Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ImaWizard

Newbie
1 Aug. 2026
7
18
3
29
Lautstark gegen Faschismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit!

Das sollte jeder Mensch, von RECHTS zu links wissen, und sein!

Als je dáár tegen bent, dan hoor je niet in Wacken thuis.
Glaube kaum, dass es sich lohnt oder logisch irgendeinen Sinn macht da Menschen von "rechts" mit einzubeziehen. Menschen die sich als rechts sehen sind doch genau die, die sich dann stören wenn irgendwer was gegen Faschismus hat. Und auch die, die es jetzt hier zum Politikum machen, wenn Menschen Rassismus nicht gut finden (was ja eher eine Haltung ist, und nicht groß was politisches).

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.134
3.962
108
36
Bitte lasst Wacken unpolitisch.
Wir sind so eine gespaltene Gesellschaft, es wäre doch schön einfach mal ein Wochenende zusammen zu feiern ohne dass es jemanden interessiert ob ich links, mitte, konservativ oder rechts bin.
Ich hoffe dass die Ordner dich mit deinem Patch wieder rausfischen und du trotzdem eine schöne Zeit hast, ohne den Zwang jedem deine politische Meinung ungefragt zu zeigen.

Gegen Nazis sein ist nicht politisch und braucht man auch wirklich 0 diskutieren.....

Skargon89

25 Juli 2012
2.198
1.304
108
Rudolstadt
Keine Frage, gegen echte Nazis zu sein da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
Hast du aber :o
Den es ging um einen Anti Nazi Patch im deinem zitierten Beitrag und du kommst an mit Wacken soll unpolitisch bleiben.
Sind sie übrigens sowieso nicht da sich Wacken gegen Rassismus ausspricht.
Naja ich glaube lange bleibst du so nicht im Forum.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Beide Seiten der politischen Skala können eins gut: Anderen den Mund verbieten. Hätten ja gemeinsam eins trinken können. :o
Punkt 1, ich bin seit anderthalb Jahren trocken und dein dämlicher "Trink mal" Kommentar ist maximal respektlos asoziale Scheiße. Denk Mal 2 Sekunden nach bevor du was schreibst.
Punkt 2, das ist ein ernstes Thema über das ich mich aufregen kann, darf und als jemand mit vielen betroffenen Personen im Umfeld (es werden ja auch pride flags verboten) muss.
Punkt 3, nimm dein dämliches scheiß Hufeisen und führ es dir in deinen after ein.
Punkt 4, halt ma deine Schnauze.

Wattafack

22 Juli 2009
681
513
88
42
Keine Frage, gegen echte Nazis zu sein da brauchen wir nicht drüber diskutieren.
"echte Nazis" im Gegenteil zu.... was?

Übrigens sind in der FCKAFD ein ganzer Haufen Nazis und wer das weiss und dann trotzdem mitmacht, in welcher Weise auch immer, der darf sich dann auch dieser Jaucheschlürfergruppe zugehörig fühlen. Deshalb ist auch ein vermeintliches Verbot von FCKAFD Produkten unter diesem bescheuerten "unpolitisch" Wording blödsinn - auch wenn es sich gegen eine bestimmte politische (aber undemokratische) Partei richtet.

Die Orga kann und sollte sich hier auch einfach etwas genauer ausdrücken.

Es wäre dennoch schön, wenn es jetzt auch konkrete Berichte mit den Secu Nummern, Uhrzeit, Örtlichkeit hagelt und die Veranstalter hier ggf. sogar Vertragsstrafen (oder im Falle vom Rechtsbruch auch Anzeigen) audrückt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.943
14.646
130
36
Rheinhessen
Ich verstehe sowieso nicht wieso eine Pride Flagge politisch sein soll.
Mehr oder weniger sagt man damit, dass e einem egal ist wie jemand sexuell drauf ist und zu welchem Geschlecht man sich dazugehörig fühlt.
Nach derselben Logik müsste man genauso gut Eheringe verbieten.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Ich verstehe sowieso nicht wieso eine Pride Flagge politisch sein soll.
Mehr oder weniger sagt man damit, dass e einem egal ist wie jemand sexuell drauf ist und zu welchem Geschlecht man sich dazugehörig fühlt.
Nach derselben Logik müsste man genauso gut Eheringe verbieten.
Sie sind in so weit vermeintlich politisch weil sie etwas repräsentieren was nicht in das hetero normative Weltbild dummer rechter Kleingeister passt.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
712
1.078
108
25
Düsseldorf
Es wäre dennoch schön, wenn es jetzt auch konkrete Berichte mit den Secu Nummern, Uhrzeit, Örtlichkeit hagelt und die Veranstalter hier ggf. sogar Vertragsstrafen (oder im Falle vom Rechtsbruch auch Anzeigen) audrückt.
Man könnte sich aber auch für 2027 einen neuen Sicherheitsdienstleister suchen bei der Masse an Beschwerden die es mittlerweile gab.

TheWickedGerman

8 Aug. 2023
231
299
98
46
Lohmar, NRW
Punkt 1, ich bin seit anderthalb Jahren trocken und dein dämlicher "Trink mal" Kommentar ist maximal respektlos asoziale Scheiße. Denk Mal 2 Sekunden nach bevor du was schreibst.
Punkt 2, das ist ein ernstes Thema über das ich mich aufregen kann, darf und als jemand mit vielen betroffenen Personen im Umfeld (es werden ja auch pride flags verboten) muss.
Punkt 3, nimm dein dämliches scheiß Hufeisen und führ es dir in deinen after ein.
Punkt 4, halt ma deine Schnauze.
*Highfive*

Genau so und nicht anders.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.679
9.681
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Glaube kaum, dass es sich lohnt oder logisch irgendeinen Sinn macht da Menschen von "rechts" mit einzubeziehen. Menschen die sich als rechts sehen sind doch genau die, die sich dann stören wenn irgendwer was gegen Faschismus hat. Und auch die, die es jetzt hier zum Politikum machen, wenn Menschen Rassismus nicht gut finden (was ja eher eine Haltung ist, und nicht groß was politisches).
Rechts ist nicht extremrechts. Macht 'ne kleine, aber feine Unterschied.
Und ja, die nehme ich dann auch mit.

• Like
Reaktionen: Narcosis und MacB