- 21 Juli 2016
- 572
- 689
- 88
Ist das mit dem Pyroverbot schon länger so, oder ein Folge von dem Unglück am Silvesterabend? Und witzig, dass du das Z7 als Flop hast, die Bands nennen das ganz häufig als Lieblings-Venue.Flop 3:
- Halle 622, Zürich: Schlechte Akustik, sehr langgezogen, Pyroverbot
Das Pyroverbot ist dort seit immer. Gab zwar einzelne, wenige Konzerte dort mit Pyro, wohl aber "ohne Bewilligung." Aber mit Crans-Monatna hat das nichts zu tun. Aber sie Kantone wollen nun Pyro vollständig in der Schweiz in Innenräumen verbieten. Ob Das auch Konzerte betrifft ist noch nicht so klar.Ist das mit dem Pyroverbot schon länger so, oder ein Folge von dem Unglück am Silvesterabend? Und witzig, dass du das Z7 als Flop hast, die Bands nennen das ganz häufig als Lieblings-Venue.
Ich bin mit den Berliner Läden, die ich kenne, ganz happy. Nur die Columbiahalle hat eine absolut unterirdische Garderobensituation: im Keller, nur eine schmale Treppe als Zugang.
Ich auch. Aber manchmal verschlägt es mich weiter weg an ein Konzert. Da sollte die Location schon auch passen.Ich gehe ja da hin wo die Bands spielen und es vom Datum her passt. Relativ egal welche Location.
Manchmal passen ja auch mehrere Termine oder man verzichtet auf das Konzert weil die Location einfach für den Poppes ist.Ich gehe ja da hin wo die Bands spielen und es vom Datum her passt. Relativ egal welche Location.
Ne, kenne ich so nicht.Manchmal passen ja auch mehrere Termine oder man verzichtet auf das Konzert weil die Location einfach für den Poppes ist.
Meine Liste aber:
- Fabrik Hamburg finde ich immer super, leider zu selten da (und objektiv sind die Säulen etwas nervig)
- MS Stubnitz, einfach eine der geilsten Locations überhaupt, auch wenn sie Treppen eine Herausforderung sein können
- Insel Park Arena findet ich für eine so große Location auch Recht passabel.
smi

) Nachteil, es muss 'ne Treppe genommen werden. Für Rollifahrer/Innen gibt's einen Aufzug, der muss aber gefragt werden beim Personal am Eingang. (bevor man die Treppe hoch geht!) Sehr gut erreichbar mit der Bahn, der Hbf liegt fast gegenüber die Dommelstraat!
Das erinnert mich daran, wie ich damals direkt von meiner FSJ-Seminarwoche mit meinem Reiserucksack in die Columbiahalle gefahren bin, um mir da In Flames, Killswitch Engage und Heaven Shall Burn anzuschauen (plus zwei weitere Vorbands, es war 2009, die Zeit der Energy Drink gesponserten Tourpacktages). An der Garderobe haben sie etwas irritiert geguckt, als ich ihnen den riesigen Rucksack rüber geschoben habe, aber es war überhaupt kein Stress.- Garderobe, an der man mit einem Rucksack nicht wie ein potenzieller Terrorist behandelt wird.
Das erinnert mich daran, wie ich damals direkt von meiner FSJ-Seminarwoche mit meinem Reiserucksack in die Columbiahalle gefahren bin, um mir da In Flames, Killswitch Engage und Heaven Shall Burn anzuschauen (plus zwei weitere Vorbands, es war 2009, die Zeit der Energy Drink gesponserten Tourpacktages). An der Garderobe haben sie etwas irritiert geguckt, als ich ihnen den riesigen Rucksack rüber geschoben habe, aber es war überhaupt kein Stress.
Wollte letztes Jahr hin, ging aber leider nicht. Und die haben regelmäßig gute Konzerte dort.Muziekgieterij, Maastricht - Der beste Sound, der mir je untergekommen ist. Die haben einfach hervorragende Soundtechniker und die Location ist auch dafür gebaut worden - da kann die umgemodelte Fabrikhalle, wie sie so oft hierzulande anzutreffen ist, einfach nicht mithalten. Negativpunkt: schlauchartiger Gang zwischen Verpflegung, Eingang und Gaderobe. Entspannen ist da nicht wirklich.

Habe ich auch schon erlebt, dass Garderoben nur Bargeld nehmen. Egal ob innen oder aussen an der Halle. In der heutigen zeit ein Unding. Meist führt die Garderobe ja ein Dienstleister und nicht die Venue selbst.Ja, damals. ^^
Mein größtes Negativerlebnis mit Taschen war bei Judas Priest, Saxon, Uriah Heep 2024 in der Max-Schmeling-Halle:
Ich hatte einen normalen Rucksack von Northface, etwas größer als A4. Nix besonderes drin...Regenschirm, Pulli...das Übliche halt. Hatte bei der Halle nicht auf dem Zettel, dass sie Container für Rucksäcke außerhalb der Halle hatten, die eine Nuance größer sind. Mit der Security reden...keine Chance.
Die Container waren auch komplett auf der anderen Seite zu den Haupteingängen. Wir waren eine Gruppe von etwa 8 Personen, ich die einzige mit Rucksack. Also Gruppe getrennt.
Renne um die Halle herum, um den Rucksack abzugeben. Am Container nur einige wenige Leute. Kostet 3€. Ich hatte nicht genug Kleingeld, wollte mit 10€ Schein bezahlen. Die hatten gar kein (!!!) Wechselgeld.
Man sagte mir ich müsse entweder auf das Wechselgeld verzichten oder warten bis sich genug angesammelt hat.
Ein Aufschreiben und später bezahlen, mit Karte zahlen, mit Paypal ging gar nicht. Die waren auch nicht bereit in irgendeiner Form kreativ zu werden. Es waren auch sonst keine Leute da. Waren etwas früh da und ich wollte die Gruppe auch nicht ewig warten lassen.
Hab also auf der Straße angefangen rumzufragen, ob wer wechseln könne...irgendwann schenkte mir ein Passant 3€.
Ich kam mir so schlecht vor, war nur genervt von der schlechten Organisation und Kommunikation.
In der Halle konnte man mit Karte zahlen. Das stand auch auf der Seite. Dass Garderobe nicht geht, stand nirgends...und wenn das schon nicht geht, dann sollte man halt bissel was zum Wechseln von Anfang an da haben. Jede andere Halle hatte das bisher hinbekommen.
Total toll, wenn ein Abend so beginnt.![]()