Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.297
2.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Ich finde auch, dass es genug Material gibt, welches mehr Beachtung finden sollte. Da sind Rockharz und Summer Breeze schneller und mutiger bzw. Schauen auch was in Deutschland auf den Bühnen steht.

Parasite Inc, ist für mich das Paradebeispiel. Kommen aus Deutschland und spielen Melo Death wovon es weiß Gott nicht viel gibt in Deutschland. Perfekte Mischung aus Arch Enemy und Children of Bodom…aber mal greift lieber zum Hämatom, BtB usw. Nervig

Man greift leider lieber zu Beyond The Black, Hämatom, Warkings, All For Metal, Dominum, Visions of Atlantis (aktuell auf gruseligem Piraten-Trip) und stellt die Bands auf größere Bühnen. Das ist mittelfristig IMO Teil des Problems.

Mir wäre da Melo-Death oder Melo-Black oder noch besser Melo Blackend Death auch bedeutend lieber. Ich will Ninkharsag aus UK. Hiermit empfohlen. :D

Glaube Unanimated und Necrophobic hatten wir auch noch nie in Wacken.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.356
30.858
128
34
Delmenhorst
Man greift leider lieber zu Beyond The Black, Hämatom, Warkings, All For Metal, Dominum, Visions of Atlantis (aktuell auf gruseligem Piraten-Trip) und stellt die Bands auf größere Bühnen. Das ist mittelfristig IMO Teil des Problems.

Mir wäre da Melo-Death oder Melo-Black oder noch besser Melo Blackend Death auch bedeutend lieber. Ich will Ninkharsag aus UK. Hiermit empfohlen. :D

Necrophobic bin ich mir relativ sicher, die in Wacken gesehen zu haben. Ist aber schon ewig her.

Gerade in der Band/Preisklasse schaue ich jetzt das dritte Jahr in Folge neidisch die Woche davor aufs Burning Q. Immerhin passt es mal, dass ich den Samstag hin kann (Megaton Sword!!!!!! 😍 , Knife!!!!! :D )
Die bekommen die Treffer dort so viel besser hin und weine echt ein wenig darum, das z.B. Frostshock und Riot City die Tage davor zocken... Hachja. Vielleicht nächstes Jahr endlich mal die ganze Rutsche minehmen.^^

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.297
2.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Necrophobic bin ich mir relativ sicher, die in Wacken gesehen zu haben. Ist aber schon ewig her.

Gerade in der Band/Preisklasse schaue ich jetzt das dritte Jahr in Folge neidisch die Woche davor aufs Burning Q. Immerhin passt es mal, dass ich den Samstag hin kann (Megaton Sword!!!!!! 😍 , Knife!!!!! :D )
Die bekommen die Treffer dort so viel besser hin und weine echt ein wenig darum, das z.B. Frostshock und Riot City die Tage davor zocken... Hachja. Vielleicht nächstes Jahr endlich mal die ganze Rutsche minehmen.^^

Ach Tatsache Necrophobic waren 2002 und 2019 da. Hatte sie da noch nicht so gehört. Aber unabhängig davon wären sie mal wieder dran.

Und ja das Burning Q hat schon ein fettes Lineup.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Saypren_Shepard

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.406
1.174
108
Hamburg

Aber das ist doch die letzten Jahre einfach mehr geworden das solche Bands mehr gefördert werden oder kommt es mir nur so vor?

All For Metal ist auch ganz schlimm :ugly:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.297
2.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Aber das ist doch die letzten Jahre einfach mehr geworden das solche Bands mehr gefördert werden oder kommt es mir nur so vor?

All For Metal ist auch ganz schlimm :ugly:

Ich führe kein Protokoll darüber. Früher hatten wir die Ausgeburt namens Santiano. :ugly:

Ey, die sind gut! Also BtB jetzt nicht so und Dominum kenne ich nicht.

Wer? Visions of Atlantis fand ich auch mal gut. Aber auf der Kings & Pirates Tour fand ich Warkings nur cringe und Visions of Atlantis grenzwertig. Letztere mochte ich mal ganz gerne.

MisterX

5 Aug. 2012
343
277
88
Visions of Atlantis fand ich auch mal gut. Aber auf der Kings & Pirates Tour fand ich Warkings nur cringe und Visions of Atlantis grenzwertig. Letztere mochte ich mal ganz gerne.
Visions of Atlantis kannte ich vor 2 Monaten noch gar nicht. Aber dann habe ich die im LGH auf der Warm Up Party gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Warkings habe ich vor zwei Jahren als Vorgruppe von Feuerschwanz gesehen und fand die auch Klasse.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.297
2.236
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Visions of Atlantis kannte ich vor 2 Monaten noch gar nicht. Aber dann habe ich die im LGH auf der Warm Up Party gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Die Warkings habe ich vor zwei Jahren als Vorgruppe von Feuerschwanz gesehen und fand die auch Klasse.

Feuerschwanz auch überhaupt nicht mein Fall.

Visions of Atlantis gibt es seit 26 Jahren. :D

Die haben sich 2000 gegründet. War mal so eine Band im Dunstkreis von Nightwish, Within Temptation, Epica, Edenbridge, Xandria und so. Melodic Metal mit Frauengesang. In meiner Metal-Anfangszeit Anfang/Mitte der 00er Jahre hab ich die hier und da gehört. Waren aber nie erste Reihe.

Die haben in Wacken auch schon mehrere Male gespielt (2011, 2018, 2022 und jetzt 2026 angekündigt).

Sind nur seit etwa 3 Jahren auf diesem IMO furchtbaren Piraten-Irgendwas-mit-Kostümen-Trip...wollte die Band nach längerem mal wieder sehen und war bissel geschockt, was aus denen geworden ist.

Zuletzt bearbeitet:

MisterX

5 Aug. 2012
343
277
88