Anheuser Busch

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

metal1501

Newbie
9 Juni 2026
1
1
3
47
Liebe Freunde der gepflegten Trinkkultur.
Hab mir heute mal eine Flasche AB Bud gekauft und war schockiert das sich sowas Bier nennen darf . Wie kommt man auf die Idee so etwas auf einem Deutschen Musik Festival anzubieten. Rund um die Welt gibt es viele die unsere Deutschen Biere für ihren Geschmack loben und wir bieten ihnen hier sowas an.
Diese Entscheidung finde ich wirklich Fragwürdig und kann es mir kaum erklären. Bierpreissenkung schön und gut aber dann so etwas anbieten. Tut euch selber einen Gefallen und bietet wenigstens noch ein anderes Bier(meinetwegen Hansa Export , falls es das noch gibt) an.
Hoffe meine Post kommt auch bei der richtigen Adresse an und landet nicht in der Versenkung.

• Haha
Reaktionen: Gibson Player

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
903
1.015
108
Rund um die Welt gibt es vermutlich genauso viele Leute die deutsches Bier verabscheuen. Das Reinheitsgebot ist eben nicht immer nur Qualitätsmerkmal, sondern auch ein Hindernis.

Nichts destotrotz gibt es eigentlich schon genügend Threads wo dieses Thema behandelt wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Quark und Bloodtrain

EinfachLena

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.222
2.065
108
39
Was ist eigentlich mit euch? Ich mag weder Becks noch Krombacher, gerade Krombacher sollte sich meiner Meinung nach auch nicht Bier nennen dürfen. Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen deswegen rum zu nölen und den 397. Thread, Instapost oder whatever aufzumachen. Es ist das eine in einer Diskussion zu sagen "schmeckt mir nicht, find ich blöd" aber diese künstliche Protestwelle die auf allen Kanälen ausbricht ist nicht auszuhalten. Und dann reichen nicht Mal die Threads die es schon gibt, nein, ich verleihe der Sache nochmal besonders Nachdruck und erstelle einen zweiten Faden.

Aluminium

Newbie
13 Mai 2025
3
0
16
36
Die Intention von AB InBev ist klar: Den Markteinstieg pushen.

Man kann wohl nur hoffen, dass sie es so vergeigen, dass sie ab kommenden Jahr wieder ein anderes Bier anbieten. 😈 Niemand braucht ein "amerikanisches" Bier, das in Europa gebraut wird.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.111
9.273
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sorry, aber wenn wir um jede Pferdepisse, einen neuen Thread eröffnen müssen, dann is dat Forum in 1 Minute unübersichtlich.

und

🔒

Status
Für weitere Antworten geschlossen.