Willkommen im Neulingsthread :)

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

infektrippe

Newbie
3 Aug. 2025
2
2
3
43
Sooo, da die Kids jetzt 11 sind fahre ich mit meiner Frau das erste Mal nach Wacken.

Wie früh vor dem Headlinern sollte man an der faster/Harder sein um noch einigermaßen gut zu stehen?

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
72
94
43
29
Kommt auch auf den Anspruch drauf an. Fande die Position höhe Schild/ Baum nicht schlecht, obwohl es weit hinten ist. Durch den leichten Anstieg sieht man aber gut auf die Bühne.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
20.246
2.193
128
42
Hamburg & Berlin
www.discogs.com
Sooo, da die Kids jetzt 11 sind fahre ich mit meiner Frau das erste Mal nach Wacken.

Wie früh vor dem Headlinern sollte man an der faster/Harder sein um noch einigermaßen gut zu stehen?

Es gilt grundsätzlich das Prinzip der Schwarmdummheit.

Man denkt oft alles sei schrecklich voll, da viele oben am Gefälle stehen bleiben. Da muss man sich ätzend durchdrängeln. Wenn das aber passiert ist, wird es luftiger. Dann am besten von der Seite an der nicht bespielten Bühne nach vorne gehen und dann irgendwo quer rein. Klappt jedenfalls oft genug so.