Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Highty67

Member
3 Okt. 2019
37
73
43
Rodgau

Hans A._Kapitaen_zur_See

W:O:A Metalhead
23 Juli 2025
1.182
1.544
108
Und ich sagte „wahrscheinlich“

Jetzt trinkt halt ein Friedens-Bud 😌

leider-nein-leider-gar-nicht.gif

herbilein

Newbie
20 Juni 2026
7
1
1
26
Kleine Aufgabe zum Nachdenken:
Warum ist Orangensaft aus Konzentrat günstiger als Orangensaft der direkt abgefüllt wurde?
Das sind doch zwei Arbeitsschritte mehr?
Man braucht also für das Bud gar keine Tanker?!
Da wird einfach Bierkonzentrat erzeugt indem man „normalem“ Bier 80% der des Wassers entzieht und dann wieder mit 400% des entzogenen Wassers verflüssigt und fertig ist das Bud! 😁
Dann braucht man natürlich keinen Tanker! 🤣👍🏻

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
305
98
39
Wenn Du Fakten hast dann sag mir wo das gebraut wird!
Moment mal. DU stellst eine Behauptung in den Raum, ohne jegliche Belege, die logistisch und betriebswirtschaftlich überhaupt keinen Sinn ergibt! Und wenn man die sagt, dass es wahrscheinlich in Deutschland gebraut wird, weil AB hier mehrere Brauereien, unter anderem Becks in Bremen, hat, forderst DU Belege dafür, ohne für deine ursprüngliche Behauptung Fakten zu liefern?

Hessix

Newbie
31 Dez. 2023
3
0
16
45
In den USA wird es sicher nicht gebraut, da AB Inbev in Belgien sitzt.

So genau macht AB Inbev keine Angaben über den Brauort, sie geben nur "in der EU" an.

Als möglicherweise Standort der Brauerei wurde Wernigerode gemutmaßt.

Vermute ich nicht. Ist nicht nach dem Reinheitsgebot (Reis) und somit darf es ohne Ausnahmegenehmigung eigentlich nicht in Deutschland gebraut werden, falls ich nicht ganz falsch liege.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
2.130
3.956
108
36
Vermute ich nicht. Ist nicht nach dem Reinheitsgebot (Reis) und somit darf es ohne Ausnahmegenehmigung eigentlich nicht in Deutschland gebraut werden, falls ich nicht ganz falsch liege.

Zwar richtig, aber Corona (Mais) wird ebenfalls in Wernigerode gebraut. Also ist es mit ner Ausnahmeregelung dann halt auch nicht weit her.