Line-up-Laberthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

firefox_mozilla

W:O:A Metalhead
21 Juli 2016
629
747
88
Godsmack und Body Count bitte noch und ich bin zufrieden ☺️

die 500.000 in Hanf zu investieren? I don’t know…Musik sollte primär das Ziel sein.

Wenn ihr so weitermacht gibt es bald dieses Drama bald wirklich:

Hämatom
Deine Cousine
Beyond The Black
Rage
Saltatio Mortis
Feuerschwanz

Thomas Jensen meinte mal: Festivals werden nicht günstiger, aber man kann den Leuten dafür mehr bieten.

Ob die Preisschraube endlos nach oben gehen kann? Ich denke nicht, besonders jetzt mit den teuren Spritpreisen.
Dazu kommt noch, dass dieses Jahr das WOA mitten in den Ferien liegt und deshalb auch einige wechseln. Familie usw
Ein Festival wie Wacken, wo man am Ende doch eine ganze Woche verbringt, sollte aber schon eine gewisse Infrastruktur haben, damit man gut und sicher feiern kann. Das das etwas kostet und das dafür Budget drauf geht ist selbstverständlich.

Die Preise werden steigen. Auch in Zukunft. Schau dir die Ticketpreise in Amerika an. Früher oder später werden solche Veranstaltung jedoch nur noch für eien elitären Kreis erschwinglich bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.062
732
108
Hamburg
Godsmack und Body Count bitte noch und ich bin zufrieden ☺️

die 500.000 in Hanf zu investieren? I don’t know…Musik sollte primär das Ziel sein.

Hämatom
Deine Cousine
Beyond The Black
Rage
Saltatio Mortis
Feuerschwanz

Thomas Jensen meinte mal: Festivals werden nicht günstiger, aber man kann den Leuten dafür mehr bieten.

Ob die Preisschraube endlos nach oben gehen kann? Ich denke nicht, besonders jetzt mit den teuren Spritpreisen.
Dazu kommt noch, dass dieses Jahr das WOA mitten in den Ferien liegt und deshalb auch einige wechseln. Familie usw
Das wäre ein Line Up wo ich tatsächlich nicht mehr hinfahren würde oder wenn man kurz vorher ein Ticket für 120€ klar gemacht bekommt da einfach nur für Campground Party hinfährt.

Ansonsten sind 500k in Hanf ne gute Sache wenn es da eine Ausgabestelle bei der Plaza oder so für geben würde :ugly:

power from hell

26 Aug. 2011
1.192
1.850
98
58
Das wäre ein Line Up wo ich tatsächlich nicht mehr hinfahren würde oder wenn man kurz vorher ein Ticket für 120€ klar gemacht bekommt da einfach nur für Campground Party hinfährt.

Ansonsten sind 500k in Hanf ne gute Sache wenn es da eine Ausgabestelle bei der Plaza oder so für geben würde :ugly:
Selbstbedienung mit Kasse des Vertrauens.😎

• Love
Reaktionen: Doomsayer

Heavy Metal Kaffee

22 Dez. 2018
526
533
98
Bayern

Hämatom
Deine Cousine
Beyond The Black
Rage
Saltatio Mortis
Feuerschwanz
1. Das ist eines der erfreulichsten und interessanten Neuigkeiten seit laaaaaanger Zeit. Diese Investition bietet deutlichen Mehrwert als jegliche Band.
Denk mal an die Leute die körperlich beeinträchtigt sind, durch ihr Alter oder Behinderung. Hoffe dass es sich positiv bewahrheitet und auch bei der Anreise für Entlastung sorgt. Dass jeder am Festival teilhaben kann und niemand benachteiligt wird, sollte immer die oberste Priorität haben.

2. die aufgezählten Bands sind leider schon lange ein fester Bestandteil von Wacken..
Die musikalische Ausrichtung von Festivals und somit auch Wacken fällt mir wahrscheinlich vermehrt negativ auf, weil ich durch das Festival mit Bands zunehmend konfrontiert werde, die ich im Alltag versuche zu ignorieren.
Jährlich steigt zudem meine Abneigung zu Spaßkapellen und stark kommerziell ausgerichteten Bands.
Aber wie immer gilt, dass das alles Geschmacksache ist und meine Meinung auch nur eine Meinung von vielen ist.

power from hell

26 Aug. 2011
1.192
1.850
98
58
Bin gespannt, wieviele Bands es insgesamt werden MB mal aufgenommen. Wenn die Slots von guten Livebands verlängert werden, kommt man mit weniger aus und kann Kohle in die Infrastruktur investieren. 1,5h anstelle von ein Studen Slots kann ich mir persönlich gut vorstellen.

Doomsayer

6 Dez. 2006
2.062
732
108
Hamburg
Bin gespannt, wieviele Bands es insgesamt werden MB mal aufgenommen. Wenn die Slots von guten Livebands verlängert werden, kommt man mit weniger aus und kann Kohle in die Infrastruktur investieren. 1,5h anstelle von ein Studen Slots kann ich mir persönlich gut vorstellen.
Finde die Zeitslots in Wacken schon ganz gut. Aber bin auch gespannt wie viele Bands (MB ausgenommen) noch kommen. So viele können es aber nicht mehr sein eigentlich.

Jens Delay

13 Aug. 2018
1.337
606
98
39
1. Das ist eines der erfreulichsten und interessanten Neuigkeiten seit laaaaaanger Zeit. Diese Investition bietet deutlichen Mehrwert als jegliche Band.
Denk mal an die Leute die körperlich beeinträchtigt sind, durch ihr Alter oder Behinderung. Hoffe dass es sich positiv bewahrheitet und auch bei der Anreise für Entlastung sorgt. Dass jeder am Festival teilhaben kann und niemand benachteiligt wird, sollte immer die oberste Priorität haben.

2. die aufgezählten Bands sind leider schon lange ein fester Bestandteil von Wacken..
Die musikalische Ausrichtung von Festivals und somit auch Wacken fällt mir wahrscheinlich vermehrt negativ auf, weil ich durch das Festival mit Bands zunehmend konfrontiert werde, die ich im Alltag versuche zu ignorieren.
Jährlich steigt zudem meine Abneigung zu Spaßkapellen und stark kommerziell ausgerichteten Bands.
Aber wie immer gilt, dass das alles Geschmacksache ist und meine Meinung auch nur eine Meinung von vielen ist.
Ich schrieb ja, dass ich es nicht weiß und am Ende mich natürlich überraschen lasse. Bei der eingangssituation ist es auch sehr sinnvoll, aber wenn das Zeug glatt ist, fallen auch alle hin.
mich kenne diese Art von hanfklötzen schlicht nicht und warte mal ab.

Dieses Jahr werden aber diejenigen, die gegangen sind, wohl schwer zurückholen können.

power from hell

26 Aug. 2011
1.192
1.850
98
58
Bei der Inflationsrate werden viele sich nach preiswerten Alternativen umschauen. Bei ca. 800 Euro Budget inklusive Ticket und Verpflegung können viele sich das schlichtweg nicht jedes Jahr leisten.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
629
747
88
Bei der Inflationsrate werden viele sich nach preiswerten Alternativen umschauen. Bei ca. 800 Euro Budget inklusive Ticket und Verpflegung können viele sich das schlichtweg nicht jedes Jahr leisten.
Nur spielen die Major-Festivals alle in der gleichen Preisliga. RiP, RaR, Hellfest, GMM, etc. sind alle etwa gleichteuer.

Klar, kann man zu kleineren Festen. Aber da hat man halt auch eher kleinere Bands (man wünscht sich ja eher die grossen, fetten Headliner), weniger Infrastruktur, etc. Und wenn die kleinen Festivals wachsen, werden diese wiederum auch teurer.

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
11.840
9.610
128
Teutonic Slaughter hatte sich gestern ja aus Spaß schon für Wacken 2027 angekündigt - könnte man ja schon für 26 machen :o

• Like
Reaktionen: T4ntrum