Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

madbavarian

W:O:A Metalhead
8 Okt. 2019
929
1.396
108
47
Plattling
Metalfest Pilsen hat nächstes Jahr Helloween als Headliner. Dazu Edguy, mit dem Zusatz "The Last Show".
Kann ja nicht stimmen, wenn sie 2 Wochen danach noch in Fulda spielen.
Helloween spielen am Tag (10.07.) davor, da braucht man, genau wie dieses Jahr für Sabaton, ein
eigenes Ticket dafür. Das eigentliche Festival ist dann vom 11.-13.07. Stratovarius mit 30 Jahre Visions
Show sollen auch kommen, dazu sind bisher auch die Apokalyptischen Reiter, Varg, Heidevolk, League of Distortion
angekündigt. Ich werde wieder hin fahren

• Like
Reaktionen: The_Demon

Donkowitz

13 Sep. 2024
394
420
88
28
Wacken
Wir haben doch bei der Sabaton bestätigung darüber "diskutiert" ob sie bereits für das WOA geplant wurden, oder noch gebucht worden um die Ticketverkäufe anzukurbeln.
Da fiel mir gerade ein, dass ich beim Killswitch Konzert in Hamburg "interviewt" wurde, als die Bandwelle rauskam wo u.a. Priest mit dabei war. Daraus haben die diese kurzen Videos auf Social Media gepostet, wo Fand auf die einzelnen Bestätigungen reagieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dort beim aufnehmen haben die fälschlicherweise bereits das Logo von Sabaton eingeblendet.
Die haben das damals abgetan, dass es für was ganz anderes gedacht ist.
Also wurden die bewusst lange zurückgehalten um uns nochmal eine große Überraschung zu servieren. :D

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.535
1.328
108
Hamburg
Wir haben doch bei der Sabaton bestätigung darüber "diskutiert" ob sie bereits für das WOA geplant wurden, oder noch gebucht worden um die Ticketverkäufe anzukurbeln.
Da fiel mir gerade ein, dass ich beim Killswitch Konzert in Hamburg "interviewt" wurde, als die Bandwelle rauskam wo u.a. Priest mit dabei war. Daraus haben die diese kurzen Videos auf Social Media gepostet, wo Fand auf die einzelnen Bestätigungen reagieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: Dort beim aufnehmen haben die fälschlicherweise bereits das Logo von Sabaton eingeblendet.
Also wurden die bewusst lange zurückgehalten um uns nochmal eine große Überraschung zu servieren. :D
Verschaukeln wollten sie uns, aber das nix neues :D Bestimmt war das Bestandteil von Sabaton in Zusammenhang mit einem anderen Festival nicht früher genannt zu werden oder so.

ThatSlayerDude

5 Aug. 2019
466
527
98
25

Ich finde die gesamte Ankündigungspolitik sollte dringend mal reflektiert und überarbeitet werden. Da ist gefühlt nur noch Chaos hinter.

Donkowitz

13 Sep. 2024
394
420
88
28
Wacken
Ich finde die gesamte Ankündigungspolitik sollte dringend mal reflektiert und überarbeitet werden. Da ist gefühlt nur noch Chaos hinter.
Meiner Meinung nach wären 3 Bandwellen ideal.

Die erste zur Ankündigung fürs neue Jahr auf dem Festival selber.
(Night to Dismember weiterhin zu Ostern als Leckerbissen)
Die zweite dann wieder über die Adventszeit und Weihnachten.
Und die dritte wieder zu Ostern. Eventuell früher.
Gängie Sachen wie Mambo Kurt, Firefighters und anderes Rahmenprogramm wie LGH kann dann auch relativ kurzfristig bekanntgegeben werden.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.054
1.151
108
Meiner Meinung nach wären 3 Bandwellen ideal.

Die erste zur Ankündigung fürs neue Jahr auf dem Festival selber.
(Night to Dismember weiterhin zu Ostern Halloween als Leckerbissen)
Die zweite dann wieder über die Adventszeit und Weihnachten.
Und die dritte wieder zu Ostern. Eventuell früher.
Gängie Sachen wie Mambo Kurt, Firefighters und anderes Rahmenprogramm wie LGH kann dann auch relativ kurzfristig bekanntgegeben werden.
Du meinst wohl Halloween die erste Welle...

Ich finde es gut, dass direkt am Festival eine erste grosse Bandwelle kommt.
Danach fand ich halt den alten Adventskalender immer gut. Jedentag 2-3 Bands. Mal war was dabei, mal nicht. Machte es irgendwie auch spannend.