Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Beckz

W:O:A Metalmaster
25 Sep. 2012
14.592
22.437
128
31
Hier sind die Preise ähnlich.

Selbst wenn +1 wieder arbeiten könnte, wären wir mit unseren Verdiensten (Chemiker in der Pharma + Ärztin) nicht in der Lage, seriös ein Haus zu finanzieren, weil wir von unseren Familien kein Eigenkapital zur Verfügung haben.
Ich hab ja mal irgendwann von einem schönen kleinen Eigenheim geträumt, aber der Traum ist seit ein paar Jahren aus. Selbst wenn ich jetzt ab September wesentlich besser verdienen werde als früher, das ist niemals drin.

• Like
Reaktionen: Klausi

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.923
1.720
128
42
Hamburg & Berlin
Kumpel hat gerade ~400.000€ für ne gut 70m² Neubauwohnung (8 Parteien im Haus) gezahlt. Wenn man hier (Ostwestfalen-Lippe) noch Häuser für um die ~300.00€ findet kannste locker nochmal 200k für die Sanierung draufschlagen. Die Preise sind wirklich irre in die Höhe geschossen.

Bei mir gegenüber sind gerade Neubauwohnungen zur Miete entstanden.
42m² liegt bei ~1300€ kalt.
Für eine 2-Zimmer (50-60m²)Bude in meiner Gegend zahlt man schon länger in der Nähe von 1800€ aufwärts.
Nur noch krank.

Eigentumneubau am Arsch der Welt (Berliner Verhältnisse...also Brandenburg Speckgürtel) für 2 Zimmer ist auch mit Nebenkosten schnell bei 500.000€.

Reiður Loki

VIP-Saufziege
7 Juli 2018
36.407
22.771
128
52
Trier
Ja, die Bude ist sowieso raus. :ugly:
Aber Grundstück + Neubau kann sich halt echt niemand mehr leisten (sagen 1 Aktuar und 1 Psychotherapeutin, beide Vollzeit :o ), es gäbe tatsächlich ein sehr geiles Haus in perfekter Lage, aber da zahlste halt mal gleich 926.000 € inkl. Nebenkosten :ugly:
Aber ist doch schonmal genial, wenn man seine Psychotherapeutin im Haus hat. Ich hab nur Katzen und Alkohol :ugly:

Zuletzt bearbeitet: