Zu den Loyalty Shirts: Ich stand etwa 30 Minuten in der Schlange, um dann drinnen zu erfahren, dass nur noch die Größen XL und größer verfügbar sind - von Hand mit Filzer auf ein Stück Karton geschrieben!Da haben wir aber auch schon konkrete Überlegungen für 2027 für um das zu verbessern.
Geht so professionelle Kommunikation um Jahr 2026? Es geht mir nicht nur darum, dass man bei 10k Loyalty Tickets nicht mal ein halbwegs professionelles Poster vorbereitet hat, auf denen man die ausverkauften Größen einfach durchstreichen oder mit einem "sold out" Aufkleber überkleben kann.
Nein, es geht mir darum, dass die Mitarbeiter anscheinend keine Lust hatten, die 20 Meter vor die Tür zu gehen und das Schild draußen hinzuhängen.
Dann hätten sich nicht dutzende Leute umsonst 'ne halbe Stunde in die Schlage gestellt. Meinen Unmut darüber habe ich drinnen im Zelt dann auch deutlich zum Ausdruck gebracht.
Mit den Loyalty Shirts wollte Wacken Kunden belohnen. Ich habe mich danach ehrlich gesagt nur noch darüber geärgert. Und ich vermute, wenn ich das jetzt zugeschickt haben will, darf ich dafür noch Versand zahlen, oder?
Daher mein Wunsch fürs nächste Jahr: Verfügbare Größen sollten sichtbar sein, bevor man drinnen im Zelt ist. Ob das jetzt die Premium-Lösung ist das in Echtzeit in der App anzuzeigen, ein Bildschirm vor dem Merch-Zelt oder einfach ein Poster ist wo alle 30 Minuten mal ein Mitarbeiter ein paar "sold out" Aufkleber drauf klebt ist schon fast egal...
BTW:: Ihr solltet euch auf eine Schreibweise einigen. Auf der Wacken.com Hauptseite steht "Loyality Ticket", im Newsbeitrag "Loyalty Ticket".
Aber auch für das Thema haben wir konkrete Verbesserungsideen für 2027.
Das war ein Testlauf, der auch uns gut gefallen hat. Daher wird das dann auch ausgebaut und auch besser beworben.