Residenz Evil Stromversorgung

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krümel666

Newbie
5 Juli 2026
11
8
3
56
Moin zusammen
Ich bin ein wenig unsicher - kann man bei den zur Verfügung gestellten Stromanschlüssen evtl nen Wasserkocher oder gar eine Einzelinduktionsplatte betreiben?
Danke schonmal für die Antwort :)

Krümel666

Newbie
5 Juli 2026
11
8
3
56
das weiss ich, beantwortet aber nicht meine Frage, ob ich da eine kochplatte und/oder einen Wasserkocher "betreiben" kann -
sprich ob die Leistung ausreichend ist, will da ja nix "abfackeln"

• Angry
Reaktionen: firefox_mozilla

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
435
64
73
3 Sekunden Googlen:

Eine einzelne Herdplatte hat in der Regel eine Leistung von 1.500 bis 3.000 Watt
Wasserkocher: 2000 und 3000

Also NEIN!

Moiterer

5 Aug. 2019
195
142
68
Süddeutschland
Naja das musst du ja wissen was auf deinen Geräten angegeben ist.
Aber wenn es keine extra Camping oder Ultra Spargeräte sind würd ich Wasserkocher bei 500 Watt ausschließen. Hab gerade mal geschaut im Campingbedarf meines Vertrauens gibt es zB einen 500 Watt Wasserkocher, ob der beim anschalten aber mehr zieht und dann die Lichter in eurer Reihe ausgehen kann ich dir nicht sagen. Alternativ gibt es noch Kleine 400ml "Thermobecher" mit Strom, die werden als tragbare Wasserkocher verkauft und liegen sicher im Bereich.

Die Kochplatte ist ausgeschlossen, da findest auch nix in dem Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Krümel666

Newbie
5 Juli 2026
11
8
3
56
3 Sekunden Googlen:

Eine einzelne Herdplatte hat in der Regel eine Leistung von 1.500 bis 3.000 Watt
Wasserkocher: 2000 und 3000

Also NE

Naja das musst du ja wissen was auf deinen Geräten angegeben ist.
Aber wenn es keine extra Camping oder Ultra Spargeräte sind würd ich Wasserkocher bei 500 Watt ausschließen. Hab gerade mal geschaut im Campingbedarf meines Vertrauens gibt es zB einen 500 Watt Wasserkocher, ob der beim anschalten aber mehr zieht und dann die Lichter in eurer Reihe ausgehen kann ich dir nicht sagen. Alternativ gibt es noch Kleine 400ml "Thermobecher" mit Strom, die werden als tragbare Wasserkocher verkauft und liegen sicher im Bereich.

Die Kochplatte ist ausgeschlossen, da findest auch nix in dem Rahmen.
alles klar thx - ich guck mal

FattyLumpkin

5 Aug. 2022
268
587
98
Die Info die du suchst steht direkt als dritter Punkt unter Highlights auf der Homepage wenn du dort auf Residenz Evil klickst und hier wurde sie dir doch auch nochmal vorgekaut.

500W heißt, du brauchst knapp 15 Minuten um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen, dafür lohnt sich wohl kaum die Anschaffung eines Reisewasserkochers und einer Reisekochplatte mit je 500W Leistung, wenn du selbst mit den meisten Wandergaskochern die fünffache Leistung kriegst...

JakeBlues

Member
23 Sep. 2012
97
76
63
So, mal ein Erfahrungsbericht, wir hatten einen Kühlschrank dabei, einen normalen Wasserkocher und eine Eiswürfelmaschine, dann noch ne große Box hin und wieder aufgeladen und diverse Lichtquellen, da ist nie was rausgeflogen.... Da sind fette Sicherungen in den Verteilerkästen, wenn nicht alle gleichzeitig Wasser kochen, Haare föhnen und dergleichen, dann passt das....

• Like
  • Wacken
Reaktionen: Krümel666 und Klausi

firefox_mozilla

21 Juli 2016
995
1.093
108
So, mal ein Erfahrungsbericht, wir hatten einen Kühlschrank dabei, einen normalen Wasserkocher und eine Eiswürfelmaschine, dann noch ne große Box hin und wieder aufgeladen und diverse Lichtquellen, da ist nie was rausgeflogen.... Da sind fette Sicherungen in den Verteilerkästen, wenn nicht alle gleichzeitig Wasser kochen, Haare föhnen und dergleichen, dann passt das....
Wenn das jeder so macht, dann reicht irgendwann auch keine fette Sicherung mehr...

• Like
Reaktionen: IchoTolot

MisterX

5 Aug. 2012
380
315
88
es sind grundlegene Unterschiede, ob man irgendetwas rechnet oder in einem "cleanen" Ramen einen Stromlkreis aufbaut oder ob das ganze in der echten Welt schon getested wurde
Nee, ist es nicht.
Wenn der Veranstalter sagt "max. 500W" dann hat man sich daran auch zu halten. Klar kann es funktionieren (in der echten Welt), aber lass das bitte!