Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dev85

Member
4 Aug. 2024
44
106
58
Und demnächst kommt der Plottwist:
Es war die ganze Zeit Becks umgelabelt. :D
Nein, du liegst falsch. Es ist viel dramtischer.

Anheuser ist vollkommen unbeteiligt und weiß gar nicht, dass ihr Bud auf dem WoA verkauft wurde. Es handelt sich in Wahrheit um eine Marketingaktion von Bembel.

War auch relativ einfach zu bewerkstelligen. Man musste ja nur 500 Liter Bud in den umliegenden Supermärkten aufkaufen, denn es war abzusehen, dass die Menge für den Fake-Verkauf vollkommen ausreichen würde.
Aber hast du dich schonmal über die steigenden Preise für Äpfel im Supermarkt gewundert? Das war nämlich das eigentliche Problem für Bembel: Genug Bembel zu produzieren...

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
24.063
55.396
128
36
Hamburg
Nein, du liegst falsch. Es ist viel dramtischer.

Anheuser ist vollkommen unbeteiligt und weiß gar nicht, dass ihr Bud auf dem WoA verkauft wurde. Es handelt sich in Wahrheit um eine Marketingaktion von Bembel.

War auch relativ einfach zu bewerkstelligen. Man musste ja nur 500 Liter Bud in den umliegenden Supermärkten aufkaufen, denn es war abzusehen, dass die Menge für den Fake-Verkauf vollkommen ausreichen würde.
Aber hast du dich schonmal über die steigenden Preise für Äpfel im Supermarkt gewundert? Das war nämlich das eigentliche Problem für Bembel: Genug Bembel zu produzieren...
Sie sind etwas ganz großem auf der Spur! :)

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.724
229
118
43
Hamburg
Logbuch des Kaeptns, Wacken, Tag 3 bis Ende
Die Verdünnung mit Mineralwasser stellte sich geschmacklich als die beste Variante dar. Die Kohlensäure brachte Spritzigkeit ohne durch extra Süße den "Geschmack" noch weiter zu übersüßen.
Dabei taten sich allerdings einige praktische Probleme auf.
Der Bestellprozess gestaltete sich schwierig. Ohne eine normierte Bestellnomenklatur war es mühsam, das gewünschte Produkt zu bennen. Wurde im Stand die Bestellung dann intern an die Einzelzapfstation weitergegeben, konnte auch dies für Verwechslungen sorgen. Teils wurde dann reguläres Alster/Radler ausgehändigt. Einmal gab es Mineralwasser und Limonade als Verdünnung. Selbst das war noch zu süß.

Das zweite Problem bestand darin, dass selbst ein verbessertes Bud in den letzten 20% Inhalt kein Vergnügen war. Man musste schneller konsumieren, um dem eckligen Bodensatz zu entgehen. Gepaart mit den 0,5l Bechern wurde schnell ein Massenstromproblem spürbar. Der Körper konnte nicht schnell genug entwässern und es bildete sich ein Wasserbauch. Dieser behinderte dann den weiteren Nahrungs- und Getränkekonsum.

Die oben geschilderten Probleme reduzierten den praktischen Nutzen der Mischung direkt wieder.

An Tag 3 und 4 fand für den Kaeptn und Crew mehr Programm vor den Hauptbühnen statt. Dort wurden einige Proben von den mobilen Händlern konsumiert. Optisch war dort die Karbonisierung deutlich besser, als an den festen Ständen, sichtbar an den starken Schaumkronen. Die Buds vor Ort waren auch besser trinkbar als die der vorherigen Tage. Also trinkbar im Sinne von nicht nach 2/3 würgen zu müssen aufgrund von Abgestandenheit. Der Geschmack war immer noch belanglos (Süßes Reiswasser).
Es ist aber gut möglich, dass der allgemeine körperliche Verfall im Verlauf des Festivals hier auch hereingespielt hat. Gegen Ende von Tag 4 waren auch wieder Biere von den stationären Ständen konsumierbar.

Fazit:
Festivalbier ist ein undankbarer Job. Im Plastikbecher, häufig vorgezapft, geht einiges an Qualität direkt verloren. Wenn das Bier ansich bereits mit Mängeln in Geschmack und Karbonisierung startet, bleibt davon am Ende halt nur Arsch-Wasser über.

Rosi21

W:O:A Metalhead
29 Dez. 2024
550
320
98
Zwei Bier im FMA Zelt gezapft. Ganz ganz schlimm absolut nicht mein Geschmack das Bier.. gab nur Bembel im Infield oder richtiges Bier im Camp

KaeptnKorn

16 Juli 2003
13.724
229
118
43
Hamburg
Nick Holmes meinte beim Paradise Lost Gig gerade nach einem Schluck aus der Bud-Dose: "I don't think that's German" :D und Year of the Goat hatten Beck's auf der Bühne.
Bei einer anderen Band hatte der Gitarrist feixend ein Augustiner Helles aus der Glasflasche.

Bei Airbourne sind ja locker 50 Bier in die Menge geworfen worden. Die Band wollte den Mist wohl auch loswerden. :D

normaal!?

25 Mai 2013
34.035
7.493
118
Niedersachsen
Das muss ja echt schlimm gewesen sein. :( Da graut mir echt vorm Reload, wo das ja auch im Ausschank sein wird. Auf Facebook hatte ich ein Bild gesehen, wo ein Wackenrückkehrer seinen WOA-Schriftzug auf der Heckscheibe mit einem Schild "Bud ist schei...e* ergänzt hatte. :ugly:

• Metal
  • Like
Reaktionen: Regeane und Farbwanze

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.860
31.826
128
34
Delmenhorst
Das muss ja echt schlimm gewesen sein. :( Da graut mir echt vorm Reload, wo das ja auch im Ausschank sein wird. Auf Facebook hatte ich ein Bild gesehen, wo ein Wackenrückkehrer seinen WOA-Schriftzug auf der Heckscheibe mit einem Schild "Bud ist schei...e* ergänzt hatte. :ugly:

Ja, das Zeug ist furchtbar. Beim Reload läuft man ja zum Glück nicht so lange, bis man nen Spaten Stand hat.
Habe auch die Hoffnung, dass man dort auch leicht an Bembel ran kommt.

Rukster

2 Juli 2021
297
388
88
33
Das war das schlimmste Wacken aller Zeiten.
Habe die halbe Woche weinend im Zelt gelegen.
Wie konnte man uns das antun?
Mein Arzt hat mich heute erstmal noch paar Tage krank geschrieben. Er meinte, ich wäre mental noch nicht so weit.
Denke, ich werde mir Hilfe holen, um diese geschmacklichen Eindrücke zu verarbeiten.
Hoffe, ihr kommt auch drüber weg.
Alles gute
Lass das bloß nicht den Friedrich hören!

race666

Newbie
3 Aug. 2026
1
3
3
55
Ganz ehrlich das Bier war wirklich grauenvoll. Ausnahmslos alle mit denen ich gesprochen habe waren der gleichen Meinung. Für mich ein Grund nicht mehr nach Wacken zu kommen. Becks und Krombacher waren damals in Ordnung. Anheußer Busch kann ja gerne als Sponser auftreten, dann aber bitte beim nächsten Mal mit einem anderen Bier. Beim 1.FCN gibt es z.B. Spaten was auch zu AB gehört und das ist gut.

18 Juni 2023
9
7
18
40
Das Bier war wirklich schlecht. Klar mag der Absatz bei dem Wetter hoch gewesen sein. Ich hoffte halt, dass es nach dem 4. oder 5. erträglicher wird - Fehlanzeige. Als hätte man irgendwie versucht Bier-Aroma in Wasser zu kippen - aber auch ja nicht zu viel denn es kostet ja.

• Like
Reaktionen: Klausi

matthias250476

9 Juli 2021
113
30
43
Bei den "Deutsches Bier" Rufen waren Holger und Thomas dann auch ganz schnell verschwunden. Die hätten sonst bestimmt noch ein paar Sätze mehr gesagt.
Ich war auch vorne im Infield und es war sehr deutlich zu hören. Ich bin mir sicher die beiden haben das mitbekommen. Sie hatten aber den Eindruck auf mich gemacht das ihnen das relativ egal ist und sie so schnell wie möglich wieder verschwinden können.
Ist das nur mein Eindruck gewesen oder warum wirkten sie so Antriebslos?
Habe ich in den vergangenen Jahren nicht so erlebt.
Wenn eine ganze Meute ruft "Deutsches Bier" anstatt "Noch ein Bier" zu Sabaton, dann läuft etwas falsch.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.134
3.960
108
36
Ich war auch vorne im Infield und es war sehr deutlich zu hören. Ich bin mir sicher die beiden haben das mitbekommen. Sie hatten aber den Eindruck auf mich gemacht das ihnen das relativ egal ist und sie so schnell wie möglich wieder verschwinden können.

Ich stelle mir die Frage, welche Reaktion wird da erwartet?

Nach ein paar Jahrzehnten hat man sicherlich auch irgendwann mal alles gehört und gesehen. Der Vertrag geht über 5 Jahre. Den wird man nicht kündigen. Vermutlich wird man ein bisschen an der Verfügbarkeit von Becks und Spaten drehen und dann hat sich die Laube.

Natürlich ist denen das relativ egal.

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.860
31.826
128
34
Delmenhorst
Ich stelle mir die Frage, welche Reaktion wird da erwartet?

Nach ein paar Jahrzehnten hat man sicherlich auch irgendwann mal alles gehört und gesehen. Der Vertrag geht über 5 Jahre. Den wird man nicht kündigen. Vermutlich wird man ein bisschen an der Verfügbarkeit von Becks und Spaten drehen und dann hat sich die Laube.

Natürlich ist denen das relativ egal.

Mal abgesehen davon, dass sie vielleicht sogar mehr verdient haben, wenn so viele auf Bembel umgestiegen sind. Das war nämlich 30 cent teurer. :D
Und harter Stoff etc. ja sogar nochmal mehr....

• Like
Reaktionen: Klausi