Blake
Schnucki
Dafür lebt er in der falschen RegionKommt auf die Brauerei an. Wenn die gut ist, ist es das wert.![]()

Dafür lebt er in der falschen RegionKommt auf die Brauerei an. Wenn die gut ist, ist es das wert.![]()

Ja, die Bude ist sowieso raus.Werdet ihr eh machen. Überlegt euch das wirklich gut. Auch mit Blick auf potentielle Familienplanung (Kita, Schulen wie weit Entfernt) und dem Gewissen, dass man im Alter evtl. das Haus praktischen/gesundheitlichen Gründen wieder aufgeben muss. Alleine, dass anscheihnend kein Arzt im Dorf ist wärefür mich ein No-Go.![]()

), es gäbe tatsächlich ein sehr geiles Haus in perfekter Lage, aber da zahlste halt mal gleich 926.000 € inkl. Nebenkosten 
Aktuell: JaDafür lebt er in der falschen Region![]()

Du willst nach NRW ziehen?Aktuell: Ja
Dort: Nein![]()

Hier sind die Preise ähnlich.Ja, die Bude ist sowieso raus.
Aber Grundstück + Neubau kann sich halt echt niemand mehr leisten (sagen 1 Aktuar und 1 Psychotherapeutin, beide Vollzeit), es gäbe tatsächlich ein sehr geiles Haus in perfekter Lage, aber da zahlste halt mal gleich 926.000 € inkl. Nebenkosten
![]()
Ja, die Bude ist sowieso raus.
Aber Grundstück + Neubau kann sich halt echt niemand mehr leisten (sagen 1 Aktuar und 1 Psychotherapeutin, beide Vollzeit), es gäbe tatsächlich ein sehr geiles Haus in perfekter Lage, aber da zahlste halt mal gleich 926.000 € inkl. Nebenkosten
![]()
Ja, die Bude ist sowieso raus.
![]()
Wir haben 2016/17 gesucht (und auch gefunden) und dachten damals bei ner Besichtigung: 290.000€ für ein sofort beziehbares Haus? Ganz schön teuer.
Das Haus wurds auch nicht und wir haben ein günstigeres gefunden, aber das ist mit den Preisen von heute gar nicht mehr vergleichbar. Zumal unser Zins auf 30 Jahre niedrig ist und man heute ab Start schon teure Zinsen bezahlt.
Kommt natürlich stark auf die Gegend an, aber hier im Güllegürtel Niedersachsens sind selbst schrottige Doppelhaushälften schon bei 300k angelangt. Furchtbar.
Nein
Ziel ist Bamberger Raum![]()

Jo, das wäre sowieso eher über ne Firma schlüsselfertig, da geht schon genug schief, aber was ich so bei "da kenn ich wen, der macht das" mitbekommen habe, war das nochmal deutlich chaotischerHäuser suchen macht absolut keinen Spaß
Aus Erfahrung als Mithelfer bei mehreren Bauprojekten kann ich allerdings auch sagen, dass selber Bauen auch kein Selbstläufer ist.

Kanonenfest 2028 bei Bärchis im GartenDa kennst du dich ja auch gut aus, Events zu verpassen![]()

Nehmen Sie von den Kanonenheinis mal ordentlich Gage, dann ist die Bude schneller abbezahlt.Kanonenfest 2028 bei Bärchis im Garten![]()

Eine Million dafür, dass 1 Bärchi nich pöbelt oder einschläft.Nehmen Sie von den Kanonenheinis mal ordentlich Gage, dann ist die Bude schneller abbezahlt.![]()