Ist das noch Wacken?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roby73

W:O:A Metalhead
29 Juni 2023
107
40
43
53
ITALY
Ich hätte mal eine kleine Off-Topic-Frage:

Wie erleben die Einwohner von Wacken eigentlich das Festival und den Kontakt zu den Besuchern?

Ich persönlich habe die Menschen dort immer als sehr freundlich und gastfreundlich erlebt. 2024 hat mir sogar ein älterer Herr einfach so ein Bier angeboten. 😊

Deshalb würde mich interessieren, wie das Verhältnis zwischen den Dorfbewohnern und den Festivalbesuchern allgemein wahrgenommen wird. 🤘🍻

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.128
9.294
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Wie erleben die Einwohner von Wacken eigentlich das Festival und den Kontakt zu den Besuchern?

Ich persönlich habe die Menschen dort immer als sehr freundlich und gastfreundlich erlebt. 2024 hat mir sogar ein älterer Herr einfach so ein Bier angeboten. 😊

Deshalb würde mich interessieren, wie das Verhältnis zwischen den Dorfbewohnern und den Festivalbesuchern allgemein wahrgenommen wird. 🤘🍻
Sono molte gentile.

Meesten sind die sehr freundlich. Die wissen einfach nicht anders als dass das Festival im August stattfindet. Sie haben sich angepasst.

• Like
Reaktionen: Roby73

Z13

W:O:A Metalmaster
28 Juli 2022
17.962
7.456
128
Husum
www.facebook.com
Stimmt ja auch, dass viel Gribbohm dabei war. Aber das lässt sich schlecht gröhlen. Irgendwo liegt noch so ein legendäres G:O:A Shirt rum. :o
Das habe ich auch in irgendeinem Schrank :)

Der größte Teil kommt gut damit klar oder arrangiert sich damit. Spült ja auch Geld ins Dorf, was wiederum auch anteilig den Kids und der Jugend zugute kommt. Dazu kommen auch Ferienwohnungsbesitzer, Stellplatztvermieter und Hotels auf ihre Kosten.
Große moderne Kita, Jugendhaus etc.. passt schon. Viele Wackener sind auch richtige Fans des Ganzen und fiebern der Woche entgegen, schmücken Gärten und Häuser, freuen sich auf nen lütten Schnack oder bieten selbst etwas an.
Die, die es abturnt und von einer gesperrten Hauptstraße ab Mittwoch genervt sind, erkennt man recht fix an abgesperrten Vorgärten etc. :)

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
916
1.024
108
Der größte Teil kommt gut damit klar oder arrangiert sich damit. Spült ja auch Geld ins Dorf, was wiederum auch anteilig den Kids und der Jugend zugute kommt. Dazu kommen auch Ferienwohnungsbesitzer, Stellplatztvermieter und Hotels auf ihre Kosten.
Große moderne Kita, Jugendhaus etc.. passt schon. Viele Wackener sind auch richtige Fans des Ganzen und fiebern der Woche entgegen, schmücken Gärten und Häuser, freuen sich auf nen lütten Schnack oder bieten selbst etwas an.
Die, die es abturnt und von einer gesperrten Hauptstraße ab Mittwoch genervt sind, erkennt man recht fix an abgesperrten Vorgärten etc. :)
Wobei ich finde, dass es immer mehr verbarrikadierte Vorgärten gibt.

PS: Musste gerade an eine alte Folge "Mieten, Kaufen, Wohnen" denken. Da wurde mal ein Haus im ruhigen, idylischen Ort Wacken in SH angepriesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Z13

dissmina

Newbie
16 Nov. 2025
7
11
3
Persönlich fällt es mir immer schwer zu lesen, dass die extra Campingangebote so verhasst sind bei manchen.
Ich wollte schon seit langer, langer Zeit mal mit nach Wacken - wenn alle anderen hier fahren. Hab es mich aber aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung nie getraut. Die Organisation dessen was ich brauche und die (wenn man Pech hat) weiten Wegen auf dem Platz hätten nicht funktioniert.
Dieses Jahr traue ich mich, weil ich die Möglichkeit hatte durch diese speziellen Campingangebote etwas berechenbares zu buchen und zu planen.

Würde ich mir das Geld gerne sparen? Klar!

Wäre ich gerne auf dem Campingplatz, mitten drin statt nur dabei? SICHER!

Aber ich bin einfach dankbar, dass ich so überhaupt einen Weg gefunden habe dabei zu sein.
Und ich hoffe, dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Camp mit feier kann. Soweit es für mich zu erreich ist.

Von daher, bin ich mir sicher dass sich viele dieses Geld lieber sparen würden, wenn sie eine Wahl hätten.

Ich freu mich wie bolle, dass ich dieses Jahr dabei sein kann und freue mich auch euch alle!

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.706
23.214
128
52
Trier
Persönlich fällt es mir immer schwer zu lesen, dass die extra Campingangebote so verhasst sind bei manchen.
Ich wollte schon seit langer, langer Zeit mal mit nach Wacken - wenn alle anderen hier fahren. Hab es mich aber aufgrund einer schweren chronischen Erkrankung nie getraut. Die Organisation dessen was ich brauche und die (wenn man Pech hat) weiten Wegen auf dem Platz hätten nicht funktioniert.
Dieses Jahr traue ich mich, weil ich die Möglichkeit hatte durch diese speziellen Campingangebote etwas berechenbares zu buchen und zu planen.

Würde ich mir das Geld gerne sparen? Klar!

Wäre ich gerne auf dem Campingplatz, mitten drin statt nur dabei? SICHER!

Aber ich bin einfach dankbar, dass ich so überhaupt einen Weg gefunden habe dabei zu sein.
Und ich hoffe, dass ich vielleicht bei dem ein oder anderen Camp mit feier kann. Soweit es für mich zu erreich ist.

Von daher, bin ich mir sicher dass sich viele dieses Geld lieber sparen würden, wenn sie eine Wahl hätten.

Ich freu mich wie bolle, dass ich dieses Jahr dabei sein kann und freue mich auch euch alle!
Und ich finde es traurig und beschämend für das, was das Festival sich mal auf die Fahne geschrieben hatte, dass man für Teilhabe verfickt viel Geld mehr hinlegen muss!