Rock am Ring / Rock im Park 2026

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
1.269
1.526
108
Liegt an deinem Provider, ob er Partner ist innerhalb einer größeren Gruppe.

Swisscom ist glaube ich Vodafone. Dann sucht er den erst. Habe ich mit Orange auch. Erst die Telekom und dann evtl. O2.
Ich habe in der Schweiz bei Sunrise. Meistens konnte ich im Ausland auch manuell ein Netz wählen. Aber gestern ging das wohl nicht.

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
89
119
58
30
So weit ich beim Park mitgekriegt habe gibt es für diese Pässe nicht mal sep. Eingänge. Die haben einfach ein neonfarbenes Plastikbändchen bekommen und müssen das hochhalten. Die Secu versucht die Leute dann irgendwie durchzuschleusen. So war es jedenfalls auf der rechten Seite beim 2. Wellenbrecher der Fall. Es wirkte völlig planlos. Als würde man das zum ersten Mal machen.
Nein, ich glaube du bist berechtigt ganz vorn, zur Bühne schauend links, die Treppe zu nutzen und kommst quasi direkt am Einlass zum ersten Wellenbrecher raus.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

tlutsch53

Member
21 Juli 2024
89
119
58
30
Wurde nicht damit geworben vor dem Festival, dass die Auslastung der Zuschauerbereiche auf irgendwelchen Tafeln gezeigt werden soll, um zu zeigen "hey Leute, vorn wirds langsam eng, geht besser mal hinter"?
Das einzige was ich die Tage dazu gesehen habe, waren dann nur die Anzeigen, dass Bühne XY jetzt dicht ist und kein Einlass mehr möglich ist..

Ach.. ich habe übrigens O2 und durchgehend gutes Netz.

• Like

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.691
1.509
108
Hamburg
Bush war richtig stark gestern.
The Hives okay, kannte aber auch nur 2 Songs :D

Architects waren auch gut wie eigentlich immer. Papa Roach einfach ne fette Live-Band, gucke ich immer wieder gerne.

Linkin Park war natürlich gottlos voll. Eigendlich war das Gelände schon seit Architects zu voll. Ich fand LP gut, 2 Hälfte vom Konzert war deutlich besser. Die Comeback Show in der Barclays Arena in HH hatte mich etwas mehr abgeholt.

Insgesamt ein cooles Festival. Highlight war der Freitag vor der Mandora Stage.

• Like

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.269
1.526
108
🤷🏼‍♂️

Wir machen uns jetzt auf den Weg,
Gehen links bei der Mandora in den FoS Bereich und stehen dann gleich beim „Knick“ an der Absperrung / Zaun.
Habe heute mal ein A7X Shirt und eine 3/4 graue Tarnhose an.
Sind leider bei Mehnersmoos hängen geblieben. Und sind erst später zu We came as Romans rüber. Da wars schon recht voll. Sorry.

Apropos voll: gefühlt strömten die Massen schon zur Geländeöffnung aufs Festgelände.
wir haben auch beschlossen ab Architects die zweite Welle nicht mehr zu verlassen. Zeitweilig wurden ja Warnhinweise eingeblendet, man soll nicht mehr in die erste Welle drücken.

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalmaster
30 Okt. 2013
5.558
3.568
128
Sind leider bei Mehnersmoos hängen geblieben. Und sind erst später zu We came as Romans rüber. Da wars schon recht voll. Sorry.

Apropos voll: gefühlt strömten die Massen schon zur Geländeöffnung aufs Festgelände.
wir haben auch beschlossen ab Architects die zweite Welle nicht mehr zu verlassen. Zeitweilig wurden ja Warnhinweise eingeblendet, man soll nicht mehr in die erste Welle drücken.
Das ging Frankenstolz auch so.

wir waren ab The Hives im zweiten Wellenbrecher, ich habe es beim rechten Eingang aber nicht ganz so „heftig“ wie am Sa. empfundenen.

Grundsätzlich empfinde ich es aber als sehr schade, dass man quasi vor der Hauptbühne bleiben muss, wenn man den Head aus der Nähe sehen möchte.
Das war vor 3 Jahren noch nicht so.

Trotzdem hat es wieder extrem Spaß gemacht und für 2027 wird das Ticket auch sicher wieder gekauft.