firefox_mozilla
W:O:A Metalhead
- 21 Juli 2016
- 935
- 1.042
- 108
Die werden mit 2 Set-Up's touren. Dann ist das gut möglich. Machen mittlerweile viele Bands (mit Headliner-Status.) Electric Callboy spielten am Wochenende auch in Tschechien und zwei tage später in UK. Mit einer so grossen Produktion ist das eigentlich fast nur mit 2 Set-Up's möglich.Ich hätte jetzt spontan vermutet, dass das eine logistische Fehlplanung gewesen sein könnte. Die Show beim Graspop endet in der Nacht von Fr auf Sa um 01:30 Uhr. Da erscheint es mir ambitioniert für eine Band dieser Größe mit entsprechender Produktion, praktisch am selben Tag im 800km entfernten Clisson zu spielen.
Aber laut Tourplan bekommen sie es auch irgendwie hin, einen Tag nach RaR in Trondheim zu spielen, was mir komplett unmachbar erscheint.
Von Wacken kennt man es ja, dass Headliner oft schon morgens vor Infield-Öffnung für den Soundcheck auf der Bühne stehen und ein Großteil der Produktion bereits vorbereitet ist. Deswegen wurde es ja hier in Headliner-Diskussionen oft genug ausgeschlossen, wenn z.B. Maiden in einer ähnlichen Konstellation an einem Wacken-Tag noch einen freien Termin hatte.
Daran kann tatsächlich was sein. Letztes Wochende war das Greenfield Festival. Da spielten Volbeat am Samstag als Headliner. Die Band hatte eine miese Stimmung auf der Bühne.Vielleicht machen sie auch nur das gleiche wie manowar damalsder
Und beim graspop sind sie dann am start.![]()
Aus Catering kreisen weiss ich, dass es vorgängig Stunk hinter der Bühne gab, weil Teile des Technical Riders nicht erfüllt waren. Scheinbar treten Volbeat sehr arrogant auf. Aber eben, das ist nur hören sagen.
Da wird Wacken immer mehr zum Schnäppchen oder aber es zeigt, wohin die Preise nächstes Jahr am W:O:A gehen.Download Festival Early Bird ~370€ (für 3 Nächte auf dem Camping + Festivalticket), ~382€ (für 5 Nächte auf dem Camping + Festivalticket)
der