2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Roby73

W:O:A Metalhead
29 Juni 2023
215
122
58
53
ITALY
Aber habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ein Ferienhaus zu mieten? Vielleicht etwas außerhalb von Wacken? Ich komme damit sehr gut zurecht. Ich übernachte immer in einem Ferienhaus nur wenige Kilometer vom Festival entfernt, habe dort allen Komfort und gebe insgesamt sogar weniger aus als für die kostenpflichtigen Campingangebote auf dem Festivalgelände.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.291
1.557
108
Aber habt ihr schon einmal darüber nachgedacht, ein Ferienhaus zu mieten? Vielleicht etwas außerhalb von Wacken? Ich komme damit sehr gut zurecht. Ich übernachte immer in einem Ferienhaus nur wenige Kilometer vom Festival entfernt, habe dort allen Komfort und gebe insgesamt sogar weniger aus als für die kostenpflichtigen Campingangebote auf dem Festivalgelände.
Ich brauche kein zus. Komfort. Und zus. Bezahlen möchte ich auch nicht. Das Camping gehört genau so zum Festivalfeeling wie auch die Bands.

Snikkit

25 Juli 2022
292
397
98
Ich hatte vor Ort die Vermutung, dass sie von 3 Wegen befüllen - daher die 3 Wege.
Beginnend: Vorne, Mitte und Hinten.

Deine Schilderung klingt aber auch plausibel.
Meine Vermutung beruht darauf daß viele die früh kommen relativ weit hinten stehen und halt weit "oben".

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.291
1.557
108
Ich hatte vor Ort die Vermutung, dass sie von 3 Wegen befüllen - daher die 3 Wege.
Beginnend: Vorne, Mitte und Hinten.
Drei Wege stehen für 3 Richtungen. Bereits vor dem Access-Pass wurden die Campingflächen aus 3 resp. 4 Richtungen befüllt. Es ist halt so, dass gewisse Zufahrten (Richtungen) näher oder weiter weg sind.

Ich habe auch schon gehört, dass man nähere Flächen möglichst lange schonen möchte. Die Zufahrten, sind ja später dann auch die Wege, wo die Menschenmasse nach vorne pilgern. Je näher ein Weg,, umso mehr wird dieser beansprucht. Daher macht es schon Sinn, dass diese möglichst lange unbefahren bleiben. Insbesondere, wenn es bei der Anreise bereits regenet.

Nichtsdestotrotz war es 2024 natürlich eine Facre, wenn man für die frühe Anreise am Sonntag extra bezahlt hat und dann am letzten Ende des Geländes parkiert wurde.

smi

14 Juli 2011
4.720
2.919
98
Schleswig-Holstein
Drei Wege stehen für 3 Richtungen. Bereits vor dem Access-Pass wurden die Campingflächen aus 3 resp. 4 Richtungen befüllt. Es ist halt so, dass gewisse Zufahrten (Richtungen) näher oder weiter weg sind.
Ich glaube Jasper schrieb auch Mal was von "längster befestigter Weg zu jeder Stelle auf dem Platz" also ja jeder Campingplatz eine Route zugewiesen und dann wird befüllt. Zusätzlich wird ja schon immer bei Rückstau umgeleitet, also pro die mindestens zwei einweiser Teams. Und damit hat man im Roulette das Platzes halt immer Leute mit Pech oder Glück.

Priorität ist halt, neben Premium angeboten, Rückstau zu vermeiden und nicht wert früh kommt nach vorne. Womit man einfach leben muss. Aber im Jahr als nur der Sonntag extra gekostet hat, kann ich verstehen, dass Leute sich da unfair behandelt fühlen.

smi

power from hell

26 Aug. 2011
2.393
3.959
108
59
Ich glaube Jasper schrieb auch Mal was von "längster befestigter Weg zu jeder Stelle auf dem Platz" also ja jeder Campingplatz eine Route zugewiesen und dann wird befüllt. Zusätzlich wird ja schon immer bei Rückstau umgeleitet, also pro die mindestens zwei einweiser Teams. Und damit hat man im Roulette das Platzes halt immer Leute mit Pech oder Glück.

Priorität ist halt, neben Premium angeboten, Rückstau zu vermeiden und nicht wert früh kommt nach vorne. Womit man einfach leben muss. Aber im Jahr als nur der Sonntag extra gekostet hat, kann ich verstehen, dass Leute sich da unfair behandelt fühlen.

smi
Habe in meiner jetzt schon langen Wackenära fast jedes Areal besucht! Man weiß nie wo man landete, egal welchen Tag man anreist. Mit dem Tag früher Anreise gegen Cash ist das eine andere Sache, da wurden Erwartungen geschürt, die dann nicht immer erfüllt wurden.

• Like
Reaktionen: smi

Narcosis

Newbie
26 Aug. 2023
25
15
18
Musst dich nur einig werden über den Preis. Und dann das Ticket weitergeben. Ob du die Person privat kennst oder nicht spielt keine Rolle. Hast natürlich ein gewisses Risiko. Aber zb. ja auch einen PayPal Käuferschutz. Als Freunde senden würde ich bei Fremden nicht machen außer sie schicken dir das Ticket vorher.
Geht das nicht neuerdings nur noch (!) per Zahlungsabwicklung über deren Portal? Die Karte muss ja auch umpersonalisiert werden. Wird vor Ort mit Perso abgeglichen. Sonst bekommst du kein Band.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.706
1.540
108
Hamburg
Geht das nicht neuerdings nur noch (!) per Zahlungsabwicklung über deren Portal? Die Karte muss ja auch umpersonalisiert werden. Wird vor Ort mit Perso abgeglichen. Sonst bekommst du kein Band.
Nein, das Ticket muss weitergegeben werden über das Portal. Die Zahlung kannste auch privat machen.

Ja du musst unpersonalisieren für 15€. Manche haben ihr Ticket aber ja noch gar nicht personalisiert. Da würde das dann entfallen.

Narcosis

Newbie
26 Aug. 2023
25
15
18
Zur Ausgangsfrage: Ich würde ja 2025 auch nicht als Sold Out betrachten, in Anbetracht der Tatsache, dass es bis direkt zum Festival noch Aufpreispakete/Glamping inklusive Festivalticket zu buchen gab und die Gruppen voll waren von Privatverkäufern, die verzweifelt waren, weil keiner ihnen in der Ticketbörse ihre Karten zum Vollpreis abnahm.

Wir haben nach gut 10 Jahren hingehen mittlerweile auch unsere Besuche eingestellt. Ich war nochmal für die Vreid Show da, 2024, mit 50 Euro Ticket kurz vor der Angst. Dass ich fuer den Tarif reinkomme von Privat, sagt halt auch was zu Angebot und Nachfrage für dieses Festival aus.

Auslöser für unser Fernbleiben ist neben dem bereits genannten, dass wir nicht verstehen, warum dieser Veranstalter seit ehedem seine eigenen Regeln nicht durchsetzt. Hatten wiederholt irgendwelche Armleuchter mit arschlautem, die ganze Nacht durchrappelnden Generator neben uns. Das war damals schon nicht erlaubt, hat aber keine Sau vom Veranstalter interessiert und hatte ja auch auf dem ganzen Campground Methode. Und jetzt wollen sie extra Geld von Leuten für eine Fläche, wo verboten ist was bisher auch schon überall verboten war? Wer sagt mir denn, dass sie die eigenen Regeln da plötzlich interessieren? Das ist doch alles albern...
Die Generatoren Thematik ist in der Tat extrem störend. Es gibt Leute, die den über Nacht brav ausschalten und andere, denen ist alles egal. Auch Lautsprecher/Anlagen, deren Lautstärke mit den großen Bühnen mithalten können, mitten auf den Campgrounds sind ein No Go. Wir alle lieben die gute Musik, aber wir lieben auch unsere Gesundheit und unseren Schlaf.

• Like
Reaktionen: MasterChu19155