Ja, so wie bei Helene Fischer haltIch stehe halt drauf, wenn man den Gesang auch verstehen kann.
Kann den Gesang bei den von mir genannten Bands sehr gut verstehen. Bei Gutalax oder so wird's allerdings dann kriminell

Ja, so wie bei Helene Fischer haltIch stehe halt drauf, wenn man den Gesang auch verstehen kann.

Mit Hämatom, Sabaton und Powerwolf haben sie halt die drei Bands gebucht die bei jeder durchgeführten Umfrage IMMER unter den ersten FÜNF stehen.Aber von den Bands die oben im Plakat stehen ist halt dies Jahr nix wirklich interessantes dabei.
Das ist belastend. Ich spreche ja auch nur für mich, und teilweise was ich in meiner Gruppe so mitbekomme.Mit Hämatom, Sabaton und Powerwolf haben sie halt die drei Bands gebucht die bei jeder durchgeführten Umfrage IMMER unter den ersten FÜNF stehen.
Nur nach 21 Jahren möchte ich aus mehreren Gründen eigentlich das Stammfestival nicht wechseln.Mit Hämatom, Sabaton und Powerwolf haben sie halt die drei Bands gebucht die bei jeder durchgeführten Umfrage IMMER unter den ersten FÜNF stehen.
Ich persönlich habe diese Liste ja auch noch nie gesehen und nur immer wieder davon gehört.Das ist belastend. Ich spreche ja auch nur für mich, und teilweise was ich in meiner Gruppe so mitbekomme.
Weißt du wer die beiden anderen aus der Top5 sind?
Vielleicht bin ich einfach nicht die ZielgruppeNur nach 21 Jahren möchte ich aus mehreren Gründen eigentlich das Stammfestival nicht wechseln.
und natürlich hat sich der "normale" WOA Gänger in den letzten 20 Jahren erheblich verändert.Maiden und Metallica wäre auch meine Vermutung gewesen.Ich persönlich habe diese Liste ja auch noch nie gesehen und nur immer wieder davon gehört.
Diese TOP 5 sind dann natürlich auch nicht immer gleich aber so weit ich weiß sind diese drei fast irgendwie immer dabei.
Dazu gehören dann bestimmt noch Maiden, VolBeat, Ghost, Metallica, Parkway Drive; Machine Head, Slipnot, Korn etc.
Das was der "normale" WOA Gänger so kenntund natürlich hat sich der "normale" WOA Gänger in den letzten 20 Jahren erheblich verändert.
Aber wenn Du ehrlich zu Dir bist weißt Du das eigentlich schon länger.Puuuh ja, ok. Das erklärt dann einiges und bestätigt, dass ich definitiv nicht mehr die Zielgruppe für dieses Festival bin.
Das stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.Aber wenn Du ehrlich zu Dir bist weißt Du das eigentlich schon länger.
Aber eins bleibt halt beim WOA-Lineup (fast) immer. Jeder findet ausreichend Musik die ihm gefällt und dass ist halt das schöne am WOA.
sauphn ist der HeadlinerDas stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.

Bei mir ist diese besondere WOA Gefühl halt immer noch da und dieses Jahr halt noch mal ganz besonders da ich nach 10 Jahren endlich wieder mit meinem Sohn zur Party kannDas stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.
. Dafür bezahle ich die 351 € gerne. Ich bin mir aber recht sicher das ICS diesen Betrag auch benötigt um das alles auf die Beine zu stellen.
Das ist bei mir aber eigentlich schon seit guten 10 Jahren so. Ich freue mich, wenn ich 1-2 Bands in der Headzeile habe die mich interessieren.Das stimmt definitiv. Gibt ansich genug zum gucken. Nur ob es sich lohnt 350€ zu bezahlen wenn einem die Headliner kaum interessieren ist halt der Knackpunkt. Die Jagd nach den günstigen Tickets kurz vorm Festival hat nach der Pandemie gefühlt stark zugenommen.
Klingt als ist es jetzt doch recht fest in deiner Planung?Bei mir ist diese besondere WOA Gefühl halt immer noch da und dieses Jahr halt noch mal ganz besonders da ich nach 10 Jahren endlich wieder mit meinem Sohn zur Party kann. Dafür bezahle ich die 351 € gerne. Ich bin mir aber recht sicher das ICS diesen Betrag auch benötigt um das alles auf die Beine zu stellen.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen der für sich die Möglichkeit ergreift um günstiger an das Ticket zu kommen.
Aber es halt soviel mehr als "Die Headliner" was dieses Festival ausmacht - Für mich.
JETZT MUSS NUR NOCH SHINE SHINE SHINE.
@Wacken-Jasper : Du hast mir das persönlich versprochen. Halt Dich bitte dran![]()
Baffy zwingt michDas ist bei mir aber eigentlich schon seit guten 10 Jahren so. Ich freue mich, wenn ich 1-2 Bands in der Headzeile habe die mich interessieren.
Hat die letzten Jahre auch wunderbar geklappt. War mit Slipknot und Korn mal genau meins, jetzt hab ich mir Def Leppard und Savatage eine Sache zum mal gesehen haben und ein wirkliches Must See. So wie letzte Jahr mit GnR und Papa Roach.
Das ist mir mit durchschnittlich 10-20 anderen interessanten Bands dann eigentlich mehr als genug zum gucken.
Klingt als ist es jetzt doch recht fest in deiner Planung?![]()

Ich will auch nix gegen kleinere Bands sagen. Gehe regelmäßig zu kleinen Clubshows.Das ist bei mir aber eigentlich schon seit guten 10 Jahren so. Ich freue mich, wenn ich 1-2 Bands in der Headzeile habe die mich interessieren.
Hat die letzten Jahre auch wunderbar geklappt. War mit Slipknot und Korn mal genau meins, jetzt hab ich mir Def Leppard und Savatage eine Sache zum mal gesehen haben und ein wirkliches Must See. So wie letzte Jahr mit GnR und Papa Roach.
Das ist mir mit durchschnittlich 10-20 anderen interessanten Bands dann eigentlich mehr als genug zum gucken.
Klingt als ist es jetzt doch recht fest in deiner Planung?![]()
Guter Mann! Unsere "Wir trinken lecker fancy Schnaps" Nachmittage sind mir inzwischen ein sehr liebes Ritual geworden!Baffy zwingt mich
Und er hat versprochen das ihr ( Du und Marv) mich "ÜBER" den Schlamm tragen würdet![]()

Grundsätzlich ist es das ja. 2023 und 2025 waren aber StimmungskillerBei mir ist diese besondere WOA Gefühl halt immer noch da und dieses Jahr halt noch mal ganz besonders da ich nach 10 Jahren endlich wieder mit meinem Sohn zur Party kann. Dafür bezahle ich die 351 € gerne. Ich bin mir aber recht sicher das ICS diesen Betrag auch benötigt um das alles auf die Beine zu stellen.
Aber ich kann natürlich jeden verstehen der für sich die Möglichkeit ergreift um günstiger an das Ticket zu kommen.
Aber es halt soviel mehr als "Die Headliner" was dieses Festival ausmacht - Für mich.
JETZT MUSS NUR NOCH SHINE SHINE SHINE.
@Wacken-Jasper : Du hast mir das persönlich versprochen. Halt Dich bitte dran![]()