Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TheWickedGerman

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2023
231
299
98
45
Lohmar, NRW
Ist ne Frage was für dich "Rechts" ist. Wenn ich sage "rechts" meinen ich Leute die Politsch sehr weit rechts von klassischen Konservativen stehen, aber ja auch auf der politischen "rechten" Seite stehen. Meinem Verständnis nach ist im deutschen Sprachgebrauch rechts und rechtsextrem meist das gleiche gemeint, leute mit start nationalistischen, faschistischen und rassisitischen Ansichten.

Das heißt nicht das Jemand der z.b. Migrationskritisch ist ein Rassist ist. Der ist dann für mich Konservativ. Mit so jemanden habe ich kein Problem, mit diesen Leuten kann man vernünftig uns sachlich in der Sache streiten. Jemand der Pauschal Menschen aufgrund ihrer Herkunft (oder anderen Gründen) abwertet, ist dagegen ein Rassist und Rechsts.

Macht das Sinn? Leute in Kategorien stecken zu wollen wird meiner Meinung nach selten der Realität gerecht, und führt zu Problemen.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.719
23.917
128
Krötis Kissen
Ohne Witz, wenn diese beschissene fascho Firma aus drecks Nazi Köthen nächstes Jahr hier immer noch Security macht dann hat man als Veranstalter komplett versagt und möchte ganz offen das sich diverse Personengruppen (also eigentlich alles was kein dummer brauner Haufen Scheiße ist) hier nicht mehr willkommen fühlen.

Die gleiche secu zu nehmen wie die Größte Opfer Nacht Deutschlands ist ohnehin schon peinlich.

is dem so? Echt aus köthen?

ImaWizard

Newbie
1 Aug. 2026
7
18
3
29
Rechts ist nicht extremrechts. Macht 'ne kleine, aber feine Unterschied.
Und ja, die nehme ich dann auch mit.
Also ich verstehe ja, dass du die da mitnehmen möchtest. Aber wo ist denn der feine Unterschied? Rechtsextreme würden gerne wieder Hakenkreuze tragen, und rechte (so wie wahrscheinlich der auf den du inital geantwortet hast) finden das nicht gut und so sehr politisch, dass Menschen was gegen Rechtsextreme haben und lassen sich dadurch auch noch die schöne Party versauen.
Da ist das zwar sehr loblich von dir, dass du die mitnehmen möchtest und wahrscheinlich auch der grundlegend richtige Ansatz. Aber zu behaubten dass rechte "Lautstark gegen Faschismus" sind ist schon verharmlosend und wurde ja hier auch schon widerlegt.

ThatSlayerDude

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2019
712
1.073
108
25
Düsseldorf
Ich finde ein paar Tage Festival ohne Nachrichten und Politik immer sehr heilsam für den Kopf. Lagert diese Themen doch für ein paar Tage einfach aus und feiert. Danke.
Ich feier nicht zusammen mit faschos und Nazis Raus ist keine Politik sondern demokratischen Grundkonsens. Heilsam für deinen Kopf wäre ab hier einfach deine Backen zu halten, ich bin noch geladen vom Guilt Trip Konzert gestern.

G

Gelöschtes Mitglied 247349

Guest
Ich feier nicht zusammen mit faschos und Nazis Raus ist keine Politik sondern demokratischen Grundkonsens. Heilsam für deinen Kopf wäre ab hier einfach deine Backen zu halten, ich bin noch geladen vom Guilt Trip Konzert gestern.
Danke für deinen netten Kommentar und schön, dass du deine Emotionen so gut im Griff hast. Dann feier mal schön mit Menschen, die ebenso gut gelaunt sind wie du. Wann ich wo "meine Backen halte", musst du schon mir überlassen. Aber ich tu dir den Gefallen und bin hier raus.