W:O:A 2026 Access Pass - Ab Freitag, 10.00 Uhr im Verkauf

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IchoTolot

Member
4 Aug. 2025
56
79
28
39
Silent Doom klingt nach einer wirklich guten Sache :)
Edit: hab jetzt allerdings gelesen, dass es infos zu preis, buchung und Access-Pass diesbezüglich erst 'bald' gibt, heißt das, ich kann das freitag noch nicht buchen?

Zuletzt bearbeitet:

haensrose

Newbie
14 Nov. 2025
4
0
1
kann mir jemand die vor- bzw. nachteile von kreis, dreieck oder viereck erklären. kommen aus dem Süden und müssten zum Camper Park

Metal Dirk

Newbie
17 Aug. 2022
4
5
18
53
Hat irgendjemand gesehen, ob es wieder ein Zeitfenster für die Gültigkeit der AP gibt? Wir sind letztes Jahr am Mittwoch (6.00 Uhr) angereist und brauchten aber einen Accesspass für Dienstag, weil der AP von Dienstag 9.00 Uhr bis Mittwoch 9.00 Uhr gegolten hat.

Da ich das letztes Jahr auch überlesen habe, habe ich dieses mal genau geschaut, aber bisher nichts gefunden. Deshalb frage ich mal hier. Hat jemand dazu eine Info (gesehen)?

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
90
90
43
38
Die Ankündigung zu Silent Doom hätte man sich auch sparen können, da es gar keine brauchbaren Infos gibt was die genauen Regeln dort sein sollen. Vor allem hört sich "Infos zu Preis" schon wieder so an als würde das extra kosten plus ob es einen extra Access Pass dafür gibt (wahrscheinlich ja) weiß man auch nicht. Also kann ich mich jetzt entscheiden mit dem normalen Access Pass in Vorleistung zu gehen oder später wenn mir das Angebot gar nicht gefällt evtl das Problem habe das es den gewünschten Anreisetag gar nicht mehr gibt.
Fazit: Klingt interessant, aber wird höchstens nächstes Jahr in Betracht gezogen

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

KalleMitBart

Member
4 Aug. 2025
33
29
28
58
Die Ankündigung zu Silent Doom hätte man sich auch sparen können, da es gar keine brauchbaren Infos gibt was die genauen Regeln dort sein sollen.
Die Regeln scheinen folgende zu sein:
- kein nächtlicher Gebrauch von Generatoren
- Boombox-Verbot
- nach der letzten Bühnenperformance absolute Nachtruhe
Vor allem hört sich "Infos zu Preis" schon wieder so an als würde das extra kosten plus ob es einen extra Access Pass dafür gibt (wahrscheinlich ja)
Ja, klingt merkwürdig. Ich wäre vom Konzept her auch davon ausgegangen, dass es der gleiche Preis ist wie für den normalen Campground.

Ein gesonderter Access Pass klingt realistisch. Denn durch die Lage im Nordwesten des Geländes kommt wohl nur die nördliche Anfahrtsroute in Frage.
ggf. kann man nachträglich einen normalen Access Pass noch zu einem "Silent Doom Pass" upgraden/wechseln.

Alternativ halt Oropax oder ähnliches verwenden.
Oder das Asterix Hausmittel gegen zu laute Barden ... "Petersilie" in die Ohren 🙉

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.415
445
98
45
Die Uhrzeit mit Freitag um 10 uhr ist ja auch mal wieder super . Warum nicht ganz gemütlich am Sonntag ? Aber ok man wird wohl genug Zeit haben .

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.431
2.294
108
59
Wieder Typisch... kurz vor knapp was neues ankündigen und dann keine genauen Informationen dazu ... muss ja wieder mal schief gehen und für Frust sorgen. Das können die Perfekt!
Bisher hatten wir noch nie Probleme, unsere Reisegruppe hat Mitglieder aus 4 Bundesländer das einzige was du brauchst Tag und Symbol alles weiter wird erklärt. Nur wo du landest kann halt variieren. 🤘

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
90
90
43
38
Die Regeln scheinen folgende zu sein:
- kein nächtlicher Gebrauch von Generatoren
- Boombox-Verbot
- nach der letzten Bühnenperformance absolute Nachtruhe

Ja, klingt merkwürdig. Ich wäre vom Konzept her auch davon ausgegangen, dass es der gleiche Preis ist wie für den normalen Campground.

Ein gesonderter Access Pass klingt realistisch. Denn durch die Lage im Nordwesten des Geländes kommt wohl nur die nördliche Anfahrtsroute in Frage.
ggf. kann man nachträglich einen normalen Access Pass noch zu einem "Silent Doom Pass" upgraden/wechseln.

Alternativ halt Oropax oder ähnliches verwenden.
Oder das Asterix Hausmittel gegen zu laute Barden ... "Petersilie" in die Ohren 🙉
Ja, lesen kann ich auch.
Aber generelles Boombox Verbot auch tagsüber finde ich schon wieder komisch und hätte dazu eben mehr infos was das konkret wirklich bedeuten soll.
Man kann seine Boxen ja auch in normaler Lautstärke am Tag laufen lassen ohne die Nachbarn zu beschallen, aber so wie die News geschrieben ist, ist das auch nicht ok