2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.382
1.993
118
Keine Ahnung, ob einfach nur FOMO-Marketing oder verlässliche Aussage zum Stand der verkauften Tickets, aber auf Social Media wird mit bevorstehendem Sold Out geworben:

"Wacken Open Air 2026 ist fast ausverkauft. Wenn du dieses Jahr auf dem Holy Ground stehen willst, solltest du nicht länger zögern. Jetzt Ticket sichern, solange noch Plätze verfügbar sind."

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.165
4.026
108
36
Keine Ahnung, ob einfach nur FOMO-Marketing oder verlässliche Aussage zum Stand der verkauften Tickets, aber auf Social Media wird mit bevorstehendem Sold Out geworben:

"Wacken Open Air 2026 ist fast ausverkauft. Wenn du dieses Jahr auf dem Holy Ground stehen willst, solltest du nicht länger zögern. Jetzt Ticket sichern, solange noch Plätze verfügbar sind."

Also ich verfüge zwar "nur" über die Kanäle Instagram und Facebook, kann den Text aber zumindest dort nirgends finden.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
111.759
9.748
170
Best, Nederland. Ora: Belgica

Eher in der Richtung, kauft, kauft.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.288
1.551
108

Das die früher oder später sold out drüber schreiben ist klar. Die Frage ist halt ob es wieder gleich viele Leute sind wie sonst.

und sollte wirklich so kurz vor Sold Out sein, warum dann die Werbeaktion bei RiP/RaR. Die dürfte gut über 25‘000 € (gemäss Chat GPT) gekostet haben. Eher mehr. Das rechnet sich doch nicht.

mad_milchmann

6 Aug. 2013
1.714
2.194
98
München (richtige Isar-Seite)
Warum?
Was ändert ein Sold Out an deinem Festival Erlebniss?

Ich denke auch daß es nicht wirklich viel weniger sein wird.
Macht schon nen Unterscheid ob es sold out ist, oder weniger Leute da sind. 2023 hat man schon nen starken Unterschied gespürt, durch die fehlenden Leute.
klar merkt man 500 Hanseln mehr oder weniger nicht... aber wenn 5000+ weniger am Acker sind ist das spürbar.

Snikkit

25 Juli 2022
292
394
98
Macht schon nen Unterscheid ob es sold out ist, oder weniger Leute da sind. 2023 hat man schon nen starken Unterschied gespürt, durch die fehlenden Leute.
klar merkt man 500 Hanseln mehr oder weniger nicht... aber wenn 5000+ weniger am Acker sind ist das spürbar.
Ich meinte es auch eher darauf bezogen sich ein anderes Festival zu suchen weil es nicht Sold Out sein könnte.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

MisterX

5 Aug. 2012
491
476
88
Ich bin gespannt, ob es vielleicht wirklich noch Tagestickets geben wird.
Das würde vermutlich den Zweitmarkt noch mehr unter Druck setzen und die 4-Tages-Tickets sinken noch mehr im Preis.

IchoTolot

4 Aug. 2025
168
306
98
39
Ich bin gespannt, ob es vielleicht wirklich noch Tagestickets geben wird.
Das würde vermutlich den Zweitmarkt noch mehr unter Druck setzen und die 4-Tages-Tickets sinken noch mehr im Preis.
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie Tagestickets eine definitive Absage erteilt haben, kann mich aber auch irren