2026 noch nicht ausverkauft ... warum zögert ihr mit dem Ticket kauf ?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doomsayer

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2006
2.219
927
108
Hamburg
Mit Hämatom, Sabaton und Powerwolf haben sie halt die drei Bands gebucht die bei jeder durchgeführten Umfrage IMMER unter den ersten FÜNF stehen.
Das ist belastend. Ich spreche ja auch nur für mich, und teilweise was ich in meiner Gruppe so mitbekomme.

Weißt du wer die beiden anderen aus der Top5 sind?

Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe :D Nur nach 21 Jahren möchte ich aus mehreren Gründen eigentlich das Stammfestival nicht wechseln.

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.395
7.496
128
64
53 km zum Holyground
Das ist belastend. Ich spreche ja auch nur für mich, und teilweise was ich in meiner Gruppe so mitbekomme.

Weißt du wer die beiden anderen aus der Top5 sind?

Vielleicht bin ich einfach nicht die Zielgruppe :D Nur nach 21 Jahren möchte ich aus mehreren Gründen eigentlich das Stammfestival nicht wechseln.
Ich persönlich habe diese Liste ja auch noch nie gesehen und nur immer wieder davon gehört.
Diese TOP 5 sind dann natürlich auch nicht immer gleich aber so weit ich weiß sind diese drei fast irgendwie immer dabei.
Dazu gehören dann bestimmt noch Maiden, VolBeat, Ghost, Metallica, Parkway Drive; Machine Head, Slipnot, Korn etc.
Das was der "normale" WOA Gänger so kennt :angel: und natürlich hat sich der "normale" WOA Gänger in den letzten 20 Jahren erheblich verändert.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.219
927
108
Hamburg
Ich persönlich habe diese Liste ja auch noch nie gesehen und nur immer wieder davon gehört.
Diese TOP 5 sind dann natürlich auch nicht immer gleich aber so weit ich weiß sind diese drei fast irgendwie immer dabei.
Dazu gehören dann bestimmt noch Maiden, VolBeat, Ghost, Metallica, Parkway Drive; Machine Head, Slipnot, Korn etc.
Das was der "normale" WOA Gänger so kennt :angel: und natürlich hat sich der "normale" WOA Gänger in den letzten 20 Jahren erheblich verändert.
Maiden und Metallica wäre auch meine Vermutung gewesen.

Mit Volbeat rechne ich eigentlich Recht fest 2027, nachdem sie dies Jahr RaR/RiP exklusiv sind. Würde in mir allerdings auch kein Jubelschrei auslösen :D

Hoffe auf die COB Alexi Tribute Show. Wacken war ja quasi auch ihr Stammfestival und sie wollen 2027 weitere Konzerte spielen.

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.395
7.496
128
64
53 km zum Holyground
Puuuh ja, ok. Das erklärt dann einiges und bestätigt, dass ich definitiv nicht mehr die Zielgruppe für dieses Festival bin.
Aber wenn Du ehrlich zu Dir bist weißt Du das eigentlich schon länger.

Aber eins bleibt halt beim WOA-Lineup (fast) immer. Jeder findet ausreichend Musik die ihm gefällt und dass ist halt das schöne am WOA.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.219
927
108
Hamburg
Aber wenn Du ehrlich zu Dir bist weißt Du das eigentlich schon länger.

Aber eins bleibt halt beim WOA-Lineup (fast) immer. Jeder findet ausreichend Musik die ihm gefällt und dass ist halt das schöne am WOA.
Das stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.

• Like
Reaktionen: smi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.395
7.496
128
64
53 km zum Holyground
Das stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.
Bei mir ist diese besondere WOA Gefühl halt immer noch da und dieses Jahr halt noch mal ganz besonders da ich nach 10 Jahren endlich wieder mit meinem Sohn zur Party kann ;). Dafür bezahle ich die 351 € gerne. Ich bin mir aber recht sicher das ICS diesen Betrag auch benötigt um das alles auf die Beine zu stellen.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen der für sich die Möglichkeit ergreift um günstiger an das Ticket zu kommen.
Aber es halt soviel mehr als "Die Headliner" was dieses Festival ausmacht - Für mich.

JETZT MUSS NUR NOCH SHINE SHINE SHINE.

@Wacken-Jasper : Du hast mir das persönlich versprochen. Halt Dich bitte dran :o

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.995
6.330
128
Oz
Das ist bei mir aber eigentlich schon seit guten 10 Jahren so. Ich freue mich, wenn ich 1-2 Bands in der Headzeile habe die mich interessieren.

Hat die letzten Jahre auch wunderbar geklappt. War mit Slipknot und Korn mal genau meins, jetzt hab ich mir Def Leppard und Savatage eine Sache zum mal gesehen haben und ein wirkliches Must See. So wie letzte Jahr mit GnR und Papa Roach.

Das ist mir mit durchschnittlich 10-20 anderen interessanten Bands dann eigentlich mehr als genug zum gucken.
Bei mir ist diese besondere WOA Gefühl halt immer noch da und dieses Jahr halt noch mal ganz besonders da ich nach 10 Jahren endlich wieder mit meinem Sohn zur Party kann ;). Dafür bezahle ich die 351 € gerne. Ich bin mir aber recht sicher das ICS diesen Betrag auch benötigt um das alles auf die Beine zu stellen.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen der für sich die Möglichkeit ergreift um günstiger an das Ticket zu kommen.
Aber es halt soviel mehr als "Die Headliner" was dieses Festival ausmacht - Für mich.

@Wacken-Jasper : Du hast mir das persönlich versprochen. Halt Dich bitte dran :o
Klingt als ist es jetzt doch recht fest in deiner Planung? 😍😍😍😍😍

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
26.395
7.496
128
64
53 km zum Holyground
Das ist bei mir aber eigentlich schon seit guten 10 Jahren so. Ich freue mich, wenn ich 1-2 Bands in der Headzeile habe die mich interessieren.

Hat die letzten Jahre auch wunderbar geklappt. War mit Slipknot und Korn mal genau meins, jetzt hab ich mir Def Leppard und Savatage eine Sache zum mal gesehen haben und ein wirkliches Must See. So wie letzte Jahr mit GnR und Papa Roach.

Das ist mir mit durchschnittlich 10-20 anderen interessanten Bands dann eigentlich mehr als genug zum gucken.

Baffy zwingt mich :o

Und er hat versprochen das ihr ( Du und Marv) mich "ÜBER" den Schlamm tragen würdet :angel:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.219
927
108
Hamburg

Ich will auch nix gegen kleinere Bands sagen. Gehe regelmäßig zu kleinen Clubshows.

• Like
Reaktionen: power from hell

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.219
927
108
Hamburg

Grundsätzlich ist es das ja. 2023 und 2025 waren aber Stimmungskiller :D