Der gemütliche Plauderthread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
250.949
71.641
158
taag alle man. so, karre ölt immer noch. jetzt haben die eine anfrage an den hersteller wegen den dichtungen und dem kleber gemacht, ob es da chargen gibt die mängel haben. wird wohl der kleber sein, der nicht bindet. dann wollen die noch son spray im einsatz bringen, ob irgentwo beim motor, oder motorblock nicht doch ein haarriss ist, und das die ursache ist. zumindest haben ich den onkel so verstanden. ich kenn mich mit dem autozeugs nicht aus.

selbst er meinte, da gibt es schlimmere reparaturen als das, und die wurden auch gemeistert. kann ja nicht sein, daß ich die karre wegen ölverlust/ kaputten kleber wegschmeißen muß. morgen hol ich die karre ab, da sie eh nichts übers we machen können und montag bring ich se wieder hin. dann bleibt die kiste da bis das repariert wurde !!!! ich könnt nur kotzen.

die karre war schon vom ersten tag an nicht gekönnt. am dritten tag, nach dem ich sie damals bekommen hab, wurde mutwillig der heckscheibenwischewr abgerissen. 14 tage später, hat mir einer den arsch abgefahren und unfallflucht begannen. zum glück sah das einer und die reparatur wurde von seiner versicherung bezahlt. 2500€ der arsch, weil da die rückfahrtsenoren noch dran sind. und jetzt diese kacke . ich will doch nur mein auto wieder haben und wenigstens noch 5,6,7, jahren fahren. :(:(:(😭
Ohweh, das tut mir leid für dich.
Hört sich nach was größerem an.
Versteh nicht ganz warum du das Auto nochmal holen musst und nicht gleich dalassen kannst wenn du es am Montag doch eh wieder bringen musst.
Hätte dir ja nen Weg erspart.
Wie kommst du denn auf Arbeit? Den Leihwagen hast du doch abgegeben?

phönix

18 Sep. 2008
81.447
21.099
168
48
Ohweh, das tut mir leid für dich.
Hört sich nach was größerem an.
Versteh nicht ganz warum du das Auto nochmal holen musst und nicht gleich dalassen kannst wenn du es am Montag doch eh wieder bringen musst.
Hätte dir ja nen Weg erspart.
Wie kommst du denn auf Arbeit? Den Leihwagen hast du doch abgegeben?
ja den leihwagen hab ich abgegeben. ich hab ja gedacht, daß ich meine karre heute wieder kriege und da war es noch in reparatur. ist auch doof mit meiner schicht. bin heute mit fahrrad zur arbeit und im laufe des tages riefen die dann an. fahren kann ich mit meinem auto noch, aber es ölt eben. so hol ich es wieder ab, damit ich wenigstens einkaufen kann (großes zeug und mach den kühlschrank gleich richtig voll) und montag bring ich die karre wieder hin. wie gesagt, übers we können die nichts mehr machen. die warten jetzt auch auf antwort von den herstellern.

Klausi

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2019
23.030
52.535
128
36
Hamburg
ja den leihwagen hab ich abgegeben. ich hab ja gedacht, daß ich meine karre heute wieder kriege und da war es noch in reparatur. ist auch doof mit meiner schicht. bin heute mit fahrrad zur arbeit und im laufe des tages riefen die dann an. fahren kann ich mit meinem auto noch, aber es ölt eben. so hol ich es wieder ab, damit ich wenigstens einkaufen kann (großes zeug und mach den kühlschrank gleich richtig voll) und montag bring ich die karre wieder hin. wie gesagt, übers we können die nichts mehr machen. die warten jetzt auch auf antwort von den herstellern.
Oh man... das tut mir leid. Hoffe die Kiste läuft bald wieder ordentlich. Immer kacke, wenn was mit dem Auto ist..

Moin an alle. Kein Metal Im März für Klausi mehr.. Dafür ist der April umso voller. Auch gut.

SAVA

4 Aug. 2014
96.237
91.746
168
Hansestadt
taag alle man. so, karre ölt immer noch. jetzt haben die eine anfrage an den hersteller wegen den dichtungen und dem kleber gemacht, ob es da chargen gibt die mängel haben. wird wohl der kleber sein, der nicht bindet. dann wollen die noch son spray im einsatz bringen, ob irgentwo beim motor, oder motorblock nicht doch ein haarriss ist, und das die ursache ist. zumindest haben ich den onkel so verstanden. ich kenn mich mit dem autozeugs nicht aus.

selbst er meinte, da gibt es schlimmere reparaturen als das, und die wurden auch gemeistert. kann ja nicht sein, daß ich die karre wegen ölverlust/ kaputten kleber wegschmeißen muß. morgen hol ich die karre ab, da sie eh nichts übers we machen können und montag bring ich se wieder hin. dann bleibt die kiste da bis das repariert wurde !!!! ich könnt nur kotzen.

die karre war schon vom ersten tag an nicht gekönnt. am dritten tag, nach dem ich sie damals bekommen hab, wurde mutwillig der heckscheibenwischewr abgerissen. 14 tage später, hat mir einer den arsch abgefahren und unfallflucht begannen. zum glück sah das einer und die reparatur wurde von seiner versicherung bezahlt. 2500€ der arsch, weil da die rückfahrtsenoren noch dran sind. und jetzt diese kacke . ich will doch nur mein auto wieder haben und wenigstens noch 5,6,7, jahren fahren. :(:(:(😭
*feste drück*

Gibson Player

9 Aug. 2016
5.768
9.388
118
Moin und Gott zum Gruß! ;)
Den Feiertag in FL mal für Umschau nach neuem Auto genutzt.
Werd´ wahrscheinlich übern Arlberg kaufen müssen, das was ich im Auge hab, ist in VLBG nicht zu bekommen.
Entweder zu teuer oder es fehlt an Ausstattung. Auswahl ist auch dürftig.
Wuarscht, wird sich schon was finden. ;)
Morgen nochmal reinklotzen und dann ist eh wieder Wochenende. Yeahaaa!
Samstag Abend Konzert, 3 Ländlebands um 15 €, kann nix schiefgehen. 🍻
Schönen Abend wünsche!

Settembrini

4 Aug. 2014
8.418
10.020
128
Ostfriesland
Moin mitnanner ☕,
Gleich erstmal zu Frau Doktor Vampir, Blut abnehmen lassen bei Schatz.
Dann mal gucken, was heute noch so anliegt.
Mit den Besuchen bei den Kids bin ich soweit durch. Und ab Montag sind Osterferien, das finde ich auch ganz schön.
Ich hoffe, dass ich dann die Zeit nutzen kann, um einiges wegzuarbeiten.
Gestern hab ich auch noch allerlei geschafft.
Aber erstmal wünsche ich allen einen angenehmen Freitag 🌻.

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
795
1.270
93
57

Was fährst Du und wie alt?

ACE F.

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2025
795
1.270
93
57
Guten Morgen ins Land.
Morgen für Morgen ist es noch gefroren, wird aber schau im Laufe des Vormittag. Ich würde auch gerne ohne Frost aufstehen und gleich Sonne genießen. 😎
Nochmal dynamischer und voller Tag heute mit Konfliktpotenzial. Bin gespannt. WE steht aber endlich vor der Tür und damit etwas chillen.
Schlurft gut in Richtung Feierabend und Weekend. 🤟