Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.272
71.960
158
bauernfruehstueck_02_26-15-1140x1710.jpg

Guten Morgen.

Heute gibts Bauernfrühstück.
Sind genug Pfännchen für alle da.

Hab kaum gepennt.
Leg mich gleich noch bissla hin.
Erstmal meine Chefs versorgen. :heart:

Waldi

24 Nov. 2001
54.691
20.810
168
44
München - auf der richtigen Isar Seite
Moin ihr Nasen. Fast schon wieder Wochenende. Und bald Urlaub, geil! Hab halt noch 60 Tage, die langsam auch mal bißchen abgebaut werden dürfen 😅 schönen Tag Euch! 👋🏼

Wie hast du die denn angesammelt? Nie weg gewesen? :confused:

Bei uns geht das gar nicht, wir müssen alle im Jahr oder nach Beantragung bis spätestens 31.03 des folgenden Jahres nehmen.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.116
52.778
128
36
Hamburg
Wie hast du die denn angesammelt? Nie weg gewesen? :confused:

Bei uns geht das gar nicht, wir müssen alle im Jahr oder nach Beantragung bis spätestens 31.03 des folgenden Jahres nehmen.
Haben sich halt mit der Zeit so angehäuft. Vor allem in der Ausbildung war fast immer Urlaubssperre😅 Danach gings mit der ersten Verwendung los und ständig Überstunden

Kann immer 30 Tage des letzten Jahres mit ins nächste nehmen und die müssen bis Dezember aufgebraucht werden. Naja, bißchen Puffer kann nicht schaden, der Große wird dieses jahr eingeschult :D

• Like
Reaktionen: ACE F.

Metallerjim

Rübenschlingel
6 Feb. 2003
6.345
8.192
128
Wilhelmshaven, früher Leverkusen
Haben sich halt mit der Zeit so angehäuft. Vor allem in der Ausbildung war fast immer Urlaubssperre😅 Danach gings mit der ersten Verwendung los und ständig Überstunden

Kann immer 30 Tage des letzten Jahres mit ins nächste nehmen und die müssen bis Dezember aufgebraucht werden. Naja, bißchen Puffer kann nicht schaden, der Große wird dieses jahr eingeschult :D
Was haben Sie eigentlich mit Kohlrabi am Hut?? Man hört so einige interessante Gerüchte über Sie im Kohlrabi-Millieu.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
854
1.438
93
57
Guten Morgen ins Land. Kurze Nacht, die Brut muss zur Schule. Geht aber trotz der absolvierten Ferienzeit / Gammelei wider Erwarten ohne Antreiben. Dann nachher etwas Papierkram, aber noch mit Ball flachhalten. Ist zwar besser mit der Erkältung, aber Leichtsinn lohnt nicht.
Einen entspannten Tag allen. Schon Ziellinie in Sicht.
🤟

SAVA

4 Aug. 2014
96.421
92.070
168
Hansestadt
bauernfruehstueck_02_26-15-1140x1710.jpg

Guten Morgen.

Heute gibts Bauernfrühstück.
Sind genug Pfännchen für alle da.

Hab kaum gepennt.
Leg mich gleich noch bissla hin.
Erstmal meine Chefs versorgen. :heart:
Hervorragende Idee, gut gemacht, danke!:)
*Pfanne schnapp*

Moin!:o
Lust: keine! Immerhin geht es flux auf das WE zu.
Überlege, ob ich mir ein Deutschland-Ticket gönnen soll. So oft fahre ich ja nicht. Aber, haben ist ja besser als brauchen...:confused:

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.116
52.778
128
36
Hamburg
Hervorragende Idee, gut gemacht, danke!:)
*Pfanne schnapp*

Moin!:o
Lust: keine! Immerhin geht es flux auf das WE zu.
Überlege, ob ich mir ein Deutschland-Ticket gönnen soll. So oft fahre ich ja nicht. Aber, haben ist ja besser als brauchen...:confused:
Vor allem wenns vom Arbeitgeber bezuschusst wird..finde schon, dass es sich lohnt. Viele Fahrten braucht man nicht im Monat, um die Kosten wieder rauszuholen.

SAVA

4 Aug. 2014
96.421
92.070
168
Hansestadt
Vor allem wenns vom Arbeitgeber bezuschusst wird..finde schon, dass es sich lohnt. Viele Fahrten braucht man nicht im Monat, um die Kosten wieder rauszuholen.
Jou, als Jobticket kostet es derzeit bei uns 59,85 Euro, also 3,15 weniger.
Die 59,85 werden dann mit 25% bezuschusst, also 14,96 vom AG, macht unterm Strich nur 44,89, was echt günstig ist.
fahre das aber am Ende auch nicht jeden Monat raus, da ich ja hier nie Öffis nutze und wenn, dann nur für Fahrten nach Hamburg. Müsste zweimal im Monat nach Hamburg und zurück fahren...

• Like
Reaktionen: Klausi