Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Philbee

W:O:A Metalmaster
1 Feb. 2016
24.293
23.219
128
Krötis Kissen
Zu dumm trifft es leider sehr gut, das war irgendwie schon immer so. :(

Auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, hoffe ich halt, dass man ihn irgendwie loswerden kann.

Man hätte halt 2011 schon insolvent gehen müssen.
Schlechter als jetzt würde man wohl auch nicht dastehen.

Ja. So hart es klingt. Aber halt einfach win geordneter Neuaufbau wie bei den Rangers.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
1.172
2.231
93
An der See
Und nun ist auch noch der Hauptsponsor abgesprungen, hat vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. 😬
Das wird wohl sehr eng. Vermutlich hat auch kaum ein Spieler Vertrag für die 4., können dann auch ablösefrei gehen und nochmal Handgeld kassieren.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
55.324
22.259
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Und nun ist auch noch der Hauptsponsor abgesprungen, hat vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. 😬
Das wird wohl sehr eng. Vermutlich hat auch kaum ein Spieler Vertrag für die 4., können dann auch ablösefrei gehen und nochmal Handgeld kassieren.

Aktuell ist die Rede von acht Spielern, die einen Vertrag für die Regionalliga haben.
Aus der zweiten Mannschaft können bestimmt auch noch ein paar dazukommen, die wurden letzte Saison immerhin Erster in der 5.Liga.

Das mit der Bayrischen ist schade, die waren jetzt immerhin ~10 Jahre dabei.

Momentan habe ich das ganze noch nicht so ganz realisiert.

Die nächsten Wochen werden spannend.
Leider gibt es noch Leute, die dem Ismaik recht geben, wie mein Vater.
Er wollte vorhin auch nicht telefonieren, meine Mutter schrieb mir danach eine Whatsapp, man solle das Thema nicht ansprechen.

SAVA

4 Aug. 2014
97.274
93.669
168
Hansestadt
Aktuell ist die Rede von acht Spielern, die einen Vertrag für die Regionalliga haben.
Aus der zweiten Mannschaft können bestimmt auch noch ein paar dazukommen, die wurden letzte Saison immerhin Erster in der 5.Liga.

Das mit der Bayrischen ist schade, die waren jetzt immerhin ~10 Jahre dabei.

Momentan habe ich das ganze noch nicht so ganz realisiert.

Die nächsten Wochen werden spannend.
Leider gibt es noch Leute, die dem Ismaik recht geben, wie mein Vater.
Er wollte vorhin auch nicht telefonieren, meine Mutter schrieb mir danach eine Whatsapp, man solle das Thema nicht ansprechen.
Hey, das ist nur Fußball, also der Zirkus, wo irgendwelche Typen übern Rasen laufen und dafür viel mehr Geld kassieren, als die Fans, die den Bumms am Ende bezahlen...

Waldi

24 Nov. 2001
55.324
22.259
168
44
Hey, das ist nur Fußball, also der Zirkus, wo irgendwelche Typen übern Rasen laufen und dafür viel mehr Geld kassieren, als die Fans, die den Bumms am Ende bezahlen...

In dem Fall ist es halt nicht "nur" Fussball in Form von einem verlorenen Spiel sondern der Absturz vom Herzensverein.

Waldi

24 Nov. 2001
55.324
22.259
168
44

Z13

28 Juli 2022
18.230
7.583
128
Husum
www.facebook.com
Hier steht noch mehr drin.
Wenn das alles so hinhaut und funktioniert, nehme ich die Regionalliga gerne in Kauf.

Richtige Einstellung. Ob eine Versicherung sich nach 10 oder 15 Jahren, weiß gerade nicht, einen Gefallen damit tut, einen
Tradidionsclub als Sponsor fallen zu lassen, bezweifel ich. Grottige Einstellung

• Like
Reaktionen: Philbee und ACE F.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.953
3.541
108
36
Wilde Ergebnisse. Sicher, nur Vorbereitung, aber so kurz vor der WM sicherlich nicht gut fürs jeweilige Gefühl.

Frankreich verliert 2:1 gegen die Elfenbeinküste (welche man zwar nicht unterschätzen darf, aber Frankreich in der ersten Halbzeit in Topbesetzung nur 1:0?)

Spanien 1:1 gegen den Irak. Come on.

• Like
Reaktionen: Strawman

Philbee

1 Feb. 2016
24.293
23.219
128
Krötis Kissen

So wie meddl/musik? Wo irgendwelche typen maximal 2h auf ner bühne rumhampeln und dafür viel mehr geld kassieren als die Fans, die den Bumms am Ende bezahlen :confused: :o

• Like
Reaktionen: Stalker

Stalker

14 Aug. 2015
12.350
10.271
128
So wie meddl/musik? Wo irgendwelche typen maximal 2h auf ner bühne rumhampeln und dafür viel mehr geld kassieren als die Fans, die den Bumms am Ende bezahlen :confused: :o

Oder bei Schauspielern, Sportarten, Streamern, usw. :o

Aber lustig, dass Sava, den ich ja sonst als sehr underground-lastig einstufe, das schreibt und demnächst zu den Onkelz fährt, die ja in der Vergangenheit immer gegen Kommerz, usw. gestänkert haben, aber mittlerweile selber FOS für 100€ verkaufen :ugly:

• Like
Reaktionen: Blake und Philbee

SAVA

4 Aug. 2014
97.274
93.669
168
Hansestadt
Der Vergleich hinkt natürlich, weil es bei Musik/Meddl in erster Linie noch um die musikalische Darbietung geht. Geile Songs sind im Zweifel immer geile Songs.
Während es beim Fußball ja um den Verein geht, egal wie gut oder schlecht die Darbietung ist.
Zudem ist das "viel mehr" bei Musik und Fußball doch noch recht weit auseinander. Während in der Regionalliga, also sportlich eher so semi-gut, schon davon gelebt werden kann, ist das bei der Musik doch eher nicht der Fall.
Glaube jedenfalls nicht, dass bspw. Sintage, Desaster oder Grave Digger viel mehr verdienen als die "Den-Bumms-Bezahler".
Aber egal, soll da jeder hinrennen, wer will. Wie man sich das aber so zu Herzen nehmen kann, kann ich nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: Vogelwiese

SAVA

4 Aug. 2014
97.274
93.669
168
Hansestadt
Aber lustig, dass Sava, den ich ja sonst als sehr underground-lastig einstufe, das schreibt und demnächst zu den Onkelz fährt, die ja in der Vergangenheit immer gegen Kommerz, usw. gestänkert haben, aber mittlerweile selber FOS für 100€ verkaufen :ugly:
Ich habe für Stehplatz Innenraum (FoS gibt es zumindest in Wien nicht) 89,90 + 0,50 Gebühr bezahlt. Ist sicher nicht das, was ich sonst für Konzerte ausgeben würde, aber bei dem Standing der Band doch noch unter Marktwert.
Das Gleiche gilt für die Merchpreise. Die waren schon vor über 30 Jahren niedriger als der Schnitt.
Abgesehen davon bestätigen Ausnahmen die Regel...

Edit: waren 99,90 und keine Gebühr. FoS gibt's doch, verwechselt mit dem Konzert in Bremen.
Aber egal, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Zuletzt bearbeitet: