Kein Eintritt mit politischen Patches

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Eiermann1991

Member
26 März 2023
76
63
43
35
Ohne Witz, wenn diese beschissene fascho Firma aus drecks Nazi Köthen nächstes Jahr hier immer noch Security macht dann hat man als Veranstalter komplett versagt und möchte ganz offen das sich diverse Personengruppen (also eigentlich alles was kein dummer brauner Haufen Scheiße ist) hier nicht mehr willkommen fühlen.

Die gleiche secu zu nehmen wie die Größte Opfer Nacht Deutschlands ist ohnehin schon peinlich.
Trink mal ein Bierchen.

CARLO1704

Newbie
1 Aug. 2026
2
9
3
56
Gestern wollte ich gegen 16h30 aufs Infield rein. Bei der Kontrolle hat mich die Security Frau gefragt ob ich politische Patches auf meiner Kutte habe. Ich habe ihr meinen Anti Na*i Patch gezeigt, sie wollte mich daraufhin nicht herein lassen. Wacken sei, ich zitiere, eine politisch freie Zone. Ich habe ihr gesagt dass es sonst nie ein Problem gab. Es kam noch eine weitere Security Frau zu uns die mir gesagt hat dass Leute sich von dem Patch angegriffen fühlen könnten. Und dass dies nicht ihre Entscheidung wäre. Neben mir standen zwei Männer an die ebenfalls nicht reingelassen wurden weil sie unter anderem Antifa Patches auf ihren Kutten hatten. Nachdem sie schon länger diskutiert hatten wurden wir schlussendlich alle reingelassen, die Security Leute wirkten aber nicht als wären sie erfreut darüber.
Hat sonst jemand diese Erfahrung gemacht?
Mit allem was gerade in Deutschland und sonst auf der Welt passiert ist es so wichtig laut zu werden und sich gegen rechts zu positionieren.
Ich bin gespannt ob ich heute problemlos reinkomme oder nicht!
Bitte lasst Wacken unpolitisch.
Wir sind so eine gespaltene Gesellschaft, es wäre doch schön einfach mal ein Wochenende zusammen zu feiern ohne dass es jemanden interessiert ob ich links, mitte, konservativ oder rechts bin.
Ich hoffe dass die Ordner dich mit deinem Patch wieder rausfischen und du trotzdem eine schöne Zeit hast, ohne den Zwang jedem deine politische Meinung ungefragt zu zeigen.

Wattafack

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
681
513
88
42
die sache mit den patches steht sogar schon inne zeitung hab im denkfred mal n link gesetzt.
alta walter. ich als veranstalter würde der secu und seinem team gewaltig im arsch treten, aber sofort !!!!
Meinst du den? Ich hab keine Ahnung was der Denkfred ist..

FattyLumpkin

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2022
325
705
98
Wir sind so eine gespaltene Gesellschaft, es wäre doch schön einfach mal ein Wochenende zusammen zu feiern ohne dass es jemanden interessiert ob ich links, mitte, konservativ oder rechts bin.
Ich hoffe dass die Ordner dich mit deinem Patch wieder rausfischen und du trotzdem eine schöne Zeit hast, ohne den Zwang jedem deine politische Meinung ungefragt zu zeigen.

Diese Aussage hört man komischerweise fast immer aus der gleichen Ecke :o.

Wer sich an einem Patch gegen Faschismus stört sollte lieber mal in sich gehen..

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
82.065
22.820
168
49
Meinst du den? Ich hab keine Ahnung was der Denkfred ist..

alles gut, es gab noch eine andere zeitung die was davon druckte. aber jedenfalls macht das ganze schon publik. der artikel war dem ähnlich.
ich denk mal das woa team ist an der sache schon dran. :)

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.940
14.643
130
36
Rheinhessen
Gegen Nazis zu sein, hat nichts mit einer politischen Position zu tun, sondern dafür, dass man für unser Grundgesetz ist ;)

dizoe67

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2022
8.593
3.289
128
59
Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Wir sind keine gespaltene Gesellschaft. Das hätte der rechte Bodensatz, egal ob blau oder braun, gerne. 🤮

Es heißt, hier ganz klare Kante gegen Rechts zeigen

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.995
23.730
128
53
Trier
Ich feiere nicht mit Faschos und anderen Menschenfeinden.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.746
2.905
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Wars die Kutte mit Dissection oder Queensryche hinten drauf?

Dissection.
Hatte gedacht die filzen mich nach zwielichtigen Bands..aber offenbar ging es eher um Regenbögen und FCK Nazis Aufnäher. :ugly:

PS:
Die Secs wären sowieso nicht in der Lage irgendwas von meinem Zeug zu lesen. :o

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.719
23.916
128
Krötis Kissen
Weiss nich Brudi, klingt nach Hufeisen :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.676
9.680
170
Best, Nederland. Ora: Belgica
Lautstark gegen Faschismus, Rassismus und Menschenfeindlichkeit!

Das sollte jeder Mensch, von RECHTS zu links wissen, und sein!

Als je dáár tegen bent, dan hoor je niet in Wacken thuis.