W-Lan?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krümel666

Newbie
5 Juli 2026
17
12
3
56
Hallöchen zusammen
ich wüsste gern, ob es auf dem Gelände "freies" W-Lan zur Verfügung steht.
Hab tatsächlich nichts genaues aktuelles finden können - ausser das die Telekom? wohl was zur Verfügung stellt, aber nix über das Drumrum.
Oder muss man das "selber mitbringen"?

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.999
3.637
108
36
Gibt glaube ich punktuell WLAN, aber wenn man ehrlich ist, sind die Mobilfunkmasten da mittlerweile die verlässlichere Netzwerkquelle.

Wenn man sich was selber "Mitbringt" läuft das ja auch genau so über 5G.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.125
1.271
108
Früher 2016 oder so gab es jeweils im Infield und Eingangsbereich ein öffentliches W-Lan. Die letzten Jahre brauchte ich das Dank Datenroaming nicht mehr. Die 5G Abdeckung ist eigentlich auch ganz ausser im Infield, wenn grad der Headliner spielt.

BFMVFreddy

Newbie
2 Juni 2014
7
4
48
Aber gilt das auch für nicht Telekom Kunden? (Funkmasten)

(Für mich wäre es eh kein Problem, weil ich ja in Roaming bin)
Die letzten beiden Jahre hatte ich als Telekom (Privat u. Business) Kunde kein Netz auf dem Wacken Open Air - schon gar nicht vor den Bühnen.
O2 war damals sehr zuverlässig.
Setzten mWn aber zT auch auf Roaming.

Mannelig

Newbie
8 Juli 2024
9
5
28
34
Im Camperpark empfiehlt es sich, ein min. 25m langes WLan Kabel dabei zu haben. Die Dämpfung sollte bei der Länge allerdings maximal 10 Voltampere betragen.
Gibt’s noch kurzfristig bei Amszon.
Lang nicht mehr so einen Quatsch gelesen!
Im Camper Park ist WLAN ja wohl inklusive beim 120V Anschluss, dann wird auch kein zusätzliches WLAN Kabel benötigt.