Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
252.470
73.612
158
Zitrone hatte ich nicht im Haus. Rest probiert. Naja. Es bleibt halt irgendwie Fruchtfleisch mit ner weirden Konsistenz und irgendner Art von Geschmack. Hatte mir da mehr von erhofft.
Wahrscheinlich ist es einfach ein Geschmacksding. Entweder man mag Avocados oder nicht.
Ich selbst liebe die Dinger, ess sie am liebsten pur, ohne alles.
Sind aber auch vielseitig verwendbar, im Salat, aufs Brot, aufm Burger, als Dip zu Chips (guacamole), eigentlich fast überall.

• Like
Reaktionen: phönix und Nareklus

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.548
31.174
128
34
Delmenhorst
Wahrscheinlich ist es einfach ein Geschmacksding. Entweder man mag Avocados oder nicht.
Ich selbst liebe die Dinger, ess sie am liebsten pur, ohne alles.
Sind aber auch vielseitig verwendbar, im Salat, aufs Brot, aufm Burger, als Dip zu Chips (guacamole), eigentlich fast überall.

Denke auch. Finds ja auch nicht ekelig oder so einfach irgendwie... Unterwältigend. :ugly:. Aber halt super gesund die teile. Mal gucken. Werd nochmal probieren, dass mit in meinen Quark oder Skyr mit rein zu klatschen.

• Wow
Reaktionen: Mü_Exotic

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
88.055
16.987
168
Haben die so ne miese Ökobilanz? Wusste ich nicht.

es kommt etwas darauf an, woher. ob aus europa oder südamerika, wobei im ersteren fall mehr wasser zugeführt werden muss, im zweiteren weniger wasser, dafür längerer transport über kühlschiffe.

im vergleich zu anderen produkten wie kaffee, nüssen oder schoki ist das wenig, zu anderen obst- oder früchten dafür teilweise relativ viel.

anyway :o

• Like
Reaktionen: Hex und Philbee

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.821
9.083
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
es kommt etwas darauf an, woher. ob aus europa oder südamerika, wobei im ersteren fall mehr wasser zugeführt werden muss, im zweiteren weniger wasser, dafür längerer transport über kühlschiffe.

im vergleich zu anderen produkten wie kaffee, nüssen oder schoki ist das wenig, zu anderen obst- oder früchten dafür teilweise relativ viel.

anyway :o
Ich esse gerade leckeres Schokoladeneis

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.759
16.285
128
35
Leverkusen
Naja. Es bleibt halt irgendwie Fruchtfleisch mit ner weirden Konsistenz und irgendner Art von Geschmack. Hatte mir da mehr von erhofft.

aPAzqKG_460s.jpg

Hex

4 März 2004
252.470
73.612
158
Haben die so ne miese Ökobilanz? Wusste ich nicht.
Kaffee und Kakao haben einen sehr viel höheren Wasserverbrauch als Avocados. [2] Auch im Vergleich zu tierischen Produkten sieht der Wasserverbrauch der Avocado anders aus: So werden für ein Kilo Rindfleisch mehr als 15.000 Liter Wasser, für Schweinefleisch fast 6.000 Liter und für Geflügel mehr als 4.000 Liter Wasser verbraucht. [3]

Hex

4 März 2004
252.470
73.612
158
Kaffee und Kakao haben einen sehr viel höheren Wasserverbrauch als Avocados. [2] Auch im Vergleich zu tierischen Produkten sieht der Wasserverbrauch der Avocado anders aus: So werden für ein Kilo Rindfleisch mehr als 15.000 Liter Wasser, für Schweinefleisch fast 6.000 Liter und für Geflügel mehr als 4.000 Liter Wasser verbraucht. [3]

Für Vegan-Hater ne wichtige Info, die gerne übersehen wird.
Zudem kauf ich persönlich nicht oft Avocados.
Fleisch fressen manche fast täglich, noch dazu aus der Massentierhaltung, eins der klimaschädlichsten Systeme überhaupt.

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
2.123
3.413
108
59
Wat soll man machen.🤔
Habe gestern Languste gegessen, war super lecker super gesund, natürlich aufgewachsen. Kann aber nicht sagen ob zu viele aus dem Meer geholt werden.

• Like
Reaktionen: Gibson Player