Hirnschlacht
Moderator
War es!Das crazy
Mir ist bewusst, dass es da musikalisch einiges gibt, aber ich glaube das reicht am Ende nicht um den ganzen Laden so wie wir ihn kennen, am Leben zu halten. Zumindest nicht mit der Dichte an Konzerten, Festivals und Clubs. Ich mag mich da gerne täuschen, aber aktuell wirkt es für mich, als ginge es da eher in besagte Richtung.Wir haben einem vitalen Underground und ein breites Mittelfeld und es Rücken regelmäßig Bands nach, die körperlich jünger sind, aber die Stile spielen, die ich eher mag.
Dann werden halt die Festivals kleiner.
So eine Band wie beispielsweise Impurity ist schon sehr in dem Gewässern von Entombed und super jung, alle Anfang/ Mitte 20.
Waren auch Tailgunner nur hat sich da jemand als Idiot entpuppt.
Thulcandra sind jetzt auch nicht kurz vor der Grabesrede. Oder auch die Leute von Hällas. Um jetzt mal genre-technisch Queerbeet zu gehen.
Viele Bands der klassischen Metal-Genres waren halt nicht in Wacken. Dafür bekommen wir seit Jahren halt Beyond The Black und Hämatom als neue Metal-Hoffnung präsentiert.
Aber so ganz grundsätzlich gehe ich dann auch lieber auf gar kein Festival und mache mit dem Geld Urlaub, als dass ich mir ein Lineup gebe, womit ich kaum was anfangen kann und dafür dann paar hundert Euronen hinblättere. Dann doch lieber 'nen Wellness-Trip.![]()
Ich freue mich über jede Band, die neue Einflüsse und Perspektiven mit reinbringt.