Anheuser-Busch Bud wird neuer Bierpartner beim W:O:A

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.654
7.874
130
www.wacken.com
Meines Wissens nach werden die alten Becher bei den Cocktail-Ständen weiterhin verwendet und ergo sind auch Vorjahresbecher retournierbar. Das war zumindest vor ein paar Wochen der Stand.

Wacken redet immer viel von Nachhaltigkeit und sie versuchen viele regionale Produkte anzubieten (das war mal mehr).
Die einheimischen Brauereien haben Absatzprobleme und Wacken geht eine kooperation mit einer USA Brauerei ein. Komisch das ein Amerikanisches Investor die Hauptanteile an Wacken gekauft hat.
Wie aus jeder Änderung immer direkt eine Verschwörungserzählung wird, ist echt wild.

Jetzt mal die Fakten:
Das Bier kommt von AB InBev.
AB InBev sitzt in Brüssel.
Das Bier wird gebraut in der EU.
Mit AB InBev haben wir vor den Krombacher-Jahren bereits sehr lange zusammengearbeitet.
AB InBev geht mit seinen verschiedenen Marken jetzt wieder verstärkt in den Eventbereich in ganz Europa - völlig unabhängig davon, wer Anteile an wem besitzt. Am Ring promoten sie zum Beispiel San Miguel.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.849
31.805
128
34
Delmenhorst
Bei unserer Wacken Planungsfeier gestern hat auch einer ein paar Flaschen von dem Budzeugs mitgebracht (so nen 6er Träger, weil man halt neugierig war). So ziemlich jeder der davon probiert hat war der Meinung, dass das geschmacklose Wasser Plörre ist. :o
Aber gut, es passt nach wie vor in den Gesamteindruck.

Für mich isses eh wumpe. Wäre schön, wenn es ein gutes Alkfreies gäbe aber da wirds dann wahrscheinlich Beck's Blue geben. 🙃

• Like
Reaktionen: dissmina

blackvinylmatter

W:O:A Metalhead
17 Juni 2023
116
126
58
Jetzt mal die Fakten:
Mit AB InBev haben wir vor den Krombacher-Jahren bereits sehr lange zusammengearbeitet.
AB InBev geht mit seinen verschiedenen Marken jetzt wieder verstärkt in den Eventbereich in ganz Europa - völlig unabhängig davon, wer Anteile an wem besitzt. Am Ring promoten sie zum Beispiel San Miguel.
Man kommt anhand des Namens schnell auf eine falsche Fährte. Das Budweiser symbolisiert schon immer das klassisch amerikanische Bier und wird mindestens genauso oft mit dem tschechischen Bier verwechselt. Becks gehört für viele Leute auch einfach nur nach Deutschland, obwohl die Eigentümer die selben sind.

AB InBev hat irgendwann mal die Ur-Marke Anheuser Busch Budweiser übernommen, daher ist der vermeintliche Bezug zu den USA nicht ganz grundlos, wenn dann genau dieses Produkt explizit auf dem WOA ausgeschenkt wird. Euer Social Media Team hat ja nicht umsonst auf die deutschen Auswanderer-Gründer hingewiesen. Irgendwie will man dann doch sein internationales Image wahren und den Grund rechtfertigen. 🤷🏼‍♂️

Fakt ist: Major Festivals = Major Beer Brand. Mit und ohne Bierpipe. Der eigentliche Grund wird sicherlich nicht der Geschmack sein.

• Like
Reaktionen: dissmina

Philbee

1 Feb. 2016
24.717
23.914
128
Krötis Kissen
Meines Wissens nach werden die alten Becher bei den Cocktail-Ständen weiterhin verwendet und ergo sind auch Vorjahresbecher retournierbar. Das war zumindest vor ein paar Wochen der Stand.

Wie aus jeder Änderung immer direkt eine Verschwörungserzählung wird, ist echt wild.

Jetzt mal die Fakten:

wann t-shirt :confused:

Stalker

14 Aug. 2015
12.561
10.665
128

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
478
452
88
Und die Hochsitzbar😎
Die gibt es tatsächlich.
Allerdings wohl exklusiv für "The Pit".
Der The Pit-Stammtisch ragt hoch empor am Rande des Infields. Hier genießt ihr nicht nur beste Sicht auf die Hauptbühnen und grandiosen Sound, sondern auch direkten Getränkenachschub an der eigenen Bar.

Thomas W.

Member
5 Aug. 2003
38
38
63
Website besuchen
Da ich eh kein Bier trinke könnte mir das Thema ja eigentlich egal sein. Problem ist nur, dass meine Alternative immer Met/Vikingerblut war. Pures Met gab es die letzten 2-3 Jahre im Infield aber dann leider nicht mehr und Vikingerblut ist, aus Gründen die ich nicht verstehe, unbezahlbar geworden (12-14 Euro). Bin dann zu Bembel über gegangen, was auch voll OK ist. Nur die Ankündingung von Bembel für dieses Jahr sagt nun "Come and find all varieties of your favourite cider at the Bembel stands at Bullhead City and Wacken Center, too!", was für mich heißt, dass es im Infield auch kein Bembel mehr geben wird, man also quasi "gezwungen" wird, dass Pseudobier mit Reis oder was alkoholfreies zu trinken.