Der grosse Konzerthallen-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Parrilas

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2015
14.040
18.202
128
54
Saarland
Seitdem sie Warsteiner haben, war ich nur 1, 2 mal da.
Sonst geiler Laden
Nächstes Jahr läuft der Pachtvertrag aus. Bin mal gespannt was dann passiert😎
Wäre schade, wenn es die Garage dann nicht mehr gibt.
War ja am Montag bei Airbourne. Wenn die ausverkauft ist, wird es richtig eng und kuschelig.
Aber ich finde es super, dass auch große Bands hier spielen.
In Flames war auch innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Dann sind wir aber noch in Wacken 🍻

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.052
1.593
98
58
Ach ja Frannz fand ich auch nice.
Was gefällt dir denn am Lido nicht?

In Berlin gibt es halt sehr viele Orte. Alleine an der Revaler Strasse sind ja mehrere. Meine aber gelesen zu haben, dass das Gelände wohl bebaut wird.

Beim Astra bin ich zwiegespalten.
Finde den Außenbereich ganz nice, sofern keiner die Umgebung mit Gekiffe verseucht. Aber als Konzertvenue nicht so doll, weil die Sicht auf die Bühne da gefühlt besonders blöd ist.
Die Halle Berlin Weißensee, alte Industiehalle ano 1992 Kreator, Agnostic Front, Biohazard
Geiles Erlebnis.
Huxleys natürlich das Wohzimmer meisten Konzertebesuche überhaupt
Selenbinder Halle erstes Metalkonzert mit Westbands
🤘🤘🤘

DerIncubus

15 Dez. 2003
12.853
644
118
40
Hanau / Hessen
Website besuchen
Meine Lieblingslocation ist der Colos-Saal in Aschaffenburg. Da passt einfach alles.
Gut Fußläufig zu erreichen vom Bahnhof, 2 Theken um schnell Getränke zu bekommen, guter Sound und auch die Security immer entspannt.

Im mittleren Bereich:
Batschkapp in Frankfurt. Mag ich eigentlich ganz gerne, aber wenns ausverkauft ist, isses unerträglich.
Cafe Central in Weinheim. Wenn dieser Pfosten nicht in der Mitte wäre, wäre die weiter oben dabei.

Für mich, die schlechteste Location war/ist die Mitsubishi Hall (glaube so heißt die ) in Düsseldorf. Einlass hat ewig gedauert und die Garderobe war ne einzige Katastrophe. Sound war auch nicht wirklich gut

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.408
13.870
130
35
Rheinhessen
013 in Tillburg. Von der Tribüne hat man einen tollen Blick auf die Bühne, und es gibt kein Gedränge.

Backstage in München.

KuFa in Krefeld.

kecks

22 Sep. 2012
6.645
6.082
128
Mü-Town
Top:
Gebäude 9, Köln (kleiner)
Zeche, Bochum (mittelgroß)
Muziekgieterij, Maastricht (mittelgroß)

Flop
Palladium Köln (jedes Mal max. Mittelmaß)
Helvete Oberhausen (absoluter Rotz)
Trompete Bochum (geiles Booking, leider schlechte Raumaufteilung)

• Like
Reaktionen: Beckz

power from hell

W:O:A Metalhead
26 Aug. 2011
1.052
1.593
98
58
Dort bin ich auch immer sehr gerne - bisher Arch Enemy, HSB, Donots, Blind Guardian und die Toten Hosen gesehen (und wahrscheinlich vergesse ich was). Am besten ist es, wenn der Tanzboden beginnt, mitzuschwingen.
Ich zähle erst gar nicht alle auf, mein erstes war gleich der Hammer Kreator mit Death im Vorprogramm ano 1990 !🤘

• Like
Reaktionen: steff

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.860
1.631
128
42
Hamburg & Berlin
Die Halle Berlin Weißensee, alte Industiehalle ano 1992 Kreator, Agnostic Front, Biohazard
Geiles Erlebnis.
Huxleys natürlich das Wohzimmer meisten Konzertebesuche überhaupt
Selenbinder Halle erstes Metalkonzert mit Westbands
🤘🤘🤘

Ich war glaube ich nie in Weißensee auf einem Konzert. Sagt mir gar nichts. 😅

Dort bin ich auch immer sehr gerne - bisher Arch Enemy, HSB, Donots, Blind Guardian und die Toten Hosen gesehen (und wahrscheinlich vergesse ich was). Am besten ist es, wenn der Tanzboden beginnt, mitzuschwingen.

Und ja Huxleys natürlich auch oft gewesen. Die Halle mag ich auch ganz gern.

Hier fehlt noch einer meiner Lieblingsclubs.... Hamburgs lauteste Sauna, das Logo! Soooo viele geile Konzerte da erlebt!

Da sind immer wieder super Konzerte. Die Belüftung wurde denke ich auch gut verbessert in letzter Zeit. Aber die Sicht auf die Bühne solala.

• Like
Reaktionen: steff