Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
3.111
3.655
108
Sauerland
Der Vergleich hinkt natürlich, weil es bei Musik/Meddl in erster Linie noch um die musikalische Darbietung geht. Geile Songs sind im Zweifel immer geile Songs.
Während es beim Fußball ja um den Verein geht, egal wie gut oder schlecht die Darbietung ist.
Zudem ist das "viel mehr" bei Musik und Fußball doch noch recht weit auseinander. Während in der Regionalliga, also sportlich eher so semi-gut, schon davon gelebt werden kann, ist das bei der Musik doch eher nicht der Fall.
Glaube jedenfalls nicht, dass bspw. Sintage, Desaster oder Grave Digger viel mehr verdienen als die "Den-Bumms-Bezahler".
Aber egal, soll da jeder hinrennen, wer will. Wie man sich das aber so zu Herzen nehmen kann, kann ich nicht nachvollziehen.
Naja Regio kommt denke ich schon schwer auf den Verein an denke die meisten werden da auch maximal Halbprofis sein und nebenher noch regulär arbeiten. Bei der Musik hast du aber natürlich vollkommen recht damit wirste nicht reich und kannst eigentlich nur davon leben wenn du mehrere Bands auf nem Level wie Sintage hast alternativ halt einen wirklich großen Act aber dann muss man vermutlich schon Richtung Powerwolf gehen von der Höhrerschaft

• Like
Reaktionen: Philbee

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
97.274
93.669
168
Hansestadt
Naja Regio kommt denke ich schon schwer auf den Verein an denke die meisten werden da auch maximal Halbprofis sein und nebenher noch regulär arbeiten. Bei der Musik hast du aber natürlich vollkommen recht damit wirste nicht reich und kannst eigentlich nur davon leben wenn du mehrere Bands auf nem Level wie Sintage hast alternativ halt einen wirklich großen Act aber dann muss man vermutlich schon Richtung Powerwolf gehen von der Höhrerschaft
Ja, kommt natürlich auf den Verein und die Ambitionen an. Kohle fließt aber selbst in der 5. oder 6 Liga schon.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.293
23.219
128
Krötis Kissen
Der Vergleich hinkt natürlich, weil es bei Musik/Meddl in erster Linie noch um die musikalische Darbietung geht. Geile Songs sind im Zweifel immer geile Songs.
Während es beim Fußball ja um den Verein geht, egal wie gut oder schlecht die Darbietung ist.
Zudem ist das "viel mehr" bei Musik und Fußball doch noch recht weit auseinander. Während in der Regionalliga, also sportlich eher so semi-gut, schon davon gelebt werden kann, ist das bei der Musik doch eher nicht der Fall.
Glaube jedenfalls nicht, dass bspw. Sintage, Desaster oder Grave Digger viel mehr verdienen als die "Den-Bumms-Bezahler".
Aber egal, soll da jeder hinrennen, wer will. Wie man sich das aber so zu Herzen nehmen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

Und beim fuppes halt um den sport es löst wahrwcheinlich jm
Menschlichen Körper die selben biologischen prozesse aus. Und deshalb find ich nicht, dass der unbedingt so hinkt. Abstrakt zu vergleichen -ja. Beides sind Aber mittlerweile bei den grossen events durchkommerzialisierte Veranstaltungen. Und ich meine auch nicht irgendwie Konzerte im Bambi etc. Das kann man eher mit Kreisklasse vergleichen. Ja, Mir ist auch bewusst, dass das im Fupoes tatsächlich absurde formen annimmt, wenn man zb auf die ablösesummen von mittlerweile 12-jährigen Schaut. Wir wissen aber auch letzendlich nicht wieviel die wirklich verdienen. Aber es scheint auszureichen ab einer gewissen grösse davon zu leben. Und zwar um nicht nut die band sondern auch für die entourage wie teilweise ton und/oder licht; fahrer, roadies etc auf tour mitzuversorgen. Und auch bei den bands haben die mal gute und schlechte shows.

• Angry
  • Like
Reaktionen: SAVA und Vogelwiese

Vogelwiese

7 Aug. 2017
3.111
3.655
108
Sauerland
Ja, kommt natürlich auf den Verein und die Ambitionen an. Kohle fließt aber selbst in der 5. oder 6 Liga schon.
Ja definitiv gibt bei uns in der Ecke auchn paar Vereine mit großen Sponsoren da kommt schon ne Kleinigkeit rum. Im Endeffekt macht Fußball halt auch erstmal weniger Kosten (Schuhe und Fahrtkosten, Trikot und Hose bekommste ja meist gestellt) als Bands mit teurem Equipment.

• Like
Reaktionen: SAVA

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.771
14.420
130
36
Rheinhessen
Oder bei Schauspielern, Sportarten, Streamern, usw. :o

Aber lustig, dass Sava, den ich ja sonst als sehr underground-lastig einstufe, das schreibt und demnächst zu den Onkelz fährt, die ja in der Vergangenheit immer gegen Kommerz, usw. gestänkert haben, aber mittlerweile selber FOS für 100€ verkaufen :ugly:
Die Onkelz sind das St. Pauli im Musikbusiness. Das zählt nicht :o

Aber selbst wenn, auch Unweltschützer*Innen dürfen mal eine Fernreise machen um sich einen Traum zu erfüllen, ohne sie direkt als Umweltsau zu bezeichnen.
Wenn es aber alle ein/zwei Jahre nach Südostasien oder Südamerika geht, dann sieht die Sache natürlich anders aus.

Obur

7 Mai 2020
163
116
68
Frankfurt am Main
Aber selbst wenn, auch Unweltschützer*Innen dürfen mal eine Fernreise machen um sich einen Traum zu erfüllen, ohne sie direkt als Umweltsau zu bezeichnen.
Wenn es aber alle ein/zwei Jahre nach Südostasien oder Südamerika geht, dann sieht die Sache natürlich anders aus.
Sehe ich anders. Ich kann nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen und den beschimpfen nur weil er Fernreisen macht oder muss und dann selber in den Urlaub zu fliegen. Urlaub kann man auch Zuhause machen, Arbeiten oder seine Familie besuchen aber nicht unbedingt.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
85.253
57.480
168
58
Kreis Ostholstein
Um mal wieder zum Thema des thread zu kommen,......: :D
1860 und die Gründe fürs Desaster:
Ich hab bei Punkt 4 (oder 5 - was weiß ich) aufgehört zu lesen.
Ich vertrete den Standpunkt, dass es wie in einer gescheiterten Ehe so ist, dass nicht einer allein am Scheitern Schuld ist (sein kann)
Nur: Für das rein Sportliche ist nicht am Ende der Investor verantwortlich, mit dem Kader (gerade auch letztes Jahr, mit den namhaften Zugängen Volland und Niederlechner) hätte man mehr erreichen müssen

• Like
Reaktionen: ACE F. und Patzh0r