Anreiserouten

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.201
2.315
93
An der See
Nu ja.. Leude.. Routen werden beschrieben in dem ihr euren access-Pass runter ladet. Da steht es dann IMMER drauf was wie wo warum. Und runterladen geht halt erst, wenn du einen hast und wenn das Kennzeichen eingetragen ist. Dann runter laden, lesen, hinfahren, freuen
Mitnichten. Beim Pass für den Silent Doom halt nicht.

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
18
8
18
47
ich weiss ja jetzt nicht.. aber auf meinem ausgedruckten Zettel (den ich gut sichtbar in die Windschutsscheibe lege steht da folgendes

Hinweis:
Wenn möglich, bitte ausdrucken und gut sichtbar in die Windschutzscheibe legen! Dies erleichtert uns die Einweisung auf
die richtige Fläche.
Gültig nur für die Anreise zum Silent Doom auf der angegebenen Route, mit dem angegebenen Fahrzeugtyp
und am angegebenen Datum. Bitte achte darauf, dass der QR-Code gut sichtbar ist. Der Access Pass ist nur
einmal gültig, dupliziere ihn nicht!
Anfahrt:
Von der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt 9 Itzehoe-Mitte → dann den gelben KREIS-Symbolen
bis zur Beschilderung Silent Doom folgen.
Note:
If possible, please print out and place visibly on the windshield! This will help us direct you to the correct area.
Valid only for arrival at the Silent Doom on the specified route, with the listed vehicle type, and on the
specified date. Please make sure the QR-Code is clearly visible. The Access Pass is valid only once, do not
duplicate!
Directions:
Coming from North or South on A23, take the exit 9 Itzehoe-Mitte → follow now the yellow CIRCLE icons until the Silent
Doom signs on the side of the road.

ACE F.

9 Aug. 2025
1.201
2.315
93
An der See
ich weiss ja jetzt nicht.. aber auf meinem ausgedruckten Zettel (den ich gut sichtbar in die Windschutsscheibe lege steht da folgendes

Hinweis:
Wenn möglich, bitte ausdrucken und gut sichtbar in die Windschutzscheibe legen! Dies erleichtert uns die Einweisung auf
die richtige Fläche.
Gültig nur für die Anreise zum Silent Doom auf der angegebenen Route, mit dem angegebenen Fahrzeugtyp
und am angegebenen Datum. Bitte achte darauf, dass der QR-Code gut sichtbar ist. Der Access Pass ist nur
einmal gültig, dupliziere ihn nicht!
Anfahrt:
Von der A23 aus Richtung Norden oder Süden, nimm die Ausfahrt 9 Itzehoe-Mitte → dann den gelben KREIS-Symbolen
bis zur Beschilderung Silent Doom folgen.
Note:
If possible, please print out and place visibly on the windshield! This will help us direct you to the correct area.
Valid only for arrival at the Silent Doom on the specified route, with the listed vehicle type, and on the
specified date. Please make sure the QR-Code is clearly visible. The Access Pass is valid only once, do not
duplicate!
Directions:
Coming from North or South on A23, take the exit 9 Itzehoe-Mitte → follow now the yellow CIRCLE icons until the Silent
Doom signs on the side of the road.
Ich habe es in die Applewallet geladen und es steht nichts drauf. Daher meine Frage. Nun normal als Download gezogen und da hast Du Recht, ist es aufgeführt. Könnte besser erklärt sein. Bin davon ausgegangen, es gibt keinen Unterschied zwischen dem Dokument in Wallet und Download.

jumpanino

Newbie
31 Juli 2023
18
8
18
47
Ja, da gebe ich dir wiederum recht.. es ist weder irgend wo erklärt, dass man das nur auf dem downloadding da sieht noch dass es eben überhautp irgend wo anders steht... das ist suboptimal.. wenn mann da fortschrittlich denken will und das "digital" mitnimmt, steht man im regen.. oder an der falschen autobahnausfahrt hihi

• Like
Reaktionen: ACE F.

AlexKo77

Newbie
27 Juli 2026
3
0
1
49
Moin!
Gibt es irgendwo eine Übersicht/Grafik mit den eingezeichneten Routen?
Wir haben auf Verdacht einfach Kreis geordert, ohne Hintergrundwissen.

Mit so einer Grafik und den Routen wäre es schon gut, wo man in die Route dann 'einsteigen' könnte.

AlexKo77

Newbie
27 Juli 2026
3
0
1
49
Da steht doch ne Autobahn Ausfahrt drauf, da solltet ihr Einsteigen.
Jau... Wir treffen uns aber Aral Schenefeld um zusammen fahren zu können. Hab hier am Anfang gelesen, dass das dann aber eher Route Quadrat wäre.
Kreis müsste man dann zurück nach Itzehoe und dann die gleiche Strecke wieder übers Land hoch. Das wären dann locker 20-30km Umweg :)

K_her0

11 Juli 2023
139
145
68
31
Lübeck / Hamburg
Jau... Wir treffen uns aber Aral Schenefeld um zusammen fahren zu können. Hab hier am Anfang gelesen, dass das dann aber eher Route Quadrat wäre.
Kreis müsste man dann zurück nach Itzehoe und dann die gleiche Strecke wieder übers Land hoch. Das wären dann locker 20-30km Umweg :)
Genauso funktioniert es.
Alternativ den Accespass umbuchen, wie es bei euch passt.

• Like
Reaktionen: tlutsch53

KalleMitBart

Member
4 Aug. 2025
93
90
28
58
Route Kreis kommt wohl von Süden und da man von Abfahrt Schenefeld nicht in Richtung Wacken fahren kann, bleibt sinnvoll nur Itzehoe-Mitte, weil es von Schenefeld aus keine sinnvolle Abkürzung zur Route gibt

• Like
Reaktionen: AlexKo77

AlexKo77

Newbie
27 Juli 2026
3
0
1
49
Hat sich für mich erledigt, wie treffen uns jetzt Shell Itzehoe. :D
Aber trotzdem wäre es super cool, finde ich, wenn es vor/beim Buchen, oder einfach irgendwo, eine Übersicht gäbe, um sich für die jeweils seinerseits beste Route entscheiden zu können :)
Lieben Dank für die Rückmeldungen!