SAVA
W:O:A Metalgod
Ohne mich näher mit dem Quatsch beschäftigt zu haben, war mir das umgehend klar.Ein anderer, sehr interessanter Diskussionsaspekt war The Core. Was man damit erreichen will etc.
Einer der Freunde ist Data Analyst und meinte, dass die Gamification zwar zum Kauf anregen soll. Aber hauptsächlich würde es doch darum gehen möglich viele, vollständige Kundendaten zu haben. Jeder, der jemals ein Ticket hatte, sollte ein eigene Wacken.ID haben. Durch das Einpflegen alter Tickets, die Verknüpfung des RFID-Chips, des Forums, der Social-Media-Kanäle lassen sich digitale Profile von einem Grossteil der Metalcommunity anlegen. Wenn man dann noch das Konsumverhalten während und nach dem Festival anlysieren kann ist das nicht nur für ICS und deren Investor interessant, sondern auch für Partner, Spondoren etc. Vorallem erreicht(e) Wacken eine grosse Mehrheit der Metalcommunity im DACH-Raum, aber auch einen grossteil in Europa und teilweise auch weltweit. Solche umfangreiche und vollständie Daten dürften in Zukunft sehr viel Wert sein.
(Ich staunte nicht schlecht, als ich heute auf LinkedIn eine Stellenanzeige von ICS sah, wo ein Data Analyst gesucht wird.)
Umso erstaunter bin ich, wie willfährig die Leute hier im Forum da alle gleich mitmachen und nicht einmal den persönlichen "Vorteil" halbwegs genau kennen.
Immerhin sind jetzt alle damit beschäftigt und nörgeln nicht wie sonst rum.


Geht mir hiermit auch nicht um Arschgekrieche o.Ä. mir fällt durch den Post nur gerade mal wieder der Unterschied zu früher auf.