Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.589
2.739
98
Schleswig-Holstein
Blöde Kackwespen da! Bauen die ein Nest im Pfosten vom Gartentörchen zwischen uns und der Nachbarin mit dem Pool .... Und aggro sind se auch.
Na wartet! Wenn's duster is, gibbet ne Ladung PU-Schaum inne Fresse!
"Auch wenn Sie sich durch die Wespen belästigt oder aufgrund einer Allergie sogar gefährdet fühlen, ein Wespennest dürfen Sie nicht einfach so entfernen. Sowohl Wespen als auch deren Nester stehen unter Naturschutz. Werden Sie bei der Zerstörung eines Nestes erwischt, droht Ihnen ein Bußgeld. Je nach Art der Wespe kann dieses zwischen 5.000 Euro und 50.000 Euro betragen."

smi

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.775
23.329
128
53
Trier
"Auch wenn Sie sich durch die Wespen belästigt oder aufgrund einer Allergie sogar gefährdet fühlen, ein Wespennest dürfen Sie nicht einfach so entfernen. Sowohl Wespen als auch deren Nester stehen unter Naturschutz. Werden Sie bei der Zerstörung eines Nestes erwischt, droht Ihnen ein Bußgeld. Je nach Art der Wespe kann dieses zwischen 5.000 Euro und 50.000 Euro betragen."

smi
Na dann erwisch mich doch 😘
Gleich daneben krabbelt ein 9 Monate altes Baby.

• Like
  • Haha
Reaktionen: Patzh0r und Klausi

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.174
23.122
128
Krötis Kissen
Komisch. Wir haben es geschafft mit nem Wespennest im Dach ein Jahr lang zu leben. Obwohl der Eingang direkt über dem Kinderzimmerfenster war. Muss man halt n bisschen aufpassen und sich anpassen. Is halt auch möglich. Wird halt ab September unangenehm, wenn die Nahrung für die weniger wird…
GaLiGrü :)

• Like
Reaktionen: Hex und Patzh0r

Stalker

14 Aug. 2015
12.296
10.162
128
Komisch. Wir haben es geschafft mit nem Wespennest im Dach ein Jahr lang zu leben. Obwohl der Eingang direkt über dem Kinderzimmerfenster war. Muss man halt n bisschen aufpassen und sich anpassen. Is halt auch möglich. Wird halt ab September unangenehm, wenn die Nahrung für die weniger wird…

Einem Wespennest an einem Tor kann man nicht so gut ausweichen wie einem am Dach.

• Wow
Reaktionen: Patzh0r

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.718
14.324
130
35
Rheinhessen
Na dann erwisch mich doch 😘
Gleich daneben krabbelt ein 9 Monate altes Baby.

Engagiert doch einen Kammerjäger. Der siedelt die um.

Wir hatten eins letztes Jahr im Rolladenkasten am Wohnzimmerfenster. Das haben wir letztes Jahr nicht geöffnet und uns gefreut, dass wir weniger Fliegen und Wespen hatten als das Jahr davor ;)

• Like
Reaktionen: Philbee

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.467
31.030
128
34
Delmenhorst
Na da bin ich ja gespannt wie lange ich auf den Termin beim HNO Arzt warten werde :ugly: .
Aber gut, dass ich das endlich mal angestossen habe.... Vielleicht ergibt der Bluttest ja auch schon etwas.

• Like
Reaktionen: Blake

Stalker

14 Aug. 2015
12.296
10.162
128
Puh, wenn es nur einen weg gäbe. Wie zb aussen rum gehen :o

Dafür braucht man dann erstmal einen anderen Zugang und das Problem, dass das Nest zu nah an den Kleinkindern sein könnte, ist weiterhin vorhanden.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du dein Wespennest vor dem Kinderfenster nicht hast umsiedeln lassen, aber das ist ein anderes Thema :o

• Like
Reaktionen: Reiður Loki

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.775
23.329
128
53
Trier
Engagiert doch einen Kammerjäger. Der siedelt die um.
Es ist ein einbetonierter hohler Pfosten (wie es sie anscheinend häufig gibt) mit oben einem winzigen Loch von 3.5mm. Der siedelt da gar nix um.

Hätte die Alternative, etwas WD40 reinlaufen zu lassen und für 5min ne schicke Fackel draus zu machen. Muss das Ding dann halt neu lackieren.
Bei Bedarf erstell ich gerne ne Umfrage.

Zuletzt bearbeitet:

Philbee

1 Feb. 2016
24.174
23.122
128
Krötis Kissen
Dafür braucht man dann erstmal einen anderen Zugang und das Problem, dass das Nest zu nah an den Kleinkindern sein könnte, ist weiterhin vorhanden.

Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum du dein Wespennest vor dem Kinderfenster nicht hast umsiedeln lassen, aber das ist ein anderes Thema :o

Gartentörchen zwischen zwei benachbarten Grundstücken. Dann kann man halt nicht mal eben da lang sondern nutzt die Haustür. Und thema kleinkinder. Dann bastelt man halt ne temporäre barriere wie
Flatterband.
Wir wollten es umsiedeln lassen. Der Vermieter hätte auch die kosten übernommen ansonsten wir. Das wäre aber halt maximal in die Uhr gegangen. War halt in ner zwischendecke. Hätte man die platten entfernt, um es umzusiedeln, würde das nest wahrscheinlich auseinandergerissen werden. Und das wäre dann n echtes problem gewesen. Aber das ist ein anderes Thema :o

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.589
2.739
98
Schleswig-Holstein
Es ist ein einbetonierter hohler Pfosten (wie es sie anscheinend häufig gibt) mit oben einem winzigen Loch von 3.5mm. Der siedelt da gar nix um.

Hätte die Alternative, etwas WD40 reinlaufen zu lassen und für 5min ne schicke Fackel draus zu machen. Muss das Ding dann halt neu lackieren.
Bei Bedarf erstell ich gerne ne Umfrage.
Oder einfach mal kein Arschloch sein...

smi