Mit vollem Bierbecher auf das Festivalgelände

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karasaph

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2017
283
113
68
37
Hallo zusammen,

bis 2023 war es immer ohne Probleme möglich mit seinem vollem Krug oder Wacken Becher auf das Gelände zu gehen. Jetzt steht keine Regel da ob und wie das geregelt ist. Nur das man nur die offiziellen Becher und den Faltschlauch mitnehmen darf. Ob voll oder nicht steht nicht im Festival ABC.

Wie war das die letzten Jahre geregelt? Ich war da nicht da. Ich wusste nur, dass mein toller Karabinerhaken abgenommen wurde, den ich seit 2018 immer ohne Probleme mit hatte. 2023 hat mich wirklich was das betrifft verschreckt, also es lag nicht nur am Wetter.

Was waren euere Erfahrungen mit der Security und Getränken?

Keep on Rockin'

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
7.128
9.670
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Hallo zusammen,

bis 2023 war es immer ohne Probleme möglich mit seinem vollem Krug oder Wacken Becher auf das Gelände zu gehen. Jetzt steht keine Regel da ob und wie das geregelt ist. Nur das man nur die offiziellen Becher und den Faltschlauch mitnehmen darf. Ob voll oder nicht steht nicht im Festival ABC.

Wie war das die letzten Jahre geregelt? Ich war da nicht da. Ich wusste nur, dass mein toller Karabinerhaken abgenommen wurde, den ich seit 2018 immer ohne Probleme mit hatte. 2023 hat mich wirklich was das betrifft verschreckt, also es lag nicht nur am Wetter.

Keep on Rockin'
Hallo, solange Sie dort nicht mit Eiern herumwerfen, sollte das kein Problem sein.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Philbee und SAVA

Donkowitz

13 Sep. 2024
411
465
88
28
Wacken
Hallo zusammen,

Keep on Rockin'
Kann mich The_Demon anschließen.
2024 durfte ich bei einem Securitymenschen nicht mal den leeren 1-Liter Krug raufnehmen.
Bin dann zum nächsten gegangen, und der hat mich durchgewunken.
Ein paar von uns haben auch "fremde" Becher mit raufbekommen. Mal mit etwas drinnen, mal leer.

• Like
Reaktionen: The_Demon

Hans A._Kapitaen_zur_See

23 Juli 2025
1.219
1.624
108
Empfehle in solchen Fällen folgendes...mit dem Code KAPITÄN26 spart ihr beim Einkauf 20% 🤪

71jLX6bZPKL._AC_SX679_.jpg