Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
12.031
9.858
128
Nach dem bisherigen Vorgehen könnten das nächstes Jahr Beyond the Black sein.

Dirkschneider wäre auch denkbar.

Glaube nicht, dass man Beyond the Black als Headliner mittwochs bringt, zumindest nächstes Jahr noch nicht.

Bin aber allgemein gespannt, wie man sich Line-Up technisch für 2027 aufstellt oder ob man drauf spekuliert, dass dieses Jahr alles glatt läuft und das Wetter die meisten Tickets für 27 schon verkauft.

• Like
Reaktionen: ChuckMG

ChuckMG

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2023
199
135
68
35
Glaube nicht, dass man Beyond the Black als Headliner mittwochs bringt, zumindest nächstes Jahr noch nicht.

Bin aber allgemein gespannt, wie man sich Line-Up technisch für 2027 aufstellt oder ob man drauf spekuliert, dass dieses Jahr alles glatt läuft und das Wetter die meisten Tickets für 27 schon verkauft.
Wirklich glauben tu ich das auch nicht.
Aber das habe ich halt auch über Hämatom gedacht. War aber eigentlich eher als Worst Case Szenario gemeint. Und ich mag BtB eigentlich grundsätzlich.

Glaube 2027 könnte wieder experimenteller werden. Die Jubiläums Jahre fahren ja eher relativ sicher vom Line Up.

Donkowitz

13 Sep. 2024
330
337
88
27
Wacken
Habe gestern Diabloisches Werk als Vorband von Non Est Deus gesehen.
Waren ganz geil, die werde ich mir am WOA Mittwoch wohl geben.

2027 halte ich BtB als Mittwochs Headliner leider auch als nicht unwahrscheinlich. :D :(

The_Demon

29 März 2017
44.709
81.462
130
27
Thüringen
Oder mittwochs Anthrax, donnerstags Megadeth, freitags Slayer und samstags Metallica :o
Damit wären sie innerhalb von Stunden ausverkauft und in der Konstellation wäre ich sogar mehr als zufrieden.

Ich hab eigentlich dies Jahr mit Volbeat gerechnet, durch die RaR/RiP Exklusivität dann ggf. hier 2027.

Megadeth und BtB rechne ich auch fest mit. Und In Extremo oder Feuerschwanz (einer von beiden ist sicher auch wieder dran^^).
Ich befürchte Feuerschwanz werden es. Die Headlinen ja dieses Jahr das Rockharz. Spielen übrigens nach Hämatom und Doro. 😁

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.238
948
108
Hamburg
Damit wären sie innerhalb von Stunden ausverkauft und in der Konstellation wäre ich sogar mehr als zufrieden.

Ich befürchte Feuerschwanz werden es. Die Headlinen ja dieses Jahr das Rockharz. Spielen übrigens nach Hämatom und Doro. 😁
Klar, mit Metallica alleine würde man quasi ausverkaufen.

Feuerschwanz :ugly: :Puke: Üble Aussichten :D

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.238
948
108
Hamburg
Für 2027 wünsche ich mir etwas mehr "Faster" & "Harder" :heart:

Shadow of Intent
Signs of the Swarm
Of The Fallen
Carnifex
Chelsea Grin
Immortal Disfigurement
Job For A Cowboy
All Shall Perish
Worm Shepard
Archspire
Enterprise Earth
Angelmaker
Lorna Shore
Distant

Für die ruhigeren Momente dann Turnstile, Deftones, High Vis und als Head Foo Fighters. Danke :D

The_Demon

29 März 2017
44.709
81.462
130
27
Thüringen
Für 2027 wünsche ich mir etwas mehr "Faster" & "Harder" :heart:

Shadow of Intent
Signs of the Swarm
Of The Fallen
Carnifex
Chelsea Grin
Immortal Disfigurement
Job For A Cowboy
All Shall Perish
Worm Shepard
Archspire
Enterprise Earth
Angelmaker
Lorna Shore
Distant

Für die ruhigeren Momente dann Turnstile, Deftones, High Vis und als Head Foo Fighters. Danke :D
Sind das Hauptbühne Bands?

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.238
948
108
Hamburg
Alle angeschnallt wir legen los! 😍

Metalheads, damit erwischen wir euch bestimmt auf dem falschen Fuß, aber genau so sollen Überraschungen ja auch sein.
Wir haben Neuigkeiten für den Holy Ground dabei, die ihr nicht verpassen wollt. 👀

Auf der ganz düsteren Seite bekommen wir nochmal Unterstützung von VREID (OFFICIAL), während die Thomas Nicholas sich von Übersee nach Wacken einschifft. 🔥

Mit an Bord gehen außerdem die ersten zehn Wacken Metal Battle Gewinner Bands: Force 🇨🇱, I See Red 🇬🇷, Midhaven 🇮🇳, Given By The Flames 🇯🇵, E.N.D. 🇭🇷, Sinamort 🇱🇹, Elchivo 🇲🇽, Novelization 🇳🇱, Goodnight Greatness 🇸🇪 und Speak In Whispers 🇨🇾.
Herzlich Willkommen auf dem Holy Ground!

Außerdem auch in diesem Jahr wieder mit dabei: Maschine, DJ Ballroom Team, sowie die Wacken Frischlinge Cowgirls From Hell aus der Geburtsstadt des Metals – Birmingham!🪩

Leider nicht dabei sein können President und Nothing More.

Alles neu macht der Mai hm? Naja vielleicht nicht alles, aber ein bisschen neu.

Mehr zum Announcement lest ihr hier:

https://www.wacken.com/de/news-deta...c_social&utm_campaign=metal_battle_2026_wave1

Wir sehen uns in Wacken – Party On!🤘

#woa #wackenopenair #metal #festival #partyon