B. das Valknut zählen, als Tattoo oder auf Kleidung.

waldi82

Newbie
11 Aug. 2025
17
9
18
44

Außerdem... 😀 ...verrückt wenn die Anordnung umgekehrt ist, hat die Fahne echt ne andere Bedeutung, nein doch.. ohh..
Dann erzähl doch jetzt noch vieviel Menschen unter der zuerst genannte Flagge und Farben straben?
Und welche ekelhafte Mitbürger diese heute noch toll finden und auf Demos mit Stolz tragen. Was war von 1933 bis 1935...
Wat vergessen?

Hast du dir sehr gut von einer intelligent Software zusammenfassen lassen, und nach den Wünschen verändert 😉
Ist man von den anderen Äußerungen hier garnicht gewohnt 😀

Aber lass gut sein, zumindest wird jetzt klar auf welcher Seite du stehst.
Und mit sowas schreibt ich nicht mehr.

• Wow
Reaktionen: Patzh0r

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.182
1.544
108
Genau.. alles was nicht mindestens die Linke ist, nationalistisch oder rechtskonservativ. Und CDU und AfD sind deckungsgleich. :ugly:
Was heute in den Programmen der CDU steht, stand vor 5 Jahren in jenen der AFD. Nicht wenige Teile der CDU kokettieren damit liebder schwarz/blau statt schwarz/rot zu regieren (kommt eh spätestens bei der nächsten BTW).
Ansonsten: GEAS, Abschiebezentren an den Außengrenzen, Zusammenstreichen des Sozialstaates, Aufrüstung ohne Ende, Bundeswehr und Nationalhymnen in Schulen (Bayern), Schrittweise Wiedereinführung der Wehrpflicht, Chatkontrolle 1.0 ("anlasslose" Überprüfung von Sozial Media Chats mit geplanter Erweiterung der Messenger), Repressionen gegen linke Buchverlage, der Umgang mit den Ulm 5 usw. usf. alles rechte, nationalistische, BÜRGERLICHE Politik von CDU/SPD und Grünen oder deren Ergebnis. Damit hatte die AFD nichts zu tun. Würden die auch so machen, wenn die könnten....braucht sie aber halt heutzutage auch nicht damit so eine Politik passiert. Die Eine redet von Messermännern und Kopftuchmädchen und der andere halt vom Stadtbild und Paschas....so what ?!?!

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
44.104
6.673
128
Oz

Camp David:

Hitlergruß:

Google meint:

Ich verstehe nicht, was du gerade diskutierst. Wenn jemand eine Kaiserreich Flagge irgendwo drauf genäht hat, muss doch wirklich keine Geschichts- und Symbolismus Stunde abgehalten werden.

Und niemand hat gesagt, dass du deine Northface Sachen wegschmeißen musst.