Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.757
16.279
128
35
Leverkusen
Das ich mir noch nichtdas Ticket für NonUnholy Passion Fest noch nicht geholt hatte... tztztz. Hier ist VVK mal okay. :ugly::D

Mir ist dann letztens auch aufgefallen, dass ich dafür noch keine Tickets gekauft habe.
Um dann nach kurzem Überlegen, ob ich das wirklich noch nicht getan habe, darauf hingewiesen zu werden, dass ich die ja zum Geburtstag bekommen habe :ugly:

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.185
23.127
128
Krötis Kissen
Du findest, das Fahne-Schwenken beim Fußball ist mit Nationalismus gleichzusetzen?
Ich hab das Gefühl, dir muss man in dem Zusammenhang nichts erklären, aber vielleicht trotzdem interessant:

https://www.sueddeutsche.de/politik/patriotismus-nationalismus-1.4238724

Um das differenziert zu beantworten. Mmn ist es initial eher harmloser patriotismus beim grossteil der leute (find ich aber auch Schwachsinn darauf stolz zu sein). Aber wie es meist ausgelebt wird Schwankt das stark in den nationalismus. Halt wir gegen die, aussagen wie “die italiener simulieren ja nur” oder dass die eigene Mannschaft halt besser is. Auch gepaart mit schnell rassistisch geprägten aussagen. Spieler vom afrikanischen Kontinent haben meist irgendwelche körperlich positiven attibute, während europäische dann eher als intelligent etc beschrieben werden.
Es ist halt schwierig zu beantworten, wann es noch patriotismus is und wann der nationalismus anfängt.

• Like
Reaktionen: Nareklus und Sullivan

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
64.466
24.973
168
37
Spieler vom afrikanischen Kontinent haben meist irgendwelche körperlich positiven attibute, während europäische dann eher als intelligent etc beschrieben werden.

Ich finds soooo bezeichnend, dass immer ganz schnell von "die Afrikaner" gesprochen wird. Niemand würde im Spiel USA vs Niederlande, die organgenen als "Die Europäer" bezeichnen.
Zeigt richtig schön wie tief verwurzelt der Rassismus der Kolonialzeit noch in unser aller Denken sitzt.

• Like
Reaktionen: Patzh0r und Philbee

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
56.594
45.932
170
Ich finds soooo bezeichnend, dass immer ganz schnell von "die Afrikaner" gesprochen wird. Niemand würde im Spiel USA vs Niederlande, die organgenen als "Die Europäer" bezeichnen.
Zeigt richtig schön wie tief verwurzelt der Rassismus der Kolonialzeit noch in unser aller Denken sitzt.
Wie wissen alle, dass Afrika ein ethnisch und kulturell homogenens Land ist. :o